Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2004, 15:19
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China - Weltauswahl

Zitat:
Zitat von henrypijames
Ich weiss nicht, warum du dies annimmst, aber es trifft nicht zu.

Ich habe schon oben geschrieben, dass unter den Amateuren ein ehemaliger Mannschaftslandesmeister ist. Er kann mehr als nur die Aufschlaege zurueckspielen, und die andere sicherlich auch.
du hast mich missverstanden, ich habe ja bloss eine aussage von weiter oben negiert, natürlich glaube ich das sie mehr als die aufschläge zurückspielen können.

zu meiner annahme hat mich ganz einfach der punkt geführt, das sie keine profis sein dürfen. deswegen habe ich geschlossen, das sie in der jugend sehr talentiert waren (wie dein beispiel) und dann irgendwann nicht mehr gut genug für die anderen.
ich war der meinung (z.t durch das was in anderen threads geschrieben wurde) das tt spielen in china ausserhalb der profiriegen nicht so abläuft wie bei uns, es also kaum tt spieler gibt, die tag täglich oder mehrmals in der woche trainieren und keine profis sind.

oder sind die "amatuere" spieler aus den kadern unterhalb der natinalmannschaft?

Richard P. Feynman

Geändert von Dieterkuhn (13.12.2004 um 15:22 Uhr)
Alt 13.12.2004, 15:33
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weiss jemand zufällig wer die kapitäne der beiden mannschaften sind?
Alt 13.12.2004, 15:34
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
es also kaum tt spieler gibt, die tag täglich oder mehrmals in der woche trainieren und keine profis sind.
davon gibt es sehr viele .. .. ..
Alt 13.12.2004, 16:18
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maute
naja wir sollten doch mal die kirche im dorf laßen!du brauchst dir nur mal die weltrangliste anzuschauen,dann wirst du feststellen daß es nie im leben mehr als 100 chinesen geben wird die bl unten spielen könnten.natürlich haben die chinesen ein riesige auswahl,aber diese aussage ist definitv übertrieben !

Hallo, einen Kommentar will ich mir nicht verkneifen:

Bei diesen 100 Spielern soll es sich ja gerade um Leute handeln, die nicht in der Weltrangliste sind, da sie keine Turniere außerhalb Chinas mitspielen.
Allein schon die Fluktuation in der Nationalmannschaft sorgt dafür, dass es noch genug Chinesen zwischen 25 und 35 sind, die in fast jeder Nationalmannschaft der Welt noch mitspielen würden

Nur mal ein Beispiel: Chen Bing (Wuppertal, Regionalliga WTTV) spielt jedes Jahr Regionalliga oben zu 1 bis 4.
Evgeni (?) Fadeev, Jochen Lang haben zur gleichen Zeit auch da gespielt mit schlechteren Bilanzen und haben danach (und auch jetzt) auch noch 2 Liga oben positv gespielt, könnten als auch gerade noch 1. Liga unten spielen.

Ich denke aber trotzdem nicht, dass Cheng Bing zu den 100 besten Chinesen gehört, auch wenn ich das natürlich nicht mit Sicherheit weiß !
Alt 13.12.2004, 16:57
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andreas Kaiser
Ich denke aber trotzdem nicht, dass Cheng Bing zu den 100 besten Chinesen gehört, auch wenn ich das natürlich nicht mit Sicherheit weiß !
Cheng Bing ist ja Bj. 66 und es wird nicht jünger...
.. aber es gibt noch zusätzlich neben vielen "Chen Bing`s" viele viele Nachwuchsspieler im alter von 18 bis 22 die sehr hart trainieren und erst noch auf die Chance bzw. den Sprung warten.

oder

MENG XIANJIAN hat z.Zt Weltranglistenplatz Nr: 273 und spielt eine ausgeglichene Bilanz in der 1.BL.

Geändert von Todesnoppe (13.12.2004 um 17:13 Uhr)
Alt 13.12.2004, 17:15
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nun will ich auch mal in die hitzige Diskussion "100 oder keine 100" einsteigen. und zwar mit der kurzen Einschaetzung: viel mehr als 100.

Ich habe eine aktuelle Liste aller chinesische Profi-Spieler(innen), die beim chinesischen TT-Verband gemeldet sind. Es sind knapp 900 an der Zahl, davon knapp 500 Herren. 500 Spieler also, die mit TT-Spielen Geld verdienen (zumeist staatlichen Bezuege) und natuerlich taeglich trainieren. Dass mindestens die obere Drittel (und vielleicht sogar die obere Haelfte) in der ersten Bundesliga spielen kann, halte ich fuer sehr, sehr wahrscheinlich.

Noch eine Veranschaulichung. Bei der chinesischen Landesmeisterschaft stehen in der ersten Einzel-Hauptrunde 128 Spielerinnen und 128 Spieler. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine(r) aus der Nationalmannschaft, der/die zur aktuellen Top-200 der Weltrangliste gehoert, gleich in der ersten Runde verliert (der Erstrundengegner ist natuerlich ein Nobody), ist unheimlich hoch. Prominenter Erstrundenverlierer dieses Jahr (vor zwei Monaten) waren z. B. Chen Qi und Yan Sen. Nicht ohne Grund gilt die chinesische Landesmeisterschaft innerhalb der Nationalmannschaft als das schwierigste Turnier - soll heissen, schwieger als die WM oder das Olympia, denn man kann jederzeit gegen eine(n) verlieren, den/die man noch nie gesehen hat.

Mit anderen Worten, jeden dieser 128, die sich fuer die Hauptrunde qualifiziert haben, wuerde ich ohne Weiteres als erstligatauglich bezeichnen.

Geändert von henrypijames (13.12.2004 um 17:33 Uhr)
Alt 13.12.2004, 17:28
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von henrypijames
Nun will ich auch mal in die hitzige Diskussion "100 oder keine 100" einsteigen. und zwar mit der kurzen Einschaetzung: viel mehr als 100..
wie viel mehr als 100??

mehr als 500?
Alt 13.12.2004, 17:38
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Noch eine dritte Veranschaulichung. In der chinesichen Superliga spielen bis auf eine Handvoll Hongkonger nur Spieler des chinesischen Verbandes. Bei 12 (Herren-)Mannschaften a 6 bis 10 Spieler sind es schon 100 Spieler. Das Niveau, die dort gespielt wird, ist keinesfalls unter dem der ersten Bundesliga (OK, das ist nur ein subjektiver Eindruck).
Alt 14.12.2004, 00:38
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@henrypijames:
was sind jetzt die amateure genau?
sind es junge aktuere, die noch auf ihre chance warten?
oder sind es reine hobbyspieler?
oder sind doch wie ich vermutet hab ehemalige kaderspieler dabei, die jetzt nur noch hobbyspieler sind?

bei den landesmeisterschaften tritt doch jeder spieler, ähnlich wie bei uns für seinen landesverband an, oder?
hat dann jeder lv auch eine eigenes "landesnationalmannschaft", eigene kader,... oder wie ist das organisiert?

Richard P. Feynman
Alt 14.12.2004, 03:59
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ alle Chinakenner

Ich suche interessante chin. TT-Webseiten!
Geringe (ausbaufähige) Sprachkenntnisse sind vorhanden...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »