Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2015, 12:38
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Europameisterschaften 2015 (25.09. - 04.10.2015, Ekaterinburg, RUS)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Wie Turbo auf topfit kommt, weiss ich nicht.
Bestimmt hat er anhand des Ergebnisses geschätzt und mit den Turbo eigenen "Fakten" (manche Menschen würden es wohl einfach Wahnvorstellungen nennen) untermauert.

Gegen Groth hatte man wirklich das Gefühl, dass er wie ein gutes Pferd nicht höher springt, als er muss.
Wenn nötig wurde das Tempo entsprechend angezogen.

Gegen Wang Xi war wirklich beeindruckend wie sicher er nahezu jeden Ball nachziehen konnte.
Da profitierte er aber auch davon, dass seine Laufwege (mit einigen Augen erfreuenden Ausnahmen ) eher kurz waren.

In Anbetracht dessen, dass er wohl noch unters Messer muss, würde ich wohl nicht zuviel hineininterpretieren.

Alles in allem bin ich wirklich froh, das Spiel Fulda-Düsseldorf gesehen zu haben!
Mein Favorit für das Spiel des Tages ist übrigens Gionis-Filus!
nichts eigenen fakten, grundlegende fakten. kleiner, aber feiner unterschied.

grundlegender fakt ist schlicht und ergreifend, dass auch ein timo boll, der nicht im fitten zustand ist, nicht kurz mal einen groth weghaut, und schon gar nicht einen topmann wie wang xi besiegen kann, bei dem man schon reichlich kraftreserven braucht.

das sind eben keine amateurfuzzis von nebenan, die können schon gut spielen, und dazu brauchst du dann eben nunmal fitness, auch wenn man timo boll heist. von daher ist der fakt für mich sonnenklar, weiß gar nicht was da dann überhaupt noch zum diskutieren gibt...

Geändert von Turboblock (21.09.2015 um 12:43 Uhr)
Alt 21.09.2015, 12:56
Benutzerbild von Jörg Lange
Jörg Lange Jörg Lange ist gerade online
Vorhandpeitsche
Foren-Stammgast 500

Jörg Lange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tag,
hier ein kurzes Statement von Timo Boll auf seiner Facebookseite .

Gruß Jörg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_2015-09-21-13-51-50-1.jpg
Hits:	176
Größe:	104,1 KB
ID:	52920  
Alt 21.09.2015, 14:27
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
nichts eigenen fakten, grundlegende fakten. kleiner, aber feiner unterschied.
Faktum, laut Duden etwas, was tatsächlich, nachweisbar vorhanden, geschehen ist; [unumgängliche] Tatsache. Wie genau weist du nach, dass Timo Boll topfit war und nicht nur zu 80 % oder 90 %? Lass diesen blöden Begriff der "Fakten" einfach mal weg. In jedem zweiten Beitrag von dir muss man den lesen.

Zitat:
grundlegender fakt ist schlicht und ergreifend, dass auch ein timo boll, der nicht im fitten zustand ist, nicht kurz mal einen groth weghaut, und schon gar nicht einen topmann wie wang xi besiegen kann, bei dem man schon reichlich kraftreserven braucht.
Ähm, Timo Boll verliert seit Jahren so gut wie kein Spiel in der Bundesliga, obwohl er sich auf die Spiele nicht allzu sehr vorbereitet, weniger trainiert als viele andere, usw. In Topform hat er bei der Europameisterschaft 2011 nur 2 Sätze verloren, wenn ich mich richtig erinnere. Natürlich kann er gegen einen Durchschnittsspieler aus der Bundesliga gewinnen ohne bei 100 % Leistungsvermögen zu sein. Was redest du da?

Außerdem: Timo Boll ist fit! Er hat sich ja schließlich auf die Europameisterschaften vorbereitet, d.h. seine Schläge sitzen und er ist körperlich gut drauf. Nur sein Knie tut immer mal wieder weh, sodass er sich um eine Verschlimmerung zu vermeiden einer Operation unterziehen muss. Nirgendwo stand, dass er gar nicht laufen kann. Dass er den einen oder anderen Schritt vermieden und versucht hat, den Bewegungsradius klein zu halten, konnte man sehen. Er hat gegen Wang Xi zwischenzeitlich sogar Rückhandgegenzieher aus der Vorhand gemacht, anstatt zu laufen...

Zitat:
das sind eben keine amateurfuzzis von nebenan, die können schon gut spielen, und dazu brauchst du dann eben nunmal fitness, auch wenn man timo boll heist. von daher ist der fakt für mich sonnenklar, weiß gar nicht was da dann überhaupt noch zum diskutieren gibt...
Du sagst doch selbst immer, die Bundsliga sei nicht mehr das, was sie mal war. Quasi nur eine Amateurliga...

Geändert von Bo5 (21.09.2015 um 14:29 Uhr)
Alt 21.09.2015, 16:02
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@bob5:

du betreibst wortklauberei meinetwegen nenne es halt sehr hohe wahrscheinlichkeiten, wenns dir signifikant lieber ist. was ist schon nachweisbar? manchmal, machts einfach auch der gesunde menschenverstand...

klar ist boll fehlt bei dd fast nie, bei turnieren aber immer und immer öfter. sorry aber wenn das kein fakt ist das weiß ich nicht was. er muss ja nicht alles spielen aber ständige absagen mit verletzungen sind blödsinn.

wenn das stimmen würde könnte er bei dd aber auch nicht spielen. also der erklär mir wie das übereinkommen soll? unbequeme wahrheiten (turnier xy ist mir nicht so wichtig) sind allemal besser als häufige alibis.

blödsinn die ttbl ist keine amateuerliga, sie nach frankreich wohl immernoch die stärkste in europa. aber halt ein guten tacken schwächer als noch vor etlichen jahren. nicht mehr, aber halt auch nicht weniger.
Alt 21.09.2015, 16:46
DDHZ DDHZ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DDHZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@bob5:

du betreibst wortklauberei meinetwegen nenne es halt sehr hohe wahrscheinlichkeiten, wenns dir signifikant lieber ist. was ist schon nachweisbar? manchmal, machts einfach auch der gesunde menschenverstand...

klar ist boll fehlt bei dd fast nie, bei turnieren aber immer und immer öfter. sorry aber wenn das kein fakt ist das weiß ich nicht was. er muss ja nicht alles spielen aber ständige absagen mit verletzungen sind blödsinn.
Fakt ist Boll hat in der letzten Saison (ohne Play-offs) nur 9 von 18 Spielen bestritten hat, kaum ein Stammspieler der Liga hatte weniger.
Und was soll denn der letzte Satz.. Soll er sich in Zukunft nicht mehr für Turniere melden weil das Risiko besteht dass er sich bis dahin eventuell eine neue Verletzung einfängt?
Dann könnte er ja gleich in Rente gehen!
Alt 21.09.2015, 18:36
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es gibt im Leben auch wichtigere Dinge als Tischtennis, vielleicht nicht für dich aber sicherlich für Boll......
Alt 21.09.2015, 18:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

2x Timo Boll gegen Wang Xi

Am 20. September 2015: http://sportdeutschland.tv/ttbl/vs-d...a-boll-wang-xi

Im Februar 2015: https://www.youtube.com/watch?v=1MTCx75dygU

Ich kann da gewaltige Unterschiede hinsichtlich seiner Laufarbeit sehen. Ihr nicht?
Alt 21.09.2015, 19:33
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
2x Timo Boll gegen Wang Xi

Am 20. September 2015: http://sportdeutschland.tv/ttbl/vs-d...a-boll-wang-xi

Im Februar 2015: https://www.youtube.com/watch?v=1MTCx75dygU

Ich kann da gewaltige Unterschiede hinsichtlich seiner Laufarbeit sehen. Ihr nicht?
Doch. Ich find er steht auch nicht so tief wie sonst
Alt 21.09.2015, 20:00
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Doch. Ich find er steht auch nicht so tief wie sonst
Noch gravierender ist die Anzahl der Schritte. Im Februar hat er sehr viel mehr kleine Zwischenschritte gemacht.
Alt 21.09.2015, 20:16
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Es gibt im Leben auch wichtigere Dinge als Tischtennis, vielleicht nicht für dich aber sicherlich für Boll......
Was gibt es für einen Profisportler denn wichtigere Dinge als sein Sport?

Sowieso eigentlich unerklärlich, dass Boll unter der Woche erst die EM im Doppel und Team absagt, mit der Begründung ich bin nicht fit und muss unters Messer. Keine drei Tage später steht er dann in der TTBL am Tisch, um am Folgetag die EM komplett abzusagen Glaubwürdigkeit sieht anders aus. Und ein wirkliches Konzept für Olympia ist da auch nicht zu erkennen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »