|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: GAC GROUP 2015 ITTF World Tour Grand Finals,10 Dec 2015 - 13 Dec 2015, Lisbon, PO
Zitat:
Gibt nen Interview mit Boll (zur WM 2013, wo sie sich im Viertelfinale getroffen haben), wo Boll sagt, dass er darauf hofft, dass Ma Longs Rh in kritischen Momenten mal wieder versagt. Er ist meiner Meinung vor allem deshalb Weltmeister geworden, weil er es verstanden hat, im Halbfinale die Rh von Fan Zhendong zu umschiffen. Geändert von Max (13.12.2015 um 12:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: GAC GROUP 2015 ITTF World Tour Grand Finals,10 Dec 2015 - 13 Dec 2015, Lisbon, PO
Nunja, in zwei Sätzen hatte er bei 9:9 zwei Aufschläge. Das waren spannende Sätze mit hochspannenden Momenten. Die Frage muss doch sein, warum er trotzdem keinen Satz geholt hat. Spielerisch war er in diesen Sätzen auf Augenhöhe und hatte bei eigenem Aufschlag alles in der Hand.
Mental steht Dima gegen Ma Long sicherlich unter ganz besonders starkem Druck. Nach seiner Niederlage gestern hat er eine 0:16 (!) Bilanz gegen ihn. Und gegen so einen Angstgegner macht er einen Aufschagfehler bei 9-9 im ersten Satz. Danach war er klar sichtbar mental angeschlagen und konnte sich nicht wieder vollständig davon erholen. Ich befürchte nach diesem Abend, dass er Ma Long niemals schlagen können wird... ![]() |
|
||||
|
||||
Han Ying hat klasse gegen Ning Ding gespielt, schade dass es nicht ganz gereicht hat, nur noch Jeon Jihee übrig die heute gegen Chen Meng spielen muss.
Mima & Miu 2ter Platz erreicht, das Finale habe ich so erwartet, viele Fehler vor 2 Jahren haben sie schon mal viel besser gegen ein ähnliches China-Doppel gespielt, aber das Training scheint was zu bringen, der 3te Satz war nicht schlecht gespielt mit weniger Flüchtigkeitsfehler hätten sie den Satz locker gewonnen, finde es gut das sie Spass an dem Match hatten und mit großen Risiko gespielt haben anstatt auf Siicherheit. Oshima Yuya 2X erster Platz im Doppel und in der U21, denke dies ist das beste Tunierergebnis, damit kann nur noch Ding Ning und Zhu Yuling gleichziehen. Vladimir Samsonov auch mit einer guten Leistung im Tunier und das Tiago Apolonia & Joao Monteiro es bis ins Finale schaffen hätte ich auch nicht gedacht, dort hätten sie sogar gewinnen können. Dima gegen Ma Long wie erwartet ausgeschieden, er hat gekämpft, 2 Sätze eng verloren und 2 Sätze gedemütigt verloren. Bin mal gespannt wer von den Top-Chinesen diesmal den ersten Platz holt.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (13.12.2015 um 11:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Max
Deine Erläuterung hat mich überzeugt. Jetzt wo du es erwähnst kann ich mich doch dunkel an Aussagen erinnern, die in diese Richtung mit schwächerer Rückhand gingen, wenn er unter erhöhtem Druck stand. Mittlerweile ist die Rückhand auf jeden Fall Wettkampf-approved. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie es zum zweimaligen 9:9 kam, ob hauptsächlich durch starkes Spiel Ovtcharovs oder mehr durch schwaches Spiel Ma Longs, ist letztlich ohnehin irrelevant. Spannend ist ein Spiel auf jeden Fall, wenn es 9:9 steht. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden sah das ja noch anders aus, da hatte Ovtcharov ca. 3-7 Punkte pro Satz gemacht. Damals war das durchaus langweilig -- aber gestern fand ich's nicht langweilig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
bin sehr auf Ma Long gegen Zhang Jike gespannt....ich glaube Zhang Jike wird nochmal 2 Gänge hochschalten... gegen Ma Long wird er auch extrem motiviert sein
|
|
|||
|
|||
5-11, 5-11 und ZJ lässt oft den Kopf hängen wie Dima gestern
|
|
||||
|
||||
In dem Spiel ist ungefähr soviel Emotion wie Hund im Hundekuchen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GAC GROUP 2013 ITTF World Tour Grand Finals (09. - 12.01.2014, Dubai, UAE) | Smash | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 172 | 13.01.2014 10:05 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.