|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist neben Timo Boll die größte deutsche Nachwuchshoffnung? | |||
Lars Hielscher | 33 | 13,69% | |
Zoltan Fejer-Konnerth | 27 | 11,20% | |
Bastian Steger | 42 | 17,43% | |
Thomas Keinath | 6 | 2,49% | |
Markus Lietzau | 3 | 1,24% | |
Daniel Weitz | 9 | 3,73% | |
Jörg Schlichter | 31 | 12,86% | |
Thomas Schröder | 7 | 2,90% | |
Christian Süß | 69 | 28,63% | |
Stefan Feth | 14 | 5,81% | |
Teilnehmer: 241. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Achso und du meinst, das diese Phase des schnelleren Lernens bei manchen (vielleicht durch geringeres Talent) schon ab dem 15.Lebensjahr zuende geht?
|
||||
|
||||
Korrekt
Genau das meinte ich!
|
||||
|
||||
Gut, das wir uns so schnell verstehn
|
|||
|
|||
also für mich ist jörg schlichter der ganz klare favorit. er hat sein potential wahrscheinlich noch nicht einmal halb entwickelt!
|
|||
|
|||
Dimitri
Wenn er Pingpongpapst oder ähnlich hieße würde er sich mit 12 Jahren danach umdrehen und ich finde nicht das dies einer Kritik bedarf, weil, wenn er es nicht täte, andere zu denen er sich umdrehen könnte, gar nicht da wären, denn die Sichtung Jugendlicher findet auch heute noch nur über deren Erfolge statt und dann sind sie m. E. n. nicht gesichtet sondern schon sehr gute Spieler. Was im Falle Dimitiri Ovtscharov bereits lange läuft
ist ein Verdienst seines Vaters und der ist selbst ein großer Spieler und akzeptabler Trainer, da darf er sich schon nach ein paar Jahre hindrehen, ohne dass es für ihn einen Nachteil ergibt. Dies ist meine persönliche Meinung hierzu ohne jemanden wehtun zu wollen Euer HJJ |
|
|||
|
|||
er ist der beste Nachwuchs Deutschlands ?
Das war hier die Eingangsfrage ! Und hier gleich die Nächste ! Wo bleiben eigentlich die Damen in Ihrer persönlichen und mehr als kritischen Bewertung, meine Herren! Oder find ich hier nur noch "Machos" ? Euer HJJ
|
|
||||
|
||||
Damen
Oben in der Umfrage sind keine Mädchen erwähnt, also kann man auch nciht für welche Stimmen
Nee, zur Frage: Laura Stumper hat eine wirklich gute Perspektive, und vielleicht noch Gaby und Meike Rohr, aber die hab ich noch nie spielen sehen!
|
|||
|
|||
Auch wenn ich mir jetzt den Zorn einiger aufhalse. Laura Stumper hat keine Perspektive, im Moment. Sie muß sich erstmal klarwerden, was sie will. Vor 4 Monaten wollte sie gar aufhören mit TT. Zwischendurch hat sie mal auf "Befehl" des Vaters auf beiden Seiten Noppen gespielt. Nach 3 Monaten hat Papa dann das Experiment für beendet erklärt. Solange sie nicht versucht ihren eigenen Weg zu finden, stagniert sie. siehe auch: Mannschaftswettbewerb Jugend Euro 2001. Immerhin ist sie Top12-Gewinnerin der Jugend. Ähnlich sieht es bei den Rohrs aus.
Gaby mit Noppe auf VH scheint sich nicht entwickeln zu können. Das Spiel geht vielmehr in Richtung Topspin aus beiden Seiten. Meike könnte es eher schaffen, was mir bei Beiden so ein bißchen fehlt, ist das fantasievolle Spiel, die Fähigkeit sein eigenes Spiel weiterzuentwickeln innerhalb eines Matches. Ideenreichtum kann im Match sehr entscheident sein. Als Beispiel füge ich hier mal MIHAELA STEFF an. Sie hat auf fast alles eine Antwort und hat vielleicht sogar zuviel Spielwitz inne. Ich würde mein Geld auf Silbereisen setzen, die langsam aufgebaut wird. Mit Gefühl ausgestattet und einem guten Auge, müßte sie vielleicht etwas athletischer werden. Aber die Prognosen stehen gut für sie.
|
|||
|
|||
Re: Dimitri
Zitat:
natürlich darf er sich umdrehen zu seinem Vater. Was ich nicht korrekt finde, ist, daß er ohne die Anweisungen des Vaters im Spiel (die sinnigerweise auf Russisch erfolgen und somit kaum jemand versteht) zur Zeit nicht auskommt. Erst wenn er innerhalb eines Satzes eigenverantwortlich sein Spiel spielt kann er ein sehr guter Spieler werden. Auch wenn er erst 12 ist, so kann man da nicht früh genug daraufhin arbeiten. Das Ergebnis sehen wir ja derzeit bei Laura Stumper.
|
|||
|
|||
ist auch meine Meinung. Aber die Schriris sollten ein derartiges Verhalten auch sofort unterbinden.
Generell gibt es zu viele Trainer/Väter die nicht wissen, dass Sie mit einem derartigen Verhalten langfristig Schaden anrichten.. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.