|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten
Glückwunsch!
Wir haben am Freitag 9:6 gewonnen, waren aber sehr nah an einem Punktverlust. In der Halle war es saukalt und rutschig. Gegen meinen stärkeren Gegner bin ich Anfangs einfach nicht richtig warm geworden und hatte überhaupt kein Gefühl für die Bälle, speziell für die Rückhand. Lag dann 0:2 hinten. Ich war dann aber warm, habe gut Druck machen können und es stand 2:2. Dann läuft der Satz ganz komisch. Ich mache zwei leichte Schupffehler, der Gegner trifft ein paar Bälle ziemlich gut und er geht mit 5:3 in den Seitenwechsel. Dann noch Netz- und Kantenbälle gegen mich, sowie ein sehr glücklicher Monsterblock. Ruckzuck 5:10. Alle 5 Matchbälle (die zwei Glücksbälle habe ich mir mit Netzrollern zurückgeholt) plus noch einen weiteren abgewehrt und dann meinen zweiten eigenen Matchball verwertet. War ganz schön eng... Jetzt sind wir nach wie vor Tabellenführer und werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Herbstmeister.
|
||||
|
||||
|
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten
Sehr schön!
Wir konnten in den letzten drei Spielen noch ein wichtiges mit 9:7 gewinnen. Gegen die anderen beiden Teams hatten wir keine große Chance, schlugen uns aber achtbar! In der Kreisklasse A stehen wir mit 6:8-Punkten nun auf Rang sechs und (viel) besser als erwartet. Das ist klasse. Damit überwintern wir (fast sicher) auf Rang 6 und haben Polster auf den Abstiegrang (Platz 9). Das letzte Vorrunden-Spiel am Freitag werden wir zu 95% verlieren, da zwei wichtige Spieler fehlen und der Gegner wahnsinnig stark aufgestellt ist. Wir versuchen uns aber erneut stark und motiviert zu präsentieren. Besonders in den Doppeln (14:8) stehen wir für einen Abstiegskandidaten sehr, sehr gut. Daran wollen wir anknüpfen! Ich persönlich stehe im mittleren PK bei 0:2 und hinten bei 4:2, wenn man alles mitrechnet. Doppelbilanz ist 4:2. Das ist sehr passabel, aber die letzten zwei Matches liefen für mich nicht nach Wunsch, deshalb trainiere ich diese Woche noch fleißig. Das Training gestern war erfreulich. Wünsche euch viel Erfolg für Eure letzten Matches! |
|
|
|||
|
|||
|
Nach dem wir neulich 9:6 verloren haben spielen wir am Freitag wieder. Mal schaun wird auch wieder nicht einfach.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hinrunde ist bei uns vorbei. Wir sind auf Platz 1 geblieben und sind stolz auf uns. Allerdings kam es uns auch zugute, dass die starken Gegner alle nicht komplett gegen uns angetreten sind. Zumeist haben sogar wichtige Leistungsträger gefehlt. Unser Glück. Wir waren zwar auch nur 1x in Bestbesetzung, aber es gibt mindestens 2 Gegner, bei denen es fürchterlich eng wird, wenn die komplett sind und noch 2-3 mehr, bei denen es fürchterlich eng wird, wenn wir 2 Spieler der ersten 4 ersetzen müssen. Das wird einen spannende Rückrunde.
Ich persönlich bin sehr zufrieden und habe mir eine 12:2 Bilanz im vorderen PK erspielt. Wird schwierig, das in der Rückrunde zu bestätigen. Glückwunsch an Euch für die gute Hinrunde.
|
|||
|
|||
|
Bei uns steht im letzten Vorrundenspiel noch mal ein Abstiegsduell an. Mal sehen, ob es diesmal mit einem Sieg klappt!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu meinen eigenen Zielen: -Leider hatte ich doch wieder einen vollkommenen lustlos-Auftritt, bei dem ich mein Spiel quasi abgeschenkt habe -mit meiner 8:1 Bilanz kann ich ganz gut leben |
|
|
||||
|
||||
|
Die Rückrunde dürfte jetzt bei fast allen beginnen. Na, wie schaut's bei Euch aus?
Mein Team hat nächste Woche zwei sehr schwere Matches, bei denen wenig zu holen sein dürfte. Da wir im Kampf um den Klassenerhalt aber ganz gut stehen, brauchen wir in der Rückrunde "nur" noch ein, zwei Siege. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns gehts am Freitag wieder los daheim gegen Eschenau, Nachdem 8:8 in der Hinrunde wird es wahrscheinlich wieder ein harter Fight.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns kommen nach ner ganz starken Vorrunde (7 Punkte -> beste Aussichten auf Klassenerhalt) jetzt erst mal zwei schwere Spiele gegen starke Mannschaften. Aber mit dem Polster auf die Abstiegsränge geht es jetzt glaub eher um die persönliche Entwicklung der einzelnen Spieler. Wir sind ja eine recht junge Mannschaft...
|
|||
|
|||
|
Wow was für ein Fight gestern. Spieldauer ca. 4 Stunden. 1:6 waren wir zurück und haben 9:7 im Schlussdoppel gewonnen, die Eingangsdoppel hatten wir alle verloren. Ińsgesamt hatten wir acht Fünfsatzspiele. Beim mir liefs wieder gut, habe beide Einzel gewonnen. Daheim habe ich noch kein Einzel verloren, die fünf Niederlagen in der Hinrunde waren alle auswärts.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|