Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2016, 12:12
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Erneute Bundesligareform: Aufstockung TTBL auf 12 Teams

Ich persönlich finde es im Fernsehn jetzt deutlich spannender Handball oder Fußball anzuschaun. Die Atmosphäre die man bei nem Livespiel hat ist ne völlig andere. Das ist ein Erlebnis. Beim Tischtennis muss man sich zu sehr konzentrieren das man nichts verpasst. Man kann sich kein Bier holen ohne jetzt z. B. den halben Satz zu verpassen. Ich schau zwar gern mal Tischtennis aber im Fernsehn ist es für mich eher langweilig im Vergleich zu nem Spiel wo ich Live vor Ort bin, das bevorzuge ich dann doch. Da bekommt man die Atmosphäre mit und kann mit ein paar Leuten reden die man kennt.

Geändert von jimih1981 (19.05.2016 um 12:18 Uhr)
Alt 19.05.2016, 13:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Bei diesem Thread geht es doch in erster Linie um Aufstockung der TTBL oder irre ich mich.

Und das ist nur luftleerer Raum, auf keiner offiziellen Seite ist etwas von diesen Plänen zu lesen, nur 2 Zeitungsberichte erwähnen einen Herrn Baier der sich das wünschte.

Zudem ist eine Aufstockung eine Zirkusnummer, aufstocken kann man nur mit Vereinen die das auch wollen. Noch leben wir in Rechtsverhältnissen die zu Solchem übereinstimmende Willenserklärungen erfordern. Wie aktuell zu sehen ist finden sich derer nur Neun ! Woher nun die anderen 3 nehmen ?

Woher kommt es denn das immer wieder Aufsteiger nicht mitziehen ? Richtig, die Kosten, Geld schneit es nicht vom Himmel, entweder hat man Sponsoren die das "Abenteuer" decken, dann kann man das wagen, oder man geht ein untragbares Risiko, auch Vereinsvorstände unterliegen innerhalb gewisser Grenzen, gewissen Haftungsrisiken.

Die Vereine wissen schon was sie tun, die Saldierung der Kosten einer Erstligasaion zu den vorhandenen Mitteln ist ja auch keine Aufgabe die einer Mathematikprofessur bedarf. Zudem kommt der sportliche Aspekt, ich vermute vielen widerstrebt einfach das aktuelle System. Teilweise würde der Wechsel in die TTBL bei Vereinen Umbrüche bedeuten die man eben wegen eventuell nur einer Saison nicht verantworten will. Kann ich gut verstehen.

Der Eingangspost suggeriert es wäre bereits beschlossen Sache, wie gesagt, ich konnte auf die Schnelle über google nichts belastbares finden, woher hat denn der Reporter aus dem Taunus diese Information. Wenn man den Artikel liest ist das eher "Hörensagen". Man MÖCHTE !

Sich wünschen kann man viel, bekommen kann man nur was rechtlich möglich ist. Wie gesagt, Meldungen für eine Liga sind nicht erzwingbar, nicht einmal dann wenn man keine Meldegebühr verlangen würde.
Alt 19.05.2016, 13:31
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
... Die Atmosphäre die man bei nem Livespiel hat ist ne völlig andere. Das ist ein Erlebnis. Beim Tischtennis muss man sich zu sehr konzentrieren das man nichts verpasst. Man kann sich kein Bier holen ohne jetzt z. B. den halben Satz zu verpassen. Ich schau zwar gern mal Tischtennis aber im Fernsehn ist es für mich eher langweilig im Vergleich zu nem Spiel wo ich Live vor Ort bin, das bevorzuge ich dann doch. Da bekommt man die Atmosphäre mit und kann mit ein paar Leuten reden die man kennt.
Die Atmosphäre ist in jeder Sportart live deutlich anders.
Und auch im Fußball kann man sich mal ein Bier holen und 3 Tore und damit die komplette Entscheidung verpassen.

Richtig aufbereitet finde ich TT im Fernsehen gut. Es live rüberzubringen, ist aber deutlich schwieriger, als bspw. zeit versetzt, um z.B. super Zeitlupen einzubinden.
Alt 19.05.2016, 14:38
Sven gräber Sven gräber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sven gräber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man sollte die 1. Liga nicht aufstocken, sondern eher auf 8 oder besserr 6 reduzieren.
dann sollte man die ersten 3 Ligen anpassen, d.h. alle mit 4er oder 3er Mannschaften.
dazu eine Quote mindestens ein deutschstämmiger Spieler in jedem Aufgebot.
Alt 19.05.2016, 14:49
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Interessante These. Aber eine Begründung die für die Reduktion auf 6 Teams spricht würde mich noch interessieren. Vielleicht überzeugt die Argumentation ja.
Außerdem was meinst Du mit anpassen 2. und 3. Liga dann. Nur das Spielsystem oder sollen da auch nur 6 oder 8 Teams spielen. Auf- und Abstiegsregelung wäre dann wie?
Alt 19.05.2016, 14:53
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

6 oder 8 Teams? Dann kann man es auch gleich sein lassen.

Alt 19.05.2016, 15:34
Sven gräber Sven gräber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sven gräber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Interessante These. Aber eine Begründung die für die Reduktion auf 6 Teams spricht würde mich noch interessieren. Vielleicht überzeugt die Argumentation ja.
es sollten nur die wirklich wollen und auch die nötigen Mittel haben im Oberhaus spielen. 8 teams wären mir am liebsten. Hin-Rück und Top 4 playoff

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Außerdem was meinst Du mit anpassen 2. und 3. Liga dann. Nur das Spielsystem oder sollen da auch nur 6 oder 8 Teams spielen. Auf- und Abstiegsregelung wäre dann wie?
Ich würd auch auf 8 reduzieren. Ja, Spielsystem muss in den 3 höchsten Klassen gleich sein.

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
6 oder 8 Teams? Dann kann man es auch gleich sein lassen.

so wie es jetzt ist kann man gleich sein lassen. ebenso ne euro-liga kann man auch gleich sein lassen und warum überhabt Tisch-Tennis spiel doch Pool oder Snooker, da hast auch Rotation sorry, hab mich von den smileys verleiten lassen
Alt 19.05.2016, 15:36
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wir hatten auch mal ein Bundesligaspiel bei uns in der Halle:

PSV Borussia Düsseldorf gegen Altena
- 6er Mannschaften
- 2 Tische
- 1000 Zuschauer
- tolle Stimmung

Das waren halt Spiele in dem Modus, wie wir auch selbst unsere Spiele bestreiten.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 19.05.2016, 15:47
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sven gräber Beitrag anzeigen
so wie es jetzt ist kann man gleich sein lassen. ebenso ne euro-liga kann man auch gleich sein lassen und warum überhabt Tisch-Tennis spiel doch Pool oder Snooker, da hast auch Rotation sorry, hab mich von den smileys verleiten lassen
Lustig.

Ja, so wie es jetzt ist, sollte man es absolut sein lassen. Das aktuelle Dreier-System wird von nahezu 99% aller TT-Fans abgelehnt (Ausnahme: Rudi ).

Ich bin für eine 12er-Liga mit 4er-Mannschaften an zwei Tischen.
Alt 19.05.2016, 15:52
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Lustig.

Ja, so wie es jetzt ist, sollte man es absolut sein lassen. Das aktuelle Dreier-System wird von nahezu 99% aller TT-Fans abgelehnt (Ausnahme: Rudi ).

Ich bin für eine 12er-Liga mit 4er-Mannschaften an zwei Tischen.
O.k., damit wir auf 100% kommen, gebe ich schweren Herzens nach.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »