|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Hölzer habt Ihr so zuhause?
Nunja ich hab es geschafft alle meine Hölzer, die ich in 6 Jahren Tischtennis gespielt habe, irgendwie zu entsorgen.
Es begann mit.... einem BANDA ALL. meines Vaters, damals (mit 11 Jahren) hatte ich irgendwie die blöde Angewonheit jeden missglückten Ballwechsel mit einem "Schlägerwurf" zu kommentieren, dem entsprechend lebte das alte "Goldstück" meines Vaters dann auch nur ein Jahr, ehe es fölig zermatscht war, daher reif für den >>> Mülleimer! Danach hatte mein Vater, verständlicherweise, nicht mehr allzu viel Lust, viel Geld für einen neuen Schläger auszugeben. Der Kaufhaus-Schläger, den ich dann erwarb, hiet auf Grund mangelnder Qualität auch nicht sondern langen. Nachdem ich es versehentlich fliegen lies, war es plötzlich einfach Grifflos! Ich glaube dieses Holz hab ich auch so 1 Jahr und 6 Monate oder so gespielt! Es folgt das Donic SS-Strait, das ich so ungefähr 2 Jahre gespielt habe, glaube ich! Es hatte, wie bei einigen Donic Hölzer keine sehr gute Qualität, aber mit diesem Holz hab ich mir dann das Schlägerwerfen abgewöhnt. Einige Kantentreffer musste es trotzdem einstecken und dann hab ich es Ende 2003 leicht angeknackst und mit einigen Kantentreffer gewechselt und es landete ebenfalls im >>> Mülleimer! Es folgte das Donic Persson Power All., (Kaufpreis: 19.90 € - Reduziert + Prozent bei meinem Händler) dass ich in der letzten RR spielte, also nur so 3 Monate. Hab es dann top intakt für 3 Radler und einen Schweizer Wurstsalat an einen Vereinskameraden verkauft! Das Donic Opticon, mein nächstes Holz, spielte ich auch nur 2 Moante, ich kam mit dem Handling des Holzes und dem kleinen Schlägerblatt nicht zurecht! Ging top intakt für 25 € an einen Mannschaftskameraden. Dann hab ich noch 2 Tube Light verkauft. Eines, mit einem kleinen Kantentreffer, ging an Luki aus dem TT-News Forum für 25€ und das andere hatt mir ebenfalls ein Kollege für 40€ abgekauft! Deshalb würde ich auch behaupten das ich in 6 Jahren Tischtennis eigentlich doch verdammt wenig Kohle für Hölzer ausgeben musste, im Vergleich zu anderen User hier im Forum *g*. Ich würde behaupten es sind nur lächerliche 60 € Verlust, na neidisch??? Derzeit besitze ich nur noch mein Tube Light mit nem ME auf der VH und einem Nittaku HSD auf der RH, hübsch verpackt in meinem Schlägerkoffer..... Und ich muss euch ehrlich sagen, eigentlich reicht mir das fölig aus! *ggg*
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (01.03.2005 um 17:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Erst mal hab ich gedacht: Warum haben die alle so viele Hölzer, aber wenn ich drüber nachdenke...
1 x Taico 80 2 x Gewo SuperControl(1x angebrochen) 1 x Joola Fetzner Carat 1 x Donic Persson Power Allround (angebrochen) 2 x Andro Super Core off (1x angebrochen) 1 x Andro Super Core Kinetic off+ (spiele ich aktuell)
www.ttg-Horbach.de Geändert von Hansi Blocker (31.12.2020 um 08:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich kann mit folgenden 11 Schätzen dienen:
Andro classic (mit andro classic ![]() Andro kinetic off+ (im Einsatz) TSP balsa 8,5 (Einsatz ca. eine viertel Trainigseinheit) Waffenscheinpflichtig Tibhar H19 (unverkäuflich) S+M mega ultra (gutes dankbares Holz 5 Jahre gespielt) Stiga off classic (alt, hart, dicker Griff und hohes Gewicht) Donic Persson Powerplay (vor 10 Jahren gerne gespielt) Marktkauf „noname“ Eigenbau I ohne Worte Eigenbau II eine Missgeburt ![]() Eigenbau III nettes Abwehrholz mit guter Optik |
|
||||
|
||||
Stark fluktuierend!
Habe gestern 13 Hölzer verschickt. Habe nun nur noch gut 12 ältere Balsa Eigenbauten und 4 Re-Impact daheim. Uli |
|
|||
|
|||
Yasaka Gatien Extra
Yasaka Balsa (spiele ich im Moment) Yasaka Gatien Allround 40 Butterfly Gergely (ganz alt) Butterfly Grubba All Butterfly Grubba All- Skitt Skyline 5.5 Donic Appelgren Allplay Donic Persson Powerplay Andro Super Core Carbon Off . . . Sind aber nicht direkt alles meine, sondern auch von anderen Familienmitgliedern Geändert von Hansi Blocker (31.12.2020 um 08:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Derzeit in meinem Besitz:
Butterfly 1x Defence alt (ca. 25 Jahre) 1x Defence ST (Feeling: unbeweglich und unhandlich) 1x Defence alpha ST (back to the roots, siehe "alt" aber irgendwie zu langsam) Joola 2x Toni Hold White Spot (zu langsam für den 40er Ball) Donic 1x Esprit (hat mir nie gefallen, irgendwie tot) Nittaku 2x Shake Carbon Def Re-Impact 2x T2 (mittel) 1x Krenzer Spezial Original T2 1x Lingenau T3A (Fehlkauf, hätte ein T3B werden sollen) 1x F 2A (mein erstes Rendler mit dem berühmten Feeling, aber zu wenig Schnitt in der Abwehr und zu hart) Stiga 1x Allround Classic Wintec 3x Allround 5010 (das beste Preisleistungsverhältnis!) Im Gebrauch in der letzten Zeit davon vor allem das Wintec (gute Ergebnisse, aber ich fühle mich damit nicht "wohl") und das Re-Impact T2 (lange Zeit gute Ergebnisse, dann aber wie abgerissen, zu langsam, kein Druck) , Im Training testweise auch die Nittakus (gute Offensivoptionen, manchmal zu schnell insbesondere auf leere Bälle), das Stiga (ohne Schwächen, aber auch ohne Stärken, Bälle werden nicht unangenehm) und das Re-Impact Krenzer Spezial (Kompromiss zwischen T2 und Nittaku). Perspektive für die nächste Zeit: Nittaku und Krenzer Spezial.
|
|||
|
|||
Hi Leute also Hölzer Tausche ich normalerweise nur wenn sie wirklich defekt sind, oder weil man sich in der Jugend weiterentwickelt hat,..
Haber noch im Fundus 1. 1 TAICO 100 Off (die 2. dickere Version) 2. 1 DONIC Waldner Diablo senso( geschenkt bekommen) 3. 1 TIBHAR IV-S (Fehlkauf) 4. 2 TIBHAR H-3-9 (neue Variante) die ich aktuell spiele Haber aber in der Zwischenzeit, 2 ANDRO Impuls zerstört, dank Balsakern halten die nix aus, naja shit happens so long Mario |
|
||||
|
||||
1x andro sc all+
1x andro kinetic off und wahrscheinlich bald 1x andro explorer |
|
||||
|
||||
3x Butterfly Primorac OFF-, das alte in konkav (eins davon angebrochen)
3x Butterfly Primorac OFF-, das alte in gerade (zwei davon angebrochen) 1x Butterfly Primorac OFF-, das neue ohne SBC in gerade 1x Butterfly Petr Korbel OFF in gerade 1x Stiga Allround Wood, alt (ohne Linse) und in konisch (Seriennummer D16, leider angebrochen) Gruß!!! Johannes
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
adidas |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AW: Welche Hölzer habt Ihr so zuhause? | Dennis1602 | suche | 0 | 05.06.2011 10:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.