Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist Favorit auf die meisterschaft?
Ockershausen 19 45,24%
Calden 5 11,90%
Korbach 0 0%
Adorf 4 9,52%
Sandershausen 3 7,14%
Mardorf 1 2,38%
Hofgeismar 1 2,38%
Anzefahr 1 2,38%
Veckerhagen 2. 1 2,38%
Kirchhain 0 0%
Heiligenrode 2. 6 14,29%
Kellerwald 1 2,38%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2004, 10:20
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BOL 1 Serie 04/05

In einem vorgezogenen Spiel trennen sich Hofgeismar und Heiligenrode II 8-8.
Hofgeismar ohne Hose, Heiligenrode mit Bachmann, Ludolf, Peiker, Hohagen, Stiebich und Namyslo. Hofgeismar führte schon 8-4.
Punkte (aus Sicht der Gastgeber): Doppel 1-3, vorne 3-1, mitte 3-1, hinten 1-3!
Alt 13.10.2004, 18:23
Ratzefummel Ratzefummel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ratzefummel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schönen guten abend - aus braunschweig,

wir bestreiten am samstag unser 1. heimspiel gegen den aufsteiger aus kellerwald. leider weiß ich gar nichts über dieses team.
kann mir jemand etwas über die möglichen positionellen stärken (bzw. schwächen) dieser mannschaft verraten?

es dankt: ratzefummel!

Geändert von Ratzefummel (13.10.2004 um 18:29 Uhr)
Alt 15.10.2004, 12:35
ritschi ritschi ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

ritschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!!!

In einem vorgezogenem Spiel gewann Sandershausen etwas glücklich gegen Veckerhagen mit 9:6!!!

Punkte für Sandershausen:
Weidisch/Lutzi 1:0
Ritschel/Schuwirth 0:1
Heidelbach 2:0
Weidisch 2:0
Ritschel 2:0
Schuwirth 0:2
Lutzi 0:2
Wolf 1:1
Alt 15.10.2004, 15:22
Benutzerbild von Schosch
Schosch Schosch ist offline
Noppenschoschi
Foren-Stammgast 500

Schosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ratzefummel
schönen guten abend - aus braunschweig,

wir bestreiten am samstag unser 1. heimspiel gegen den aufsteiger aus kellerwald. leider weiß ich gar nichts über dieses team.
kann mir jemand etwas über die möglichen positionellen stärken (bzw. schwächen) dieser mannschaft verraten?

es dankt: ratzefummel!
Hallo erstmal

Also so lange ihr nicht in Kellerwald spielt iss des ned ganz so schwer. Denke die sind vorne nicht ganz so stark. Küster ein wenig überfordert und Heck wird glaub ich ausgeglichen oder vielleicht sogar noch ein bissl besser spielen. In der Mitte Matzig und Nagel unangenehm zu spielen, so weit ich mich erinnern kann und hinten die Namen sagen mir leider nix (Liegt daran, dass ich mir Namen nicht gut merken kann.
Aber ich denke zu Hause dürftet ihr gegen die gut mithalten und als Sieger aus der Halle gehen ( So hab ich jedenfalls getippt )

Also Keule Hoch und viel spass und Glück

MfG Schosch
Alt 16.10.2004, 09:39
Benutzerbild von Der Looser
Der Looser Der Looser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Looser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi zusammen,

@Schosch
Danke für Deine Einschätzung. Aber was heisst "solange ihr nicht dort spielt"?
Haben die so eine der Superhallen, wo man zwei Schritte nach hinten macht und gleich an der Wand steht?? Ich befürchte Schlimmes...

@ritschi
Glückwunsch ihr Ockershausenjäger Und Gruß an den "schlanken" Ali, der mir langsam unheimlich wird.

Bis heute/morgen zum Spielbericht gg. Kellerwald

Gruß
Der Looser
Alt 16.10.2004, 12:47
Benutzerbild von Bluemandeluxe
Bluemandeluxe Bluemandeluxe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bluemandeluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Der Looser]Hi zusammen,

@Schosch
Danke für Deine Einschätzung. Aber was heisst "solange ihr nicht dort spielt"?
Haben die so eine der Superhallen, wo man zwei Schritte nach hinten macht und gleich an der Wand steht?? Ich befürchte Schlimmes...

Genau so ist es! Vielleicht könnten es auch drei bis vier Schritte sein, aber viel Platz ist da jedenfalls nicht. Inzwischen ist aber wenigstens ein halbwegs normaler Boden da drinne. Bis vor kurzem hat den Heimvorteil der Kellerwälder ausgemacht, dass sie Teppich in der Halle hatten.
Zur Stärke: Fallen nach hinten doch etwas zu stark ab, um sich wahrscheinlich halten zu können. Vorne ist Küster außer Form, Heck ist gut drauf im Moment, glaube aber trotzdem nicht, dass er positiv spielen wird. Vielleicht knapp ausgeglichen. Matzik und Nagel wirklich unangenehm zu spielen, hinten Landau und Dr. Jöckel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Alt 17.10.2004, 12:04
Benutzerbild von Der Looser
Der Looser Der Looser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Looser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo am Sonntagmittag,

hier unser Spielbericht vom Kellerwald-Spiel:

Klarer Sieg gegen recht unsympathischen Gegner

Es ist normalerweise nicht meine Art öffentlich über Menschen zu schimpfen, aber was sich in Calden teilweise abspielte ist eines Kommentars zu Beginn wert.

Die Gäste, die ja neu in der Klasse sind und uns daher noch völlig unbekannt waren begrüßten uns, als sie die Halle betraten, zunächst freundlich. Später dann besaß allerdings einer der Gästeakteure tatsächlich die Frechheit unseren CD-Player, der immer bei Heimspielen läuft, gleich zweimal in Folge einfach auszustellen, weil ihm anscheinend die Musik nicht gefiel. Selbiger Spieler hatte auch schon vor dem ersten Ballwechsel um die zwei 0,5 Düsen Erdinger intus ehe er dann auch noch einen unserer Spieler mit den Worten „Der nimmt die Aufschläge mit Affenbewegungen an“ und „das hat ja nichts mit Tischtennis zu tun“ beleidigte. Spätestens da machten sich alle Caldener Gedanken um den allgemeinen Zustand dieses Spielers. Zum Ende der Partie waren dann immerhin drei Spieler in der Lage uns „Aufwiedersehen“ zu sagen, während der Rest der Truppe nach dem Duschen wortlos verschwand: Liebe Kellerwalder. So ein Benehmen ist unter aller Würde!!! Ich habe so was in 20 Jahren Tischtennis noch nicht erlebt und damit mein Urteil: Ihr ward zumindest heute die unsympathischste Truppe, die mir je unterkam!

Nun aber zum Wesentlichen: Nach einem 2-1 Doppelverlauf (Podjaski/Tegas 3-0, Reichl/Seifert 1-3 und Engelbrecht/Drescher 3-1) stellte sich ein heute bis in die Haarspitzen motivierter Lars Reichl an den Tisch und bezwang den wirklich nicht schlechten Heck glatt mit 3-0. Sascha Podjaski konnte abermals überzeugen und distanzierte Küster ebenfalls mit 3-0. Jens Engelbrecht musste gegen den unangenehmen Nagel dann bis in den fünften Satz ehe er ihn mit 3-2 bezwang. Andreas Tegas hatte es daraufhin mit dem bis dahin ungeschlagenen Matzik zu tun. Und es sollte eines seiner ekeligsten Spiele überhaupt werden. Nur durch eine taktische Umstellung (passives Spiel, gepaart mit hohen, spinnigen Topspins) konnte er am Ende glücklich seinem Gegner beim 3-2 (11-9 im 5.) die Hand schütteln. Marcus Drescher musste ebenfalls bis zum Ende fighten, eher er Dr. Jöckel mit 3-2 bezwang. Auch hier war es die unorthodoxe Spielweise des Gegners die Marcus zu schaffen machte. Mirko Seifert hatte einen eher rabenschwarzen Tag erwischt und musste sich gegen Landau mit einem 0-3 beugen. Wiederum der bärenstarke Reichl gegen Küster und der mit unfassbaren Topspins agierende Podjaski gegen den staunenden Heck beendeten die recht einseitige Partie mit je einem klaren 3-0, sodass wir letztendlich mit einem 9-2-Sieg im Rücken selber die Tassen heben durften.

Gruß
Der Looser
Alt 17.10.2004, 14:59
Benutzerbild von Aufschlagwunder
Aufschlagwunder Aufschlagwunder ist offline
Bälleaufsammler
Forenmitglied

Aufschlagwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, ich weiß ja nicht...
Muss man seine Gegner in einem öffentlichen Forum derart abwatschen?
Die sind ja für den Rest der Saison gebrandmarkt als unsympathische Truppe...
Ok, einer ist wohl unangenehm aufgefallen, das ist nicht schön, kommt aber leider immer mal wieder vor. Deshalb die ganze Mannschaft runterzumachen ist etwas daneben.
Ich kenne zwar die Verhältnisse in eurer Halle nicht, aber wenn neben mir ein CD-Spieler dudeln würde, fände ich das auch störend.

Grüße, Aufschlagwunder

P.S.: Ich bin nicht pro Kellerwald, und vielleicht haben sie sich wirklich daneben benommen. Aber etwas weniger anmaßende Kommentare in deinem Spielbericht hätten es auch getan...
Alt 17.10.2004, 15:35
Benutzerbild von uli h
uli h uli h ist offline
Noppen-Innen-Spieler
Foren-Stammgast 1000

uli h ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aufschlagwunder
Naja, ich weiß ja nicht...
Muss man seine Gegner in einem öffentlichen Forum derart abwatschen?
Die sind ja für den Rest der Saison gebrandmarkt als unsympathische Truppe...
Ok, einer ist wohl unangenehm aufgefallen, das ist nicht schön, kommt aber leider immer mal wieder vor. Deshalb die ganze Mannschaft runterzumachen ist etwas daneben.
Ich kenne zwar die Verhältnisse in eurer Halle nicht, aber wenn neben mir ein CD-Spieler dudeln würde, fände ich das auch störend.

Grüße, Aufschlagwunder

P.S.: Ich bin nicht pro Kellerwald, und vielleicht haben sie sich wirklich daneben benommen. Aber etwas weniger anmaßende Kommentare in deinem Spielbericht hätten es auch getan...
Ganz meine Meinung !
Die Jungs sind eigentlich in Ordnung !
Und ein Bierchen (auch mehr !) kann man mit ihnen auch trinken !
Es ist wie im "richtigen Leben" ..........................

Dazu kommt : Musik beim Einspielen (sie wird ja nicht während des Spiels gelaufen sein !) ist nicht jedermanns Sache ..........

P.S. In der Rückrunde könnt ihr euch ja "näherkommen"
Alt 17.10.2004, 20:18
cliffhanger cliffhanger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cliffhanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer weiß den noch andere Ergebnisse, z.B. Ockershausen?? Schosch wie sieht es aus bei Euch ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »