Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2005, 21:18
besserhessi besserhessi ist offline
slicefast
Junior-Forenmitglied

besserhessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
dazu mal was Kritisches angemerkt

Wobei wir dann schon beim Thema Footing wären. Ich bin mir sicher, dass die Spielerin, Mitglied der hessischen Delegation und keine Einzelkämpferin, vorher auf die Folgen ihrer Weigerung hingewiesen wurde. Ich weiss es nicht, aber vielleicht hatte sie ja auch eine blöde Ausrede (z. B. "Mein Knie tut mir weh") - dann musste sie ja aus Fürsorgegründen aus dem Wettbewerb genommen werden. Ist nur eine Vermutung, kann ich mir aber lebhaft vorstellen.

Kannst Du Dir außer Schwarz und Weiß auch Grau vorstellen ?
Zum Beispiel, daß die Schülerin evt. vor der Veranstaltung gar nicht informiert worden ist, daß es ein mögliches Footing geben wird und deshalb
A keine Straßenlaufschuhe
B keine dicke Jacke
mitführte, die es ihr ermöglicht hätte bei Minustemperaturen raus zu gehen.
Es wäre mal langsam gut mal etwas von der Seite der Betroffenen zu hören um sich ein ausgewogenes Bild machen zu können.
Ich kann Dir nur sagen, daß man da Sachen hört... die glaubst Du nicht. Da das aber alles halbgare Informationen über dritten und vierten Grad sind gehören die (noch) nicht ins Forum.

Wieso ist eigentlich eine amtierende Hessenmeisterin nicht im LLZ ? Kam sie wie Kai aus der Kiste, oder spielt sie schon länger so gut ?
Alt 03.02.2005, 21:47
Hainer W. Hainer W. ist offline
Schlussdoppelspieler
erfahrenes Forenmitglied

Hainer W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: dazu mal was Kritisches angemerkt

Wieso ist eigentlich eine amtierende Hessenmeisterin nicht im LLZ ? Kam sie wie Kai aus der Kiste, oder spielt sie schon länger so gut ?[/QUOTE]

Sie kam in der Tat wie Kai aus der Kiste

Ich glaube, dass noch nicht einmal Delkenheim selbst erwartet hätte, dass es die Plätze 1-3 bei den HEM belegt. Waren aber auch viele Ausfälle dabei (Rölke z.B.).

Hainer
Alt 03.02.2005, 22:24
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von besserhessi
.

Kannst Du Dir außer Schwarz und Weiß auch Grau vorstellen ?
Wenn du meine Beiträge lesen würdest, hättest du die Antwort. Meine Signatur lautete mal: "Ich bin immer auf der Suche nach dem Grauen" - und habe das genau so gemeint, wie du es jetzt angesprochen hast. Gerade weil jetzt viele -ohne Detailkenntnis- auf der Delegatiopnsleitung rumhacken, versuche ich, auch deren Aspekte zu sehen.

Zitat:
Zum Beispiel, daß die Schülerin evt. vor der Veranstaltung gar nicht informiert worden ist, daß es ein mögliches Footing geben wird und deshalb
.... keine dicke Jacke mitführte, die es ihr ermöglicht hätte bei Minustemperaturen raus zu gehen.
Ich nehme sehr stark an, dass sie, wie alle anderen auch, vor der Veranstaltung die "Verbandskleidung" bekommen hat. Dazu gehört dann wohl auch die Wärmejacke. Und andere, wichtige Sachen auch. Hast du sie gefragt, oder war das wieder mal nur ein Schuss ins Blaue- "Hauptsache, es bleibt was hängen"?

Zitat:

Es wäre mal langsam gut mal etwas von der Seite der Betroffenen zu hören um sich ein ausgewogenes Bild machen zu können.
einverstanden

Zitat:
Ich kann Dir nur sagen, daß man da Sachen hört... die glaubst Du nicht. Da das aber alles halbgare Informationen über dritten und vierten Grad sind gehören die (noch) nicht ins Forum.
Dann schweige und lasse die "halbgaren" Unterstellungen.

Dadurch, dass seit etwa 15 Jahren immer mindest ein, oft aber mehrere Spieler von mir zu solchen Delegationen gehören und ich auch so oft wie möglich aus andren Gründen dabei bin, kenne ich die Delagtionsletung persönlich recht gut und weiss, dass sie sich unglaublich viel Mühe gibt, alle gerecht zu behandeln.

Zitat:

Wieso ist eigentlich eine amtierende Hessenmeisterin nicht im LLZ ? Kam sie wie Kai aus der Kiste, oder spielt sie schon länger so gut ?
Vielleicht will sie nicht? Vielleicht kann sie nicht hinkommen? Vielleicht mag sie keine Disziplin, die nun mal erforderlich ist? Vielleicht wird sie von ihrem Verein geblockt? Vielleicht wäre der Aufwand zu groß?

Ich weiss, wovon ich rede:

ein dreifacher Hessenmeister aus meinem Verein (HW Lee) wurde erst als HM in den Kader aufgenommen, davor durfte er aber ausgiebig mittrainieren und hat sicher sehr viel davon profitiert.

einer, der als 8jähriger (S.B.) nach wenigen Monaten Tischtennis-Zeit schon hessischer Jahrgangsmeister, hessischer Vizemeister und Hessenmeister im Doppel war, der u.a. gegen T. Gwosdz Bezirksmeister wurde - war zum Probetraining im LLZ eingeladen, wollte aber nicht mehr dahin, weil er da immer das machen sollte, "was der Trainer sagt" -

Ein anderer Spieler blieb nicht im Kader wegen -ich sags mal grob - "Trainingsfaulheit", die ich als Vereinstrainer nur bestätigen kann.

Ich könnte die Liste noch mit einigen, mir persönlich bekannten Fällen ergänzen.

Wie du siehst, kann es viele Gründe geben, warum ein Meister nicht aus dem Kader kommt. Ein anderer, wichtiger Grund: Der Vereinstrainer macht vorzügliche Arbeit mit dem Talent und es geht auch ohne LLZ mit den u.U. mühsamen An- und Abfahrten. Welchen Grund sollte die Delegationsleitung haben, diese Spielerin aus dem Wettbewerb zu nehmen, nachdem sie sie nominiert hat? Kannst du mir einen einzigen vernünftigen Grund nennen?

Zum Schluss: ich nehme an, dass du dich extra für dieses Thema neu angemeldet hast und wir uns wahrscheinlich kennen. Wer ich bin, steht im Profil. Warum versteckst du dich jetzt hinter einem anonymen Usernamen, statt offen zu deiner Meinung zu stehen?
Alt 03.02.2005, 22:27
slicefast
Junior-Forenmitglied

besserhessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sie kam in der Tat wie Kai aus der Kiste

Ich hab mal ein bisschen gekugelt und finde aus Juni 04 die Ergebnisse der Bezirksrangliste Schülerinnen B:
Schülerinnen B:
1. Kristin Schulz WI
2. Daniela Viertel MT
3. Lena-Marie Rummel LW

Kai aus der Kiste scheidet also aus
Alt 03.02.2005, 23:14
slicefast
Junior-Forenmitglied

Verschiedene Dinge Deiner Ausführung decken sich nicht mit den mir vorliegenden Informationen, Du hast aber Recht, daß schweigen dazu besser ist, als was halbgares von sich zu geben. Mir liegt es daher auch fern, daß da was "hängen" bleibt, warum auch ? Ich habe nur aufgenommen , daß die Meisten Kommentare leicht hämisch der Schülerin die Schuld geben und mich gefragt, ob die Sache wohl auch noch eine andere Seite hat.
Ich werde daher auch nichts mehr kommentieren, bevor nicht mal die "andere Seite" genau berichtet, was aus deren Sicht vorgefallen ist. Vielleicht ist das aber auch alles ganz unwichtig und ich mache mir hier unbegründet Gedanken.

Zum Schluss: ich nehme an, dass du dich extra für dieses Thema neu angemeldet hast und wir uns wahrscheinlich kennen.

Hier irrst Du aber, warum sollte ich das denn tun- ich bin total unbetroffen und neutraler Beobachter. Ich habe mich zwar erst kürzlich angemeldet aber eher aus Zufall und sorry, wir kennen uns meines Wissens auch nicht- kann ja noch werden

Wer ich bin, steht im Profil. Warum versteckst du dich jetzt hinter einem anonymen Usernamen, statt offen zu deiner Meinung zu stehen?[/QUOTE]

Das verstehe ich jetzt ganz und gar nicht. Zum einen schreiben hier >80% unter einem anonymen Usernamen und die machen das wie ich nachgelesen habe schon sehr lange- so what ? Andererseits habe ich nach zahlreichen unangenehmen Erfahrungen in vielen anderen Foren nicht vor dieses hier zu ändern und das hat mit Verstecken rein gar nichts zu tun. Verstecken müssen sich in Foren die Flamer und Trolle, dazu werde ich nie gehören - und trotzdem zu meiner Meinung stehen
Alt 03.02.2005, 23:22
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Akzeptiert. Sollten wir uns mal irgendwo treffen, trinken wir einen Kaffee zusammen
Alt 04.02.2005, 00:15
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von besserhessi
schreiben hier >80% unter einem anonymen Usernamen und die machen das wie ich nachgelesen habe schon sehr lange- so what ?
das kann ich so nicht ganz stehen lassen.
sicherlich benutzen fast alle einen nickname, doch die meisten (gerade älteren teilnehmer dieses forums) haben sich schon mehrfach "geoutet" bzw. man kennt sich inzwischen schon untereinander, so dass man immer weiss, wer hier mit wem kommuniziert - soviele wirklich anonyme, die sich nie "zeigen" wollen, gibt es nicht.
aber sicherlich hast du recht, dass es keiner in seine signatur schreibt etc. und es wird auch jederzeit akzeptiert, dass jmd. sich nicht offenbaren möchte - dazu ist es ja ein forum und keine podiumsdiskussion.
wollte aber dein argument ein wenig entkräften.

p.s.:
bei dem kaffee trinken wäre ich gerne dabei.
Alt 04.02.2005, 00:17
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von sunfire
p.s.:
bei dem kaffee trinken wäre ich gerne dabei.
du bezahlst die zweite Runde. Fährst du nach Georgsmarienhütte?
Alt 04.02.2005, 01:54
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
du bezahlst die zweite Runde. Fährst du nach Georgsmarienhütte?
ok

äh - was ist dort? wann?
Alt 04.02.2005, 07:24
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von sunfire
ok

äh - was ist dort? wann?
Top 12 Jugend und Schüler. 19./20.2.

Ich werde wohl hinfahren und knipsen, vielleicht nehme ich noch ein paar Kids mit

/Peter

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »