Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2021, 19:13
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sophia Klee (GER)

Ist doch alles nicht so wild !
Außerdem... auch allgemein bekannt und unabhängig von Sophia, mit zunehmendem Alter werden die Entwicklungsschritte eh wesentlich kleiner, manchmal findet gar keine Entwicklung mehr statt, und alles rückt enger zusammen. Der nächste grössere Sprung wird in den ersten beiden 'Damen' Jahren erfolgen, wenn weiterhin unter professionellen Bedingungen trainiert wird. Auch kein Geheimnis.
Alt 05.02.2021, 14:24
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hier mal ein persönlicher aktueller Bericht von Sophia selbst:
https://www.verlagshaus-jaumann.de/i...bd07d1265.html

Finde ich sehr gelungen und schön das sie diese Plattform bekommt.
Alt 05.02.2021, 14:51
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ja,
ich finde Sophia hat interessant und selbstreflektiert geschrieben.

Und sympathisch war sie schon immer.
Alt 07.02.2021, 13:43
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sehr schön. Sophia bestätigt hier meinen Eindruck. Gegen Abwehr war es diesmal deutlich besser als sonst und gegen Naomi war es ein sehr starkes Spiel. Es wäre natürlich klasse, wenn sie in den nächsten Spielen die Leistungssteigerung bestätigen könnte.
Alt 12.01.2023, 01:17
Niklas01 Niklas01 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Alt 02.02.2023, 09:55
Tim Buktu Tim Buktu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Für Sophia Klee wäre es mal wieder gut, sich in der Spitze zurück zu melden. Sie ist nun mal keine 14 oder 16 Jahre mehr alt, sondern wird in Kürze 20.
Sie wurde vor 5-6 Jahren gehypt, aber konnte nicht ganz diesen Erwartungen gerecht werden. Franziska Schreiner, die in einem vergleichbaren Alter ist, und Yuan Wan, die bereits Mitte 20 ist (25), konnten da mehr in Ruhe ihren Weg gehen.

Bei Yuan Wan rechne ich nur noch mit leichteren Steigerungen in den nächsten 3-4 Jahren, während Sophia Klee und Franziska Schreiner in den nächsten 10 Jahren noch deutlich stärker werden können. Aber schlafen darf vor allem Sophia Klee nicht, denn sie wurde oder wird bereits von den viel jüngeren Spielerinnen Annett Kaufmann und Josephina Neumann überholt. Und dann gibt es da noch Koharu Itagaki und dann kann es schnell passieren, dass kein Platz mehr im Nationalteam ist.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn Sophia Klee sich bei den Deutschen Meisterschaften mal wieder in den Blickpunkt spielt.
Alt 02.02.2023, 18:59
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich würde mich auch riesig freuen, wenn Sophia Klee bald der "Durchbruch" gelingt. Was auch immer man sich darunter vorstellen mag.
In ihrem Fall sollte man wahrscheinlich die Umstände nicht unterschätzen, die in den letzten zwei bis drei Jahren zu einem kleinen Ausbremsen ihrer Entwicklung geführt haben: lange Knieverletzung, Abitur an einem ganz normalen Gymnasium, coronabedingte Einschränkungen/Turnierabsagen in den so wichtigen letzten Jugendjahren...
Hoffen wir, dass sie all das nun hinter sich lassen kann. Ihre aktuelle Bundesligabilanz (6:6) ist ja auch bei weitem keine Schlechte...

Zum Thema Nationalmannschaft: natürlich besteht da eine gewisse Konkurrenz zwischen unseren deutschen Mädels. Aber so wie es aktuell ausschaut, hat Sophia in meinen Augen gar nicht so schlechte Chancen, einen festen Platz in der Nationalmannschaft zu kriegen, wenn sie demnächst einen größeren Schritt nach vorn macht. Shan Xiaona und Han Ying werden wohl altersbedingt nicht mehr allzu lange spielen. Petrissa Solja hat gerade ihre Karriere beendet. Nina Mittelham möchte nach eigener Aussage auch nicht allzu lange im Profi-Geschäft tätig sein. Auch Sabine Winter ist nicht mehr die Jüngste. Da bleiben nach aktuellem Ermessen nicht mehr allzu viele Gesichter, die in den nächsten 5 bis 10 Jahren das deutsche Damentischtennis prägen:

Von der "älteren" Generation: Chantal Mantz, Yuan Wan
Von der mittleren Generation: Franziska Schreiner, Sophia Klee
Von der jungen Generation: Naomi Pranjkovic, Annett Kaufmann, (Eireen Kalaitzidou.???)
Von der ganz jungen Generation: Koharu Itagaki, Josephina Neumann

Auf jeden Fall gefällt mir Sophias Spielstil und ich würde mich sehr freuen, sie zukünftig öfter im Deutschlandtrikot auflaufen zu sehen!
Alt 02.02.2023, 19:29
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Seid doch mal realistisch. Sophia ist eine ordentliche Bundesligaspielerin in einer schwachen Bundesliga, international geht da nicht viel.
Ich glaube sie kann das alles sehr gut einschätzen und weiß, in welche Richtung es geht und in welche Richtung nicht. Sie ist nämlich ziemlich clever.
Freue mich natürlich, wenn es anders kommt.
Alt 02.02.2023, 20:18
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Seid doch mal realistisch. Sophia ist eine ordentliche Bundesligaspielerin in einer schwachen Bundesliga, international geht da nicht viel.
Ich glaube sie kann das alles sehr gut einschätzen und weiß, in welche Richtung es geht und in welche Richtung nicht. Sie ist nämlich ziemlich clever.
Freue mich natürlich, wenn es anders kommt.
Keine Sorge. Bin da schon realistisch.
Ich hab ja Sophia keine rosige Zukunft prognostiziert, sondern lediglich erläutert, warum der Zug bei ihr keineswegs abgefahren ist. Ich glaube, das kann man als realistische Einschätzung gelten lassen.

Und sooo schlecht ist unsere Bundesliga auch nicht, wenn man mal den Vergleich mit den anderen europäischen Damen-Ligen heranzieht. Ist ja nicht so, dass wir hier von der mazedonischen oder isländischen Liga reden.
Dass Asien auf einem ganz anderen Blatt Papier zu betrachten ist, da sind wir uns wahrscheinlich einig...
Alt 02.02.2023, 20:42
Lilienpower98 Lilienpower98 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lilienpower98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich hatte mich extrem an ihrem entscheidenden Sieg (nach Abwehr zweier Matchbälle) gegen Sabina Surjan im Bundesligaspiel letzten Freitag gegen Berlin gefreut
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »