|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF World Tour (Super Series), Kuwait Open (16.03. - 20.03.16, Kuwait-Stadt)
Deutliche Steigerung von Ovtcharov im Laufe des Turniers! Respekt!
Und das ohne das nervige Gestöhne , oder waren die Mikrofone defekt?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF World Tour (Super Series), Kuwait Open (16.03. - 20.03.16, Kuwait-Stadt)
In einem anderen Forum wurde kürzlich ein chinesischer Newsbeitrag verlinkt.
Google-Translate findet darin z.B.: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was das für den Teamwettbewerb bedeutet, also ob z.B. ein fürs Einzel qualifizierter -- aber vom Verband nicht bestätigter -- Spieler trotzdem in der Mannschaft spielen darf, wurde aber meines Wissens nicht nachgefragt. |
|
|
|||
|
|||
|
Schade für Dima. Das war ein 50-50-Spiel. Er ist auf Augenhöhe mit Zhang Jike, damit kann er zufrieden sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Taktisch und technisch ganz großes Match von Ovtcharov im Aufschlag- und Rückschlagspiel. Habe ihn noch nie so gut in der Aufschlagannahme gegen einen der Spitzenchinesen gesehen. Hat aber auch sehr viele Aufschlagpunkte erzielt. Zhang Jike hat dieses Spiel keinen Spaß gemacht.
Gegen Ende ist es halt wie immer. Die technische Überlegenheit des mental starken Zhang Jike im Spiel aus der Halbdistanz setzt sich durch, nachdem ihm im Spiel über dem Tisch und tischnah im entscheidenden Moment kaum mehr ein Fehler unterlaufen ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ja finde ich auch schade, obwohl viele chinesischen Spieler und Spielerinnen etwas schwächeln sind sie trotzdem fast alle im Finale.
Jun und Dima haben klasse gespielt - schade dass es nur bei einem knappen Ergebnis geblieben ist. Bei den Frauen kann morgen noch Kasumi Ishikawa zeigen, dass es es nicht nur ein chinesisches Finale gibt. Oder Tianwei Feng, die es auch sehr weit gebracht hat, aber sie ist eine Spielerin die alles andere als konstant gilt. Kwan Kit Ho & Peng Tang stehen noch im Männer Doppelfinale, aber hier mache ich mir nicht sehr viel Hoffnung, Xu Xin & Zhang Jike spielen in diesem Tunier ganz gut, obwohl wie schon erwähnt wurde Zhang Jike eine zeitlang mit einer Fromkrise zutun hatte.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (19.03.2016 um 23:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß ja, wie stark die Chinesen sind. Das sehen alle, die halbwegs Ahnung vom TT haben... aber sechs Matchbälle zu vereiern, ist sagenhaft. Das muss Mizutani holen - zu schade.
Ergänzung: Habe mir das Ende nun angesehen. Der Punkt zum 10:4 ist sensationell und danach war es einfach extrem schwach gespielt. :-O Er verschlug eine halbhohe Vorhand, eine halbhohe Rückhand konnte er auch nicht nutzen... und ab 10:6 völlig mutlos. Da hat er kurz vorm Sieg wohl ein Zitterhändchen bekommen. So schade. Geändert von ttdr (19.03.2016 um 22:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber Jun Mizutani hat wirklich den Vogel abgeschossen, dies muss sehr weh tun mit 6-Matchbälle im Entscheidungssatz noch zuverlieren gegen jemanden den man so oder so schon gerne mal die Hosen runterziehen möchte und so lag er dann auch am Spielrand lang - total zerstört und dachte sich sicher, was zur Hölle ist da gerade passiert. Zhang Jike hat im Entscheidungssatz auch nichts mehr anbrennen lassen, Dima hätte sich sicher sehr gefreut über einen Sieg, ich glaube einer seiner größten Erfolge für ihn selbst, war als er Zhang Jike mal besiegt hat, schade das es hier nicht nochmal geklappt hat. Morgen Drücke ich die Daumen für Kasumi Ishikawa. Glaube schon das Hugo Calderano über sein Match, welches er verloren hat hinwegkommt. Da er einer der einzigen ist, die ein Finale in Kuwait gewonnen haben, auch wenn man der U21 nicht soviel Bedeutung schenken, treiben sich da schon sehr starke und gute Spieler und Spielerinnen rum - finde ich. Das nächste große Tunier mit unzähligen Teilnehmer findet schon in wenigen Tagen in Qatar statt und startet am 23. März. Deutschland tritt zwar nicht mit Ruwen Filus, Bastian Steger , Timo Boll auf, aber schon mit einer größeren Beteiligung. Besonders freue ich mich auf Mariko Takahashi und Kyoka Kato, die man nicht so oft sieht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|