Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2005, 13:38
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anderer Belag für Neos Sound

@Luke88

Ich hatte genau wie du versucht einen Ersatz für den Neos Sound zu finden (auch Rissproblematik). Habe dabei den Andro COR SS, Mambo, Gewo Target Ultraklick, Carbo Sound, Bryce FX probiert aber ich bin immer wieder zum Neos Sound zurückgekommen. Meine 1.8 sind mir auch mehrmals gerissen. Nun hatte ich mir nen 2.0 geholt und mit diesem 17 Wochen ohne Riss überstanden. Aber der ist jetzt auch fertig und seit Montag spiele ich einen Neuen.
Ziehen solltest du den Neos Sound beim Kleben nicht, dies ist zwangsläufig das Ende des Belages (Irgendwann kommen Risse). Nach meiner Meinung nach solltest du es auch vermeiden den Belag nachzukleben, da er dann noch gedehnt ist. Lieber nen zweiten Belag nehmen. Bei mir sind nach dem Nachkleben auch 2 Neos Sound gerissen.
Alt 09.11.2005, 14:56
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das klingt ja nicht toll für meinen Geldbeutel.

Ich werde mal noch ein paar testen und dann muss ich schauen ob ich mich gegen mein Geld entscheide bis das frischkleben verboten ist und ich mich höchstwahrscheinlich umorientieren muss.
Alt 09.11.2005, 15:32
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würd es auch mal mit dem Bryce Fx versuchen.
J.K.
Alt 09.11.2005, 15:47
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um Risse zu vermeiden empfehle ich dir den Neos Sound nass zu kleben, dann hat dehnt sich der Belag nicht so stark aus. Früher sind mir die Mambos teilweise nach einer Woche gerissen, inzwischen höchstens mal nach 2 Monaten, aber dann ist der Belag eh abgespielt.
Alt 10.11.2005, 07:42
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe noch nicht nassgeklebt. Aber kann man ja auch mal testen.
Danke erstmal für die Antworten.
Wollte eigentlich erst nach ende der Hinrunde neue Beläge holen. Aber werde sie woll eher holen. es wären noch 5 Spiele. Das ist mir zu lange.
Alt 12.03.2006, 15:09
Dollbergen Dollbergen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dollbergen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Neos Sound

Hi,

also...zurzeit spiele ich ein Stiga Neos Sound in 1,8 auf der Rückhand, ich bin sehr begeistert von dem Belag in seinen Spieleigenschaften, jedoch ist er auf meiner Rückhand zu schnell. Da es den nicht mit dünnerem Schwamm gibt, is das Thema auch schon erledigt. Jetzt suche ich einen vergleichbaren Belag, welcher langsamer ist aber eigentlich genau die gleichen Spieleigenschaften hat

Holz: Donic Opticon

Klebe Frisch

Mfg
Alt 13.03.2006, 21:18
Dollbergen Dollbergen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dollbergen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Neos Sound

Jungs weiter so, ich komme meiner entscheidung immer näher

Naja, also ich brauch den Belag hauptsächlich zum schupfen und ab und zu blocken. Außerdem spiele ich ab und zu harten Topspin bzw. Schuss, brauch also kein Belag für weiche gefühlvolle Toppis oder Flip usw.

Jetzt aber...

MfG
Alt 13.03.2006, 21:47
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube ein Samba oder auch Samba 'ntec würde deiner Beschreibung sehr nahe kommen. Die sind beide schön weich (der normale Samba wie dein T Sound) und der Samba is auf jeden Fall weicher und man kann sehr gut schießen und wenn du ihn nicht klebst, kannst du auch sehr gefühlvoll schupfen (geht auch geklebt sehr gut)...allerdings wäre der n'tec zum blocken wesentlich eher zu empfehlen. Ein Tackinnes C (oder auch D) könnte dir evtl. auch weiterhelfen...der is schön weich und entwickelt einen angenehmen katapult beim schuss (allerdings gähnend langsam) und wenn du ihn klebst hört er sich auch ganz nett an. Generell könntest du es mit jedem weicheren Belag ausprobieren, jedoch würde ich es persönlich mit dem Samba in 1,8 ausprobieren
Alt 14.03.2006, 00:56
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dollbergen
Hi,

also...zurzeit spiele ich ein Stiga Neos Sound in 1,8 auf der Rückhand, ich bin sehr begeistert von dem Belag in seinen Spieleigenschaften, jedoch ist er auf meiner Rückhand zu schnell. Da es den nicht mit dünnerem Schwamm gibt, is das Thema auch schon erledigt. Jetzt suche ich einen vergleichbaren Belag, welcher langsamer ist aber eigentlich genau die gleichen Spieleigenschaften hat

Holz: Donic Opticon

Klebe Frisch

Mfg
Wenn dir der Neos Sound geklebt zu schnell ist, solltest du erstmal etwas weniger Kleber nehmen.

Sonst könntest du den Coppa Tagora von Donic probieren. Der ist auch recht weich und schon ab 1.5mm erhältlich.

Nach dem von dir beschriebenen Spiel würde ich dir aber eher einen Belag mit Mediumschwamm empfehlen. Z.B. Sriver.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 14.03.2006, 12:15
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die Idee mit dem Mediumschwamm hört sich schonmal gut an, würde dann aber zum etwas weicheren Sriver El raten, der dann doch besser zum kleben ist, wenn man nicht gerade beim L 20 Schichten klebene möchte...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »