Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 21.02.2016, 18:38
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Hannover
Alter: 57
Beiträge: 1.039
The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)

Was heißt hier schwarz/weiß? Also eine Woche VOR der WM kann man wohl sagen, ohne Boll hier zu nahe zu treten, dass er noch weit entfernt ist von seiner Top Leistung!! Klar kann man gegen Gauzy verlieren, fragt sich halt nur WIE!! Boll hätte ja auch motiviert genug sein müssen, schließlich ging es um die Möglichkeit, noch ins fünfte Spiel zu kommen.

Man hat ja bei der EM gesehen, wie schwer es für die Deutsche Nationalmannschaft ist, wenn einer der beiden Top-Leute fehlt und jetzt bei der WM wird definitiv Dima fehlen und da wir aus meiner Sicht keinen wirklich guten Dreier seit Süß haben, ist es nicht vermessen zu behaupten, dass es schwer wird, aus der Gruppe zu kommen. Klar ist alles möglich und ich wünsche es mir auch, trotzdem wird es sau schwer!!

Warum Steger heute nicht für Werder gespielt hat weiß ich nicht, vielleicht verletzt, oder er schont sich für die Deutschen Meisterschaften....
__________________
"Niemand verarscht Jesus!"
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 21.02.2016, 20:00
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 497
Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)

Zitat:
Zitat von The Voice Beitrag anzeigen
... Also eine Woche VOR der WM kann man wohl sagen, ohne Boll hier zu nahe zu treten, dass er noch weit entfernt ist von seiner Top Leistung!!
Kai, leider sehe ich das auch so!
Ohne Ovtcharov und mit einem Timo Boll, der weit von seiner Normalform entfernt ist (schon der Sieg gegen Nuytinck neulich war alles andere als klar!) sollte man von der Mannschaft nicht zu viel erwarten.

Dass Jörg Roßkopf noch vor einer Woche hinsichtlich der Chancen der deutschen Mannschaft daran erinnert hat, dass im Jahr 2000 Schweden als underdog auch die Chinesen im Endspiel geschlagen hat passt nach Ovtcharovs Absage und Bolls Form jetzt gar nicht mehr!
("...Wir wollen wieder die sein, die die Chinesen fordern“, laut tischtennis.de vom 16.2.2016)

Aus heutiger Sicht wirkt eine solche Aussage realitätsfern und weckt Erwartungen, die die Mannschaft nicht wird erfüllen können.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich die Dinge zu pessimistisch sehe.

Geändert von Bond 008 (21.02.2016 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 21.02.2016, 21:25
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Zweibrücken
Alter: 70
Beiträge: 749
PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)

Der DTTB versucht halt alles um ein gutes Abschneiden bei der WM herbei zu reden.
Es ist schon traurig, dass die Topspieler bei der NDM nicht mitspielen werden. Die Begründung, dass bei dem Internationalen turnier halt noch Punkte für die Setzliste bei der Olympiade errungen werden kann, ist einfach blamabel und fördert, dass sich bald kein Ausrichter mehr finden wird. Heute im Bundesligaspiel wurde deutlich wo die Top-Deutschen stehn. Wer glaubt dass die dann bei der WM was erreichen werden, muß schon sehr blauäugig sein. Ich lass mich natürlich gerne eines besseren belehren.
__________________
Tischtennis ist nicht alles,
aber schön isses
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 21.02.2016, 22:16
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.10.2014
Beiträge: 370
Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)

Zitat:
Zitat von -Abwehrspieler- Beitrag anzeigen
Steger hat ja heute für Bremen gar nicht gespielt. Ist er verletzt?
krank, schwere Erkältung/grippe...
Meinte aber er fliegt auf jeden Fall
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 22.02.2016, 22:42
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.415
Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)

Warum nahm Ovtcharov trotz gesundheitlicher Probleme denn am Wochenende vor der Absage an gleich zwei unwichtigen Turnieren teil (Swiss Open, Energis Masters)? Scheinbar hat man die WM nicht an allererster Stelle in der Vorbereitung gestellt! Irgendwie ein wenig unglaubwürdig.
__________________
Make Table Tennis Great Again!!!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 22.02.2016, 22:55
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)

Ovtcharovs Verletzungen sind eh manchmal komisch, vor allem in diesem Alter. Öfter behauptete er im Nachhinein angeschlagen zu sein, ohne je vorher darüber zu reden. Das kam nun nicht mehr vor - was ich ihm hoch anrechnete - und er war lange fit und spielte meist gut... und urplötzlich muss er vier Wochen in die Reha. Ungewöhnlich.
In Interviews vor der WM wirkte er immer so fixiert...
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 23.02.2016, 12:18
tt-gaul tt-gaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: hessen
Beiträge: 25
tt-gaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)

" Müssen jetzt noch enger zusammenrücken"

Hier gibt's ein lesenswertes Interview von Patrick Franziska kurz vor dem Abflug nach Malaysia:

http://sport24-fieber.de/franziska-e...sammenruecken/
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 24.02.2016, 19:50
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.090
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)

Wenn Ovtcharov keine gesundheitlichen Probleme hätte würde er wohl sicher die WM schon deshalb spielen wollen, damit er weitere Matchpraxis gegen die Chinesen bekommt.

Nachdem der Jahreshöhepunkt bei ihm aber wohl auf den Olympischen Spielen liegt, wäre er nicht gut beraten jetzt auf die Zähne zu beißen und zu spielen.

Dass Ovtcharovs Verletzungen in "diesem Alter" komisch sein sollen kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt nicht gerade wenige Leistungssportler in dem Alter mit gesundheitlichen Problemen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 24.02.2016, 23:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn Ovtcharov keine gesundheitlichen Probleme hätte würde er wohl sicher die WM schon deshalb spielen wollen, damit er weitere Matchpraxis gegen die Chinesen bekommt.
Wie aussichtsreich schätzt du es denn ein ohne Timo Boll zu diesem Ziel gelangen zu können?


Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Dass Ovtcharovs Verletzungen in "diesem Alter" komisch sein sollen kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt nicht gerade wenige Leistungssportler in dem Alter mit gesundheitlichen Problemen.
Das ist sicher so.

Nur kann ich mir z.B. keinen Fußballer vorstellen, der auf ein vergleichbares Ereignis auf die Art und Weise verzichtet hätte.

Zumindest ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt nicht, dass er nun längerfristig ausfällt.

Für mich ist ihm einfach nur das Hemd näher als die Jacke, was ich ihm nicht verübel oder gar vermutete, dass er gar kein Zipperlein hat. Das bringt der TT-Sport halt so mit sich, dass selbst ein so überaus guter Spieler wie Ovtcharov erst mal an sich denken muss. Diese Team-WM ist es einfach nicht wert, dass er sich in den Dienst der Nationalmannschaft stellt. Helfen könnte er sicher auch mit nur 80% seines Leistungsvermögen, denn so viele Spieler seiner Klasse gibt es nicht nur weltweit nicht, sondern speziell auch in Deutschland nicht. Für ihn gibt es da einfach keinen Blumentopf zu gewinnen. In nicht 100% fit, kann er sich da nur 'ne blutige Nase holen, wie im EM-Finale gegen Portugal z.B.

Das muss man akzeptieren - meine ich zumindest. Soll und kann aber selbstverständlich jeder so sehen wie er es für richtig(er) hält
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 25.02.2016, 12:13
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Nur kann ich mir z.B. keinen Fußballer vorstellen, der auf ein vergleichbares Ereignis auf die Art und Weise verzichtet hätte.

Zumindest ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt nicht, dass er nun längerfristig ausfällt.

Die Fussballer, die sich fit spritzen lassen und dann nach so einem Ereignis erstmal monatelang verletzt sind und ihren Körper zerstören sind eher ein schlechtes Beispiel. Ovtcharov hat es ja ähnlich das letzte 3/4 Jahr gemacht und die Quittung mehrmals dafür bekommen

Bezüglich dem fett markierten habe ich so eine ganz einfache Vermutung warum er eben nicht mitspielt. Damit er gerade nicht langfristig ausfällt, aber das ist doch auch vollkommen logisch?

Ich habe selbst jetzt fast ein Jahr mich mit nem Tennisarm in der Runde gequält (ohne zu wissen das es einer ist) 1. weil ich der Mannschaft helfen wollte 2. weil ich in der Phase keine Zeit und Lust hatte zum Arzt zu gehen (kann ich niemanden empfehlen, das war einfach dumm)-> das Ergebnis ist, jetzt darf ich nichts mehr machen->daher, das Dümmste was man mit seinem Körper machen kann, ist ihn aufs Spiel zu setzen weil andere es fordern oder man selbst einfach nur zu doof ist zu erkennen das der Körper einem klare Zeichen gibt.

Und ich weiß nicht wem geholfen ist, wenn Deutschland völlig untergeht im Finale gegen China oder trotzdem vorher schon rausfliegt und dafür Ovtcharov danach langfristig verletzt ist.

Geändert von Rückhandblock (25.02.2016 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Kuala Lumpur, Malaysia, Weltmeisterschaften, WM, WM 2016, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weltmeisterschaften 2000 (19.02. - 26.02.2000, Kuala Lumpur, MYS) Marcus, TTReisen WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 45 25.02.2000 11:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77