Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2004, 11:23
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noch acht Tage bis zum ersten Aufschlag

Ostbevern-Geseke 8:4
Salzuflen-Neuhaus 7:7 (wenn beide Teams in Bestbesetzung spielen)
Waltrop I-Waltrop II 8:1 (muss ja was anderes tippen als Du Kai )
Detmold-Fröndenberg 8:2 (auch Reichelt und Ostermann waren bei der KO sehr stark )
Lendringsen-Laggenbeck 8:3

Zitat:
Zitat von crazychief
Langsam rückt der erste Spieltag näher und die Spannung steigt. Zwischenzeitlich gibt es mehr Details über den ersten Spieltag. Deshalb korrigiere ich meine Tipps wie folgt

BSV Ostbevern - TV Geseke 8:4
SC Bad Salzuflen - TSV Schloß Neuhaus 5:8
TTV Waltrop 99 I - TTV Waltrop 99 II 8:2
TTC Detmold/Jerxen - GSV Fröndenberg 8:5
TTC DJK Lendringsen - SV Cheruskia Laggenbeck 8:2

Erläuterungen
SC Bad Salzuflen - TSV Schloß Neuhaus
Aufgrund einiger personeller Probleme wird Salzuflen nicht in Bestbestsetzung antreten können. Deshalb sehe ich die Siegchancen eher beim Gast aus Schloß Neuhaus. Zurück zu seiner alten Form ist auf jeden Fall nach seiner verletzungsbedingten Pause Flörkemeier Bei der Kinderolympiade in Düsseldorf blitzte seine alte Klasse schon wieder auf. Wenn unserer lippischer Mitkonkurrent doch in Bestbesetzung antreten kann oder aber es dem oberen Paarkreuz gelingt sechs Partie zu gewinnen ist eine Punkteteilung möglich. Schlichting ist allerdings ein Angstgegner von Flörkemeier... Bin gespannt wie es ausgeht.

TTV Waltrop 99 I - TTV Waltrop 99 II
Das Vereinsinterne Duell in Waltrop wird die Erstvertretung deutlich gewinnen. Alles andere wäre eine Überraschung.

TTC DJK Lendringsen - SV Cheruskia Laggenbeck
Lendringsen wird keine Mühe haben sein Auftaktmatch klar zu gewinnen. Sicherlich werden sie um die Meisterschaft mitspielen. Mit Bartnik verfügen sie über eine starke Nummer drei. Er belegte in Düsseldorf im Einzelturnier seines Jahrgangs einen ausgezeichneten dritten Platz

BSV Ostbevern - TV Geseke
Sehe hier Vorteile bei den Gastgebern. Drücke allderdings dem OWL-Vertreter die Daumen im Aufsteigerduell für eine Überraschung zu sorgen

TTC Detmold/Jerxen - GSV Fröndenberg
Fröndenberg ist ein unbeschriebenes Blatt, aber wenn wir wirklich die Qualifikation zu den Westdeutschen schaffen wollen, muß die eigene Halle zu einer "uneinehmbaren Festung" ausgebaut werden Keine einfache Aufgabe zum Auftakt. Über die Aufstellung darf spekuliert werden Eine Woche später wird sie sicherlich anders aussehen (Hitzfeld läßt grüßen...)

Gibt es sonst noch Neuigkeiten zum ersten Spieltag
Alt 03.09.2004, 14:55
kauz kauz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kauz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Verbandsliga, Gr. 1 2004/2005

BSV Ostbevern - TV Geseke 8:4
SC Bad Salzuflen - TSV Schloß Neuhaus 7:7
TTV Waltrop 99 I - TTV Waltrop 99 II 8:1
TTC Detmold/Jerxen - GSV Fröndenberg 8:3
TTC DJK Lendringsen - SV Cheruskia Laggenbeck 8:5
Alt 05.09.2004, 22:18
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich geb auch mal ein paar Tips ab:

BSV Ostbevern - TV Geseke 8:3
(kenne beide Teams nicht :-()

SC Bad Salzuflen - TSV Schloß Neuhaus 5:8
(Salzuflen wird überschätzt..)

TTV Waltrop 99 I - TTV Waltrop 99 II 8:4
(Ganz so hoch werden dies nicht machen wollen..)

TTC Detmold/Jerxen - GSV Fröndenberg 8:0
(Hab die Jerxer grad im Trainingslager in OS gesehen und wenn die mal ausgeschlafen an die Platte gehen sollten, werden sie sicherlich gleich ein "!" setzen ;-))

TTC DJK Lendringsen - SV Cheruskia Laggenbeck 7:7
(Ein Unentschieden sollte schon dabei sein :-))

Mal schauen ob ich mit irgendwas richtig liege...

TTG Klüt e.V.
Alt 11.09.2004, 17:04
Lipper Jo Lipper Jo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lipper Jo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gelungener Start

Salzuflen gewinnt völlig überraschend und deutlich zu hoch gegen Schloß Neuhaus 8:0.

Allein vier Einzel und ein Doppel enden erst im fünften Satz zugunsten der Salzufler.

Nicht erwartet waren der Sieg im Doppel für Mieloszynski/Herzberg und das 4:0 im oberen Paarkreuz, wobei Simon Flörkemeier nach 0:2 Sätzen und 1:5 im fünften Satz noch das glücklichere Ende gegen M. Schlichting für sich verbuchte und auch Thomas Reinhardt nach seinem souveränen Sieg gegen M. Schlichting enorme Mühe mit Dennis Struck hatte.
Wenn die Neuhäuser ihre Nervosität ablegen, sind sie deutlich stärker einzuschätzen, als es das Ergebnis besagt.
Alt 11.09.2004, 22:39
TV Geseke TV Geseke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TV Geseke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gelungener Start

Zitat:
Zitat von OSR
@ TV Geseke:

Du siehst es (wahrscheinlich) aus der Sicht eines Zuschauers / Betreuers, die Spieler sehen es ggf. ganz anders.
Was sehe ich aus der Sicht eines Zuschauers/Betreuers? Aussage ist mir nicht ganz klar?!
Wenn es um die Fairness geht, liege ich sicherling richtig!!!
Alt 12.09.2004, 08:01
crazychief crazychief ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

crazychief ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTC Detmold/Jerxen - GSV Fröndenberg 8:5

Hätte an diesem Wochenende Odset spielen sollen... Lag mit meinem Tipp richtig. Fröndenberg gehört sicherlich neben Lendringsen, Ostbevern und Salzuflen zu den Titelanwärtern.

Fröndenberg verfügt mit Witton und Finsterbusch über ein sehr starkes oberes Paarkreuz, die auch im Doppel eine Macht sind Eine Vorentscheidung fiel im zweiten Durchgang als Detmold von 3:3 auf 6:3 davonzog. Reichelt und Ostermann behielten dabei jeweils im fünften Satz die Oberhand. Insgesamt gesehen ein verdienter, aber harterkämpfter erster Saisonsieg!! Jetzt steht in zwei Wochen die erste AUswärtshürde in Waltrop an. Personell wird die Mannschaft in einer anderen Formation auflaufen.

Den ersten Heimsieg verbuchten:

Christian Reichelt (3)
Felix Ostermann (2)
Anton Tscherkaschin (1)
Patrick Oelsner (1)
Tscherkaschin/Oelsner
Alt 13.09.2004, 11:27
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andreas Wibbe
Ostbevern-Geseke 8:4
Salzuflen-Neuhaus 7:7 (wenn beide Teams in Bestbesetzung spielen)
Waltrop I-Waltrop II 8:1 (muss ja was anderes tippen als Du Kai )
Detmold-Fröndenberg 8:2 (auch Reichelt und Ostermann waren bei der KO sehr stark )
Lendringsen-Laggenbeck 8:3
Da lag ich doch gar nicht so schlecht mit meinenTipps.
Bei Neuhaus war ja auch viel mehr drin, wenn ich die Berichte so lese. Kopf hoch, Jungs. In 2 Wochen holt Ihr Euch den 1.Sieg.

Prognose nach dem 1.Spieltag: Detmold wird Erster, um Platz 2 kämpfen Ostbevern, Fröndenberg (wenn die wirklich so stark waren in Detmold) und Lendringsen. Vielleicht können die "Materialexperten" aus Waltrop I auch noch in diesen Dreikampf eingreifen. In 2 Wochen weiß man mehr. Salzuflen vielleicht auch, wenn zur Rückrunde wirklich noch ein neuer Spieler kommt.
Alt 13.09.2004, 14:24
makaroni makaroni ist offline
Rückhandpeitsche
erfahrenes Forenmitglied

makaroni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Spieler von Ostbevern kenne ich vom Spielerischen ganz gut, wobei ich Kroes nicht so gut finde. Von der Fairness kann ich nicht viel sagen. Ich fande bis jetzt, dass die Jungs sehr ehrgeizig sind, sich aber trotzdem fair verhalten haben und wenn es mal nicht so ist, sollte der Gegner es sagen.

Alt 13.09.2004, 16:20
Lipper Jo Lipper Jo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lipper Jo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andreas Wibbe
Da lag ich doch gar nicht so schlecht mit meinenTipps.
Bei Neuhaus war ja auch viel mehr drin, wenn ich die Berichte so lese. Kopf hoch, Jungs. In 2 Wochen holt Ihr Euch den 1.Sieg.

Prognose nach dem 1.Spieltag: Detmold wird Erster, um Platz 2 kämpfen Ostbevern, Fröndenberg (wenn die wirklich so stark waren in Detmold) und Lendringsen. Vielleicht können die "Materialexperten" aus Waltrop I auch noch in diesen Dreikampf eingreifen. In 2 Wochen weiß man mehr. Salzuflen vielleicht auch, wenn zur Rückrunde wirklich noch ein neuer Spieler kommt.
Nach den Berichten vom 1. Spieltag kann ich mich dieser Prognose nur anschließen.

Allerdings sieht es für Salzuflen nicht so hoffnungsvoll aus wie Andreas meint.
Von einem Neuzugang ist hier überhaupt nichts bekannt!!! (Wer hat dieses Gerücht denn aufgebracht???) Außerdem ist die samstägliche Mittagspause unserer Nr.3, Dennis Gerken, so kurz, dass er bei Auswärtsspielen nicht mitwirken kann: Eine deutliche Schwächung für die Mannschaft.

Unser Ziel: Platz 6, wenn es besonders gut läuft (wenig Verletzungen etc.), ist vielleicht auch Platz 5 drin.
Alt 13.09.2004, 16:41
crazychief crazychief ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

crazychief ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einschätzungen nach 1. Spieltag

Zitat:
Zitat von Lipper Jo
...Von einem Neuzugang ist hier überhaupt nichts bekannt!!! (Wer hat dieses Gerücht denn aufgebracht???)...
Unser Ziel: Platz 6, wenn es besonders gut läuft (wenig Verletzungen etc.), ist vielleicht auch Platz 5 drin.
Es wird wohl auf einen Vierkampf um die begeehrten ersten beidenm Ränge kommen. Ostbevern, Lendringsen, Fröndenberg und Detmold zähle ich zu den Favoriten. Allerdings ist Salzuflen zu zutrauen für einige Überraschungen zu sorgen. Schätze sie insbesondere durch das obere Paarkreuz sehr stark ein. Es gehört sicherlich zu den besten der Liga und wenn Gerken punktuell geschickt in den richtigen Partien eingesetzt wird, dann ist nach oben alles möglich Vor allem, wenn zur Rückrunde der Neuzugang im unterern Paarkreuz aufschlagen wird. Allerdings ist noch nichts unterschrieben und der sein derzeitiger Verein wird ihn (vermute mal) nicht "kampflos" ziehen lassen Es ist kein Geheimnis, dass Trainer mit dem Spieler in Kontakt steht... Warten wir mal die nächsten Wochen ab
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »