|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nach letztjährigem Fastabstieg mit der Mannschaft ist das Ziel dieses Jahr etwas besser dazustehen, da wir sowohl einen Neuzugang für die Mitte als auch unsere relativ junge Mannschaft erfahrener geworden ist. Außerdem sind die Spitzenteams bis auf eins schwächer geworden.
persönlich möchte ich nach meiner 12:5 Bilanz in der Mitte in der RR letzte Saison nun im vorderen Paarkreuz ausgeglichen bis knapp positiv spielen. Ciao Chris
|
|||
|
|||
Nachdem wir uns die Zugehörigkeit zur Bezirksoberliga im letzten Jahr erst in der Relegation sichern konnten und jetzt noch auf unseren Punkt eins und Punkt vier verzichten müssen, kann das Ziel nur Klassenerhalt heißen. Allerdings ist die Klasse nicht mehr so extrem stark wie im letzten Jahr.
Nach 17:17 in der Mitte weiß ich nicht, wieviel ich im vorderen Paarkreuz ausrichten kann, zumal mich die neue Zählweise ank . Deshalb ist auch noch nicht ganz sicher, ob ich überhaupt spielen werde. Momentan sehe ich mich nämlich außerstande mit einer halbwegs vernünftigen Einstellung am Tisch zu stehen. Konsequenz wäre aber dann der Abstieg der Mannschaft und zusätzlich wohl auch noch der Abstieg unserer Zweiten, die dann ihren Spitzenspieler abgeben müsste. => Bitte, bitte laß mich aufwachen und die Einführung einer neuen Zählweise war nur ein Albtraum. <= |
|
|||
|
|||
mhh mit der einen mannschaft gehts um den nichtabstieg (bin ersatzspieler) ... diese saison verschärfter mit 5 bis 6 absteiger (von 10) mein ziel ist ne bilanz von ungefähr zwei drittel gewonnen ein drittel verloren (hinteres paarkreuz) und das alles in der zweiten kreisliga mil-süd (Unterfranken)
tjo und mit meiner eigentlichen mannschaft (vierer-mannschaft) versuch ich die jungs (alle frisch aus der jugend) ins obere drittel zu boxen, mal schaun wies klappt |
|
|||
|
|||
Unser Ziel aus dem letzten Jahr (Nichtabstieg) haben wir nicht erreicht. Damit sind wir jetzt wieder in unserer Stammliga, Bez. 2. Dort sind uns eigentlich die meisten Mannschaften gut bekannt und wir sollten trotz Durchschnittsalter > 41 wieder um den Titel spielen können.
Ich selbst möchte mal wieder ein ausgeglichenes Verhältnis schaffen, nachdem die beiden letzten Jahre ziemlich bescheiden waren. |
|
|||
|
|||
Nach unserem mit allerlei Hickhack verbundenen Aufstieg von der Bezirksoberliga in die Landesliga heißt das Saisonziel natürlich Klassenerhalt. Nachdem wir zwei Neue an 1 und 2 bekommen haben, die in der letzten Saison noch in der Bayernliga gespielt haben, müsste das aber auf jeden Fall zu schaffen sein.
Persönlich freue ich mich vor allem auf die Spiele gegen Langweid und Germering (mit BT-Tobi bzw. Ballholer); für mich selber wäre es ein Erfolg, wenn ich (mit 36 zum ersten Mal in der LL...) im hinteren Paarkreuz ausgeglichen machen könnte. ---Also, bei uns ist eigentlich jetzt alles neu: Bälle, Zählweise, Liga, OSR in der Halle, sogar der Hallenboden ist neu... Hoffentlich kenn ich mich da noch aus!?!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
och in unserem bezirk wirds von 12 auf 8 kreise reduziert und da müssen sich ein paar kreise zusammentun ... naja aufsteiger gibts dann auch keinen
|
|
||||
|
||||
Saisonziel
Ganz schwer zu sagen dieses Jahr. Einerseits durch neuen Ball / Zählweise. Andererseits ist die Liga wohl deutlich stärker geworden, da künftig die 2. SK nur noch aus einer Staffel besteht und nicht mehr aus zweien, es also ähnlich viele Absteiger gab wie bei edlerherr.
Und drittens haben wir dieses Jahr eine Mannschaft mehr als voriges Jahr, so daß ich jetzt in einer sehr jungen Mannschaft (Schnitt: 19) spiele, eine Mischung aus eher weniger Erfahrenen und kompletten Neulingen. Mal sehen wie sich das zusammenrauft. Andererseits habe ich in letzter Zeit einen Leistungssprung gemacht (bilde ich mir zumindest ein ), also ist mein Ziel ausgeglichen bis leicht positiv zu spielen und mit der Mannschaft, na so Sechster von Zehn wär ok. Gesicherter Mittelfeldplatz heißt das glaub' ich.
|
||||
|
||||
Ich bin gerade zu einem neuen Verein in die zweite Mannschaft gewechselt, die gerade in die Bezirksoberliga aufgestiegen ist. Wir sind noch eine relative junge Mannschaft und da wir uns mit einem Spieler aus der ersten Mannschaft (Verbandsliga Niedersachsen) verstärkt haben, sollten wir durchaus in der Lage sein, um die vorderen Plätze mitzuspielen Nächstes JAhr evtl. Landesliga ????
Ich persönlich möchte, da es meine erste Bezirksoberliga-Saison ist, im hinteren Paarkreuz ausgeglichen spielen und mich spielstärketechnisch weiter verbessern...... |
|
|||
|
|||
Also wir denken uns in der Bezirksklasse zu halten, wenn das geschafft ist, dann kann man auch mal was mehr nach oben gucken... (is sehr ausgeglichen da )
|
Lesezeichen |
|
|