|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Stiga "Limited Edition"
Also es gibt auf jeden Fall nur Alser und Bengtsson, keine Carlsson.
Und mit dem Allroudn Classic haben die Hölzer nun fast gar nichts gemeinsam. Wenn man hier im Forum etwas sucht findest du auch Beiträge zu den Les, und diese sind baugleich mit den alten Anniversarys, also keineswegs ein Allround Classic. Und wenn du mal ein altes Stiga oder halt ein Anniversary gespielt hast dann wirst du auch nicht mehr in versuchung kommen das mti einem Allround Classic zu vergleichen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Deine Fragezeichen sind berechtigt, denn es gibt kein Carlsson (jedenfalls kein altes). Wenn dann Johansson(konisch), aber auch das gibt es bei der LE (limited edition) Version nicht. Es gibt das Alser (konkav) und das Bengtsson (gerade). Und es sind insgesamt 4000, wenn es von jedem Typ 2000 gibt. Diese "neuen alten" gingen auch alle von Stiga-Schweden nach Deutschland. (-> auch Händlerinfo.) Zitat:
Für weitere Infos und auch Meinungen: Suchfunktion. Geändert von Ass (05.08.2004 um 13:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hätte nicht antworten sollen
![]() Also zum..... 1.Hier liegt ein Stiga Hans Alser Jubiläumsholz herum LE 1964 für einen Kumpel. Versiegelt und mit Varios belegt wartet der Schläger auf das Öffnen der Halle. 2.Es schreibt ein glücklicher Besitzer eines Hans Allser Allround aus dem Jahre 1982 oder 1983. Parallel dazu habe ich auch das Stellan Bengston Allround und eben noch das Ulf Tikkan Carlsson. Er kennt also die richtigen Hölzer. 3.Nein, die sind nicht zu verkaufen. So. Hans Alser ist von Griff her das Ideal. Das Jubiläumsholz ist nahezu identisch. Es hat wohl noch früher auch Hölzer mit den vorgenannten Namen gegeben; die kenne ich nicht. Die Holzer aus den 80ern kannst Du mit den Stiga Allround nicht vergleichen. Die Legend und so weiter haben nix. Die Aniversary (?) 199x gefallen auch nicht. Erst die Tube gefallen wieder
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (05.08.2004 um 14:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2000 als Zahl war wohl kritisiert worden... Ich meinte nur, daß eben wohl Viele so ein Holz haben wollen und mit so einem Holz zu dem Preis glücklich werden wollen, so daß die Anzahl wohl gerechtfertigt ist. Ich verstehe den Satz jedenfalls so wie ich ihn meinte
|
|||
|
|||
|
Die derzeit erhätlichen Jubiläumshölzer sind in den 80er Jahren produziert worden und waren seither bei Stiga eingelagert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hmmm.... dann hätten die aber nicht nur so einfach einen Aufkleber sondern auch die Linsen, wie meine drei Exemplare, daher: Das glaube ich nicht, Tim. (Die Furniere oder besser das Rohmaterial aus der Zeit, das glaube ich ja noch.)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Guck doch mal hier: http://www.geocities.com/bajusz2/ Die Hölzer mit Linse sind nicht diejenigen, die allgemein als DIE alten Stiga Hölzer bezeichnet werden. Dann gibts da noch die Jubiläumshölzer, die Kopien der alten darstellen. Die erste Auflage der Jubis war in den 80ern (Bezeichnung "D"+#), dann nochmal '97 mit dem "E"+#. Und die Funiere die jetzt wieder verwendet werden sind echt vom Feinsten: Selektiert und absolut verzugsfrei, natürlich Handarbeit. Ob die Funiere schon zusammengekleister ablagert oder einzelnd rumlagen spielt für mich keine Rolle. Aber alles wurde so gemacht wie bei den alten und das stimmt spürbar. (Steht übrigens auch recht blumig auf der Puckungsrückseite.) P.S.: Die Linsen-Stigas sind aber auch qualitativ super und spielen sich fast genauso erstklassik. Hab sowohl mit Jubis als ach mit den Lisen-Stigas Erfahrungen. Spiele selbst ein "altes" Jubi Bengtsson. |
|
|
|||
|
|||
|
Damit hast Du mich in meiner Entscheidung bestätigt,
das ich das für mich gedachte Holz nicht behalten habe. Denn wenn sich das so wie die Jubi- Hölzer spielt... dann ist das nicht so dolle. Vielleicht ist aber bei der Handfertigung die Streuung so groß, das man sich nicht über diese und jene Serie unterhalten sollte. Das Jubiholz eines Bekannten war nicht das Gelbe vom Ei. Aus den 90ern... Aber das war auch mit Holzleim (Mörderschicht als Versiegelung) versaut. Er bettelt aber immer noch um mein Alser mit Linse ![]() Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich ist das mit Linse "DAS" Alser.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (06.08.2004 um 09:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@ww: Beim nächsten Beitrag über alte Alser, bitte kommentieren was gemeint ist. Bis dann... VG |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nochmal zum Preis? Denn der ist heiß...
Zitat:
? Und was haltet ihr von den Re-impact Preisen (Sandard Modelle ab 69.90 oder 79.90 dann weiter ab 120 und noch extras von 10?, ich sag nur selber Schuld)?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|