Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2004, 13:24
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga "Limited Edition"

Also es gibt auf jeden Fall nur Alser und Bengtsson, keine Carlsson.
Und mit dem Allroudn Classic haben die Hölzer nun fast gar nichts gemeinsam. Wenn man hier im Forum etwas sucht findest du auch Beiträge zu den Les, und diese sind baugleich mit den alten Anniversarys, also keineswegs ein Allround Classic.

Und wenn du mal ein altes Stiga oder halt ein Anniversary gespielt hast dann wirst du auch nicht mehr in versuchung kommen das mti einem Allround Classic zu vergleichen
Alt 05.08.2004, 13:26
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_
Es sind wohl so viele, daß die Leute, die ein solches Holz
haben und damit glücklich werden wollen.
...eines bekommen! - oder wat, ich versteh schon den ersten "Satz" (hehe) nicht und das liegt wohl nicht an mir. (Nimms mir nicht übel, aber auch das steife TTN-Forum muss mal nen Spruch vertragen.)

Zitat:
Zitat von w_W_
Meine Vermutung:

Alser, Bengston (?), Carlsson (?), je 2000 macht 6000.

Tischtennis ist ein Breitensport; gemessen an der Zahl der
Spieler ist es selbstverständlich eine Limited Edition !!!

Schreibt ein glücklicher ( aus der 1980er Zeit ) Allround-Holzbesitzer.
Hi ww,
Deine Fragezeichen sind berechtigt, denn es gibt kein Carlsson (jedenfalls kein altes). Wenn dann Johansson(konisch), aber auch das gibt es bei der LE (limited edition) Version nicht. Es gibt das Alser (konkav) und das Bengtsson (gerade). Und es sind insgesamt 4000, wenn es von jedem Typ 2000 gibt. Diese "neuen alten" gingen auch alle von Stiga-Schweden nach Deutschland. (-> auch Händlerinfo.)

Zitat:
Zitat von Power Drive
Für ein Stiga Allround Classic mit altem Abziehbild von Alser und Bengtsson ? 79 zu kassieren ist doch verrückt oder?
...Es sind aber die alten abgelagerten Funiere! Und es ist nicht das Allround Classic, das du überall hinterhergeworfen bekommst.

Für weitere Infos und auch Meinungen: Suchfunktion.

Geändert von Ass (05.08.2004 um 13:33 Uhr)
Alt 05.08.2004, 14:09
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hätte nicht antworten sollen

Also zum.....

1.Hier liegt ein Stiga Hans Alser Jubiläumsholz herum LE 1964 für einen Kumpel.
Versiegelt und mit Varios belegt wartet der Schläger auf das Öffnen der Halle.

2.Es schreibt ein glücklicher Besitzer eines Hans Allser Allround aus dem Jahre
1982 oder 1983. Parallel dazu habe ich auch das Stellan Bengston Allround
und eben noch das Ulf Tikkan Carlsson. Er kennt also die richtigen Hölzer.

3.Nein, die sind nicht zu verkaufen.

So.
Hans Alser ist von Griff her das Ideal. Das Jubiläumsholz ist nahezu identisch.

Es hat wohl noch früher auch Hölzer mit den vorgenannten Namen gegeben;
die kenne ich nicht.

Die Holzer aus den 80ern kannst Du mit den Stiga Allround nicht vergleichen.
Die Legend und so weiter haben nix. Die Aniversary (?) 199x gefallen auch nicht.

Erst die Tube gefallen wieder

--

Geändert von w_W_ (05.08.2004 um 14:11 Uhr)
Alt 05.08.2004, 14:17
w_W_ w_W_ ist offline

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Ass
...eines bekommen! - oder wat, ich versteh schon den ersten "Satz" (hehe) nicht und das liegt wohl nicht an mir. (Nimms mir nicht übel, aber auch das steife TTN-Forum muss mal nen Spruch vertragen.)

2000 als Zahl war wohl kritisiert worden...

Ich meinte nur, daß eben wohl Viele so ein Holz haben wollen
und mit so einem Holz zu dem Preis glücklich werden wollen,
so daß die Anzahl wohl gerechtfertigt ist.

Ich verstehe den Satz jedenfalls so wie ich ihn meinte

--
Alt 05.08.2004, 14:26
Grupski Grupski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grupski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die derzeit erhätlichen Jubiläumshölzer sind in den 80er Jahren produziert worden und waren seither bei Stiga eingelagert.
Alt 05.08.2004, 18:40
w_W_ w_W_ ist offline

Zitat:
Zitat von Grupski
Die derzeit erhätlichen Jubiläumshölzer sind in den 80er Jahren produziert worden und waren seither bei Stiga eingelagert.

Hmmm.... dann hätten die aber nicht nur so einfach einen Aufkleber sondern
auch die Linsen, wie meine drei Exemplare, daher: Das glaube ich nicht, Tim.

(Die Furniere oder besser das Rohmaterial aus der Zeit, das glaube ich ja noch.)

--
Alt 05.08.2004, 20:41
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_
Hmmm.... dann hätten die aber nicht nur so einfach einen Aufkleber sondern
auch die Linsen, wie meine drei Exemplare, daher: Das glaube ich nicht, Tim.

(Die Furniere oder besser das Rohmaterial aus der Zeit, das glaube ich ja noch.)
Ich hör immer nur glaube, glaube - finde aber nichts religiöses an diesem Thema. Naja manche glauben halt an hier Material.
Guck doch mal hier: http://www.geocities.com/bajusz2/

Die Hölzer mit Linse sind nicht diejenigen, die allgemein als DIE alten Stiga Hölzer bezeichnet werden. Dann gibts da noch die Jubiläumshölzer, die Kopien der alten darstellen. Die erste Auflage der Jubis war in den 80ern (Bezeichnung "D"+#), dann nochmal '97 mit dem "E"+#. Und die Funiere die jetzt wieder verwendet werden sind echt vom Feinsten: Selektiert und absolut verzugsfrei, natürlich Handarbeit. Ob die Funiere schon zusammengekleister ablagert oder einzelnd rumlagen spielt für mich keine Rolle. Aber alles wurde so gemacht wie bei den alten und das stimmt spürbar. (Steht übrigens auch recht blumig auf der Puckungsrückseite.)

P.S.: Die Linsen-Stigas sind aber auch qualitativ super und spielen sich fast genauso erstklassik. Hab sowohl mit Jubis als ach mit den Lisen-Stigas Erfahrungen. Spiele selbst ein "altes" Jubi Bengtsson.
Alt 05.08.2004, 21:28
w_W_ w_W_ ist offline

Damit hast Du mich in meiner Entscheidung bestätigt,
das ich das für mich gedachte Holz nicht behalten
habe. Denn wenn sich das so wie die Jubi- Hölzer
spielt... dann ist das nicht so dolle.

Vielleicht ist aber bei der Handfertigung die Streuung so groß,
das man sich nicht über diese und jene Serie unterhalten sollte.

Das Jubiholz eines Bekannten war nicht das Gelbe vom Ei.
Aus den 90ern...
Aber das war auch mit Holzleim (Mörderschicht als Versiegelung) versaut.

Er bettelt aber immer noch um mein Alser mit Linse

Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich ist das mit Linse "DAS" Alser.

--

Geändert von w_W_ (06.08.2004 um 09:08 Uhr)
Alt 05.08.2004, 21:46
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von w_W_
Damit hast Du mich in meiner Entscheidung bestätigt,
das ich das für mich gedachte Holz nicht behalten
habe. Denn wenn sich das so wie die Jubi- Hölzer
spielt... dann ist das nicht so dolle.

Vielleicht ist aber bei der Handfertigung die Streuung so groß,
das man sich nicht über diese und jene Serie unterhalten sollte.

Das Jubiholz eines Bekannten war nicht das Gelbe vom Ei.
Er bettelt aber immer noch um mein Alser mit Linse
Aber das war auch mit Holzleim versaut.

Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich ist das mit Linse "DAS" Alser.
Ja klar spielt sich das so wie ein Jubi, aus dem einfachen Grund weil es eins ist. Das es dir nicht gefällt und du natürlich mit dem gewohnten Linsen-Alser spielst ist doch dein gutes recht. Von Jubi zu schwärmen nur weil es alle tun ist auch nicht mein Ding. Ich finde das Jubi einfach genial. Und das die Hölzer innerhalb der Serie ein bißchen verschieden sind (aber wirklich nur ein bißchen) ist unrelevant, da man ja durch kleben und mehr oder weniger dicke Beläge auch jedes mal einen minimal anderen Schläger hat. Da merkt man nicht ab das Holz jetzt 85,5 g oder 88,1 g wiegt. Mal bißchen mehr Kleber, krumm abgeschnitten, vielleicht noch Kantenband und schon ein Gramm unterschied, was aber kein Mensch merkt. Davon mal abgesehen betriffen diese unterschiede jedes Holz nagel neu oder alt.
@ww: Beim nächsten Beitrag über alte Alser, bitte kommentieren was gemeint ist. Bis dann...
VG
Alt 05.08.2004, 21:57
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AW: Nochmal zum Preis? Denn der ist heiß...

Zitat:
Zitat von Power Drive
Was soll da noch " Limited" sein? Für ein Stiga Allround Classic mit altem Abziehbild von Alser und Bengtsson ? 79 zu kassieren ist doch verrückt oder? Wer hat denn eine Meinung zu diesen Stiga - Aktionen?
Zu diesem Zitat hab ich weiter oben schon einmal meinen Senf dazugegeben, aber um nochmal auf dieses Schnäppchen zurückzukommen...Was haltet ihr denn von dem Preis ?
Und was haltet ihr von den Re-impact Preisen (Sandard Modelle ab 69.90 oder 79.90 dann weiter ab 120 und noch extras von 10?, ich sag nur selber Schuld)?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »