|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Verbandsliga, Saison 2016/2017
Mein Vorschlag war auch nicht wirklich ernst gemeint.
Wobei ich selbst aber auch nicht beurteilen kann, inwieweit hier alle Spieler ihre Einnahmen verteuern oder eben nicht.
|
|||
|
|||
|
Interessant wie solche Forendiskussionen sich entwickeln! Da spricht man von
sportlich fraglichem Verhalten der ein oder anderen Mannschaft und zum Schluss wird eine Einkommens- und Steuerfunktion daraus. Am besten wir senden die Steuerfander in alle Vereine mindestens der VL aufwärts und bei Erfolg freuen wir uns alle hämisch, das TT in deutschen Landen gekillt zu haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube nicht, das damit TT in deutschen Landen gekillt wird! Vielmehr glaube ich das damit TT langfristig gekillt wird. Wie soll ich jemand der wenig Ahnung vom TT hat erklären das ein 47 jähriger mit Bierbauch aus einem ehemaligen Ostblockland das Nonplusultra der Liga ist, und auch noch Geld dafür bekommt. (Alles nur rein hypothetisch!) Wie soll ich jemand erklären, das ich jedes Jahr meine Steuern abführen muss
, aber es mir nichts ausmacht, das es im Sport in den unteren Klassen üblich ist Steuern zu hinterziehen! Nä Freunde der Nacht so nicht! Den Schuh ziehe ich mir nicht an! Klar hätte ich auch gerne "einen Chinesen in der Garage" , aber was spricht dagegen, das diese Gelder nicht auch versteuert werden müssen?
|
|||
|
|||
|
Zurück zum Sport ...
VR Stuttgart - Kuppingen 7:9 RR Kuppingen - Stuttgart 9:2 Die Stuttgarter Mannschaft nur noch ein Trümmerhaufen, macht hinterher noch Stress in der Halle, nachdem man sich abschießen lassen hat. Jetzt dürfte die Meisterschaft entschieden sein. Kuppingen sicherlich mit dem leichteren Restprogramm. Andererseits dürfte Tuttlingen mit der Stuttgarter Mannschaft auch kurzen Prozess machen. Vielleicht bleibt es doch noch ein bisschen spannend. Hinten bleibt es wohl bis zum letzten Spieltag ausgeglichen. Da werden Kleinigkeiten um Klassenverbleib, Relegation und Abstieg entscheiden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Als Zuschauer des Spiels am Samstag wurde einmal mehr deutlich wie heimstark sich die Kuppinger in ihrer Halle präsentieren. Auch die umgestellten Doppel der Stuttgarter im Vergleich zur VR taten ihr Übriges. Des Weiteren hatte Veselinovic einen absoluten Sahnetag an dem er wohl in der Liga die meisten in Grund und Boden geschossen hätte. Also bitte den Ball flach halten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Beim Sportbund und dieser Mannschaft von einem Trümmerhaufen zu reden ist wirklich total an der Sache vorbei. Altshausen spielt in der Hinrunde 7:9 in Tuttlingen und bekommt in der Rückrunde zuhause eine 9:2 Packung! Ich denke vielmehr, dass sich Tuttlingen und Kuppingen im Verlauf der Saison massiv gesteigert haben und der wahnsinnig enge Zweikampf um die Meisterschaft tut sein übriges dazu. Die Frage der Meisterschaft ist lange noch nicht entschieden - der Sportbund kann jederzeit mit der bestehenden Mannschaft den Tuttlingern am 01.04 das Leben sehr schwer machen und zu was Mühringen in Vollbesetzung in der Lage ist haben sie am vergangenen Samstag im Spiel gegen Wendlingen (mit Behringer) unter Beweis gestellt. In dieser Aufstellung wird das auch für Kuppingen am 22.04. alles andere als ein Spaziergang. In der Abstiegsfrage ist wohl nicht mehr viel offen - Eislingen und Neckarsulm sind zwar punktemäßig nicht weit weg, aber wie wollen die beiden Wendlingen oder Mühringen noch abfangen vorausgesetzt diese spielen die Schlüsselspiele in Bestbesetzung. |
|
|
|||
|
|||
|
Wer in der Halle war, wird doch bestätigen können, dass die Doppelaufstellung von Stuttgart das reinste Fiasko war. Warum stellen die nicht Hartmann/Akiode zusammen, so wie in der Vorrunde? Stattdessen zwei Linkshänder ins Doppel 3, die gewirkt haben, als ob sie zum ersten Mal Doppel spielen würden.
Lässt für mich nur einen Schluss zu, da stimmt es innerhalb der Mannschaft nicht und dann ist so ein saft- und kraftloser Auftritt leicht erklärt. Wenn das ansatzweise so auch gegen Tuttlingen läuft, braucht sich Tuttlingen überhaupt keine Sorgen zu machen. Dann wird das ähnlich ausgehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
"Trümmerhaufen". Du stellst die Mannschaft also als ungeordnete Ansammlung abgewrackter Spieler dar. Könntest du diese persönlichen Anschuldigungen bitte für jeden Spieler einzeln untermauern?
Zu den Doppeln: Bitte das Gesamtbild beschreiben. Dieses wird hier dadurch (gewollt) verzerrt, dass auf dem, was nicht so gut lief, rumgehackt wird, während alles andere ignoriert wird. Daraus wird dann ein Fazit gebildet. Naja, da braucht man dann auch nicht weiter darauf einzugehen, da sich diese löchrige Argumentation quasi schon selber den Wind aus den Segeln nimmt. Klar, das Spiel lief für uns nicht gut; es muss jedoch auch berücksichtigt werden, dass Kuppingen vom Heimvorteil begünstigt und vom Aufstiegswillen stark angetrieben war. Das Endergebnis liegt für mich somit ganz klar im Rahmen der akzeptablen Varianz. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|