|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Mendo Energy? | |||
| "Bester Belag der auf dem Markt ist!" |
|
6 | 9,09% |
| "Empfehlenswert!" |
|
37 | 56,06% |
| "Es gibt bessere!" |
|
18 | 27,27% |
| "Den würd ich noch nichtmal spielen, wenn ich ihn geschenkt bekäme!" |
|
5 | 7,58% |
| Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Oh man, der letzte Beitrag war vor über 2 Jahren, wo kramst du den thread denn dann her? Und ml wird wohl nicht antworten
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi, okay...
alsooooooooo... Da Du ja ein "Anfänger" in sachen Frischkleben bist und Fragen über Fragen hast, hier ein paar Tips: 1. Du nimmst erstmal Deine Beläge her und verteilst 2-3 Pinsel voll Kleber auf jeden Belag. Schön einmassieren. Dies ist EINE SCHICHT. 2. Dann nimmst Du Dein Holz zur Hand und streichst beide Seiten dünn mit Kleber ein. 3. Nun sollte inzwischen der Kleber auf Deinen Belägen etwas angetrocknet sein. Wenn dies der Fall ist, wiederhole nochmals die Prozedur unter Punkt 1 und warte nochmals ca. 1 Minute oder so, bis diese ZWEITE SCHICHT ebenfalls angetrocknet ist. 4. Ok, jetzt kannst Du die Beläge auf dein Holz packen und evtl. mit einer Rolle, Flasche oder Nudelholz festdrücken. 5. Sollten sich die Belagränder vom Holz lösen, kannst Du sie mit Kantenband zusammenhalten. Fertig! Viel Spass! So, jetzt kannst Du eigentlich nichts mehr falsch machen... Wenn Du diese Prozedur ein paarmal durchgeführt hast, bekommst Du langsam ein Spielgefühl für den Schläger. Erst DANACH solltest/kannst Du dazu übergehen etwas herumzuexperimentieren, um den Schläger an Deine Bedürfnisse anzupassen, d.h., Klebermenge, Wartezeit, Andrucktechnik (fest aufrollen, zart auflegen) Anzahl der Schichten verändern usw. Wenn man 10 Leute nach Klebetechniken befragt, bekommt man 15 verschiedene Antworten - also, finde lieber für Dich selbst heraus, wie es am besten geht... cya -Jo Geändert von derkleineJo (31.05.2003 um 15:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mendo Energy Oberfläche
Ich habe mal einen roten mendo energy in 2.0 auf der vorhand geklebt. Die Oberfläche war richtig schnell verschlissen, aber bis dahin waren die eigenschaften super. Nun wollte ich mal fragen ob es genau so wie beim sriver ist, dass die schwarze oberfläche nicht so schnell verschleisserscheinungen zeig.
Desweiteren würde ich gerne noch was zur schlägerblattgröße vom yasaka gatien extra erfahren. Ist es eher so klein wie das powerplay oder so groß wie die stiga hölzer? Nachdem ich zu diesen fragen mit der suchfunktion nicht so viel in erfahrung bringen konnte, hoffe ich das ihr mir witerhelfen könnt.
|
||||
|
||||
|
Re: Mendo Energy Oberfläche
also erstmal zum energy: schnell verschlissen ? ist meiner meinung nach einer der beläge die am längsten halten, also ich klebe frisch und spiel den eine halbe runde lang ohne das er sich verändert. also einen haltbareren wirst du nicht finden.
zum gatien: ist ein kelines schlägerblatt, eher wie beim powerplay. |
|
|
|||
|
|||
|
Mendo Energy
So, hab mich durch 5 Seiten Such Ergebnisse zum mendo Energy gebuddelt.
Meine Fragen wurden allerdings nicht beantwortet : ( Erst mal zur Geschichte :-) Zur Zeit spiele ich den Gewo Air Tec Ultra klick 2,0 auf der VH über einem Balsa 4.5, werde aber auf Emfehlung von noppen Norbert jetzt mal das BoF Allround Carbon Light testen. Bisher war ich begeistert vom Ultra Klick. Der erste hat guté 4-5 Monate gehalten, war sehr schnell, spinnig, weich, etc. Alles top. Dann ein 1,8 auf der RH,war auch sehr gut. Dann habe ich mit Noppen auf der RH angefangen und als ich meine erste rote Noppe hatte, hab ich mir einen anderen schw. 1,8 UK auf die VH gepackt---> ca 10 Risse nach 1 mal spielen, ohne extremes kleben, also 1 dicke Schicht Abends nass drauf, Bücher drauf, und 12 Stunden später eine dünne Schicht nass drauf. Der zweite 1,8 sw UK hat dann beim 3 mal spielen seine Rissfreudigkeit gezeigt, auch 3 Risse, über einen cm genau im zentrum. Super dachte ich bei mir, wieder ne schwarze noppe drauf und einen roten 2,0 UK. Der ist mir nach 3 Wochen auch nich nicht gerissen, aber ich konnte beim letzten Training (ca 20 Minuten nur Schlagspins auf Block zusehen, wie sich im Zentrum diese abgespielte Stelle gebildet hat, als wenn man mit de kannte irgendwo hängenbleibt. Will jetzt auch mal endlich den Super Special testen, den gibt es aber wieder nur in rot und so wollte ich mir einen neuen Belag suchen. Und da dachte ich an den mendo Energy. Wie sieht dessen haltbarkeit und Neigung zur Rissbildung aus? Ist er schneller/spinniger/katapultiger als der UK? oder genau das Gegenteil? ich seh es schon kommen, am Ende lande ich beim Bryce FX für 33 Euro : ( MfG und danke für eure Hilfe...MaikS |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mendo Energy
Vergleich zum UK kann ich leider nicht ziehen, aber die Tendenz zur Rissbildung beim ME geht gegen Null...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
MendoEnergy ist der haltbarste Belag aller Zeiten, absolute Referenz! |
|
|
|||
|
|||
|
Hi, ich habe einen Innova Ultralight gespielt und bin auf den Mendo Energy umgestiegen auf einem Stiga Off Classic. Der Ultraklick ist glaube ich auch sehr spinnig, aber ich denke der ist mit dem Ultralight zu vergleichen. Der ME ist deutlich spinniger als mein Ultralight auf meiner Vorhand. Ich schätze, dass der ME nach dem Mambo H, einer der spinnigsten Beläge ist. Tempo ist hoch, je nach Klebung auch noch sehr steigerungsfähig. Die Schwäche liegt wohl im Block und in der Aufschlagannahme, normal für solche Spinmaschinen.
Ich glaube nicht dass er Dir reißen wird. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Stiga Mendo Energy
Wie findet ihr den Mendo Energy?
|
|
|