|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten
Am Samstag haben wir den Tabellenführer mit einem klaren 8:1 besiegt und sind Herbstmeister. Morgen steht dann noch das Duell im Pokal-Viertelfinale an.
|
|
||||
|
||||
AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten
Wir haben auch endlich mal gewonnen (9:5). Im letzten Spiel der Hinrunde waren wir zu Gast beim Vorletzten. Zu unserem Glück mussten die Gastgeber auf ihre recht gute Nr. 1 verzichten, hatten aber einen Nachrücker, der im mittleren Paarkreuz zu den besten Spielern der Liga zählt (VH Kurze Noppe, RH Antitop). Es ging 4 Mal in den 5. Satz und anders als bisher, haben wir in den entscheidenden Phasen die Nerven behalten und alle 5-Satz-Spiele gewonnen. Ich hatte eine optimale Ausbeute und konnte im Doppel mit meinem Partner einen 0:2 Rückstand drehen und anschließend beide Einzel recht souverän gewinnen. Damit war so nicht zu rechnen, da eben der Materialspieler sehr unangenehm ist und ich gegen meinen anderen Gegner letzte Saison zwei Mal in 5 Sätzen verloren habe. Mir hat es gut getan, zwei Tage vorher schon ein Spiel gemacht zu haben (das allerdings weniger erfolgreich).
Die Hinrunde habe ich damit im 1. Paarkreuz mit 6:7 beendet. Mein Minimalziel war eine ausgeglichene Bilanz. Check!
|
|||
|
|||
So, nun hab ich 2 Monate, bei uns im Verein, trainiert. Bin Wiedereinsteiger, mit 25 Jahren Pause und werde im 1. HobbyTeam spielen, damit ich wieder Wettkampfluft schnuppern kann^^
Außerdem wurde ich als Ersatzspieler, für unsere KK- Mannschaft gemeldet. Freue mich sehr und hab Bock auf Punktejagd zu gehen
|
|||
|
|||
Uns hat der Plastikball komplett aus der Bahn geworfen.
Mit 8:2 Punkten in die Bezirksliga (in Hessen) gestartet, dann das erste Mal Plastik - haben extra mit Plastik trainiert - danach nur noch zwei Unentschieden und am Ende 10:12. Die ganze Mannschaft ist verunsichert, weil nun dauernd Z- und P- gewechselt werden musste - außer mir. Ich konnte nur einmal mit Donic-P-Ball gar nix anfangen, ansonsten kommt der P-Ball mir eher entgegen, daher 16:6 vorne und mit fast 50 neuen TTR-Höchstwert. ..... läuft .... |
|
|||
|
|||
Gestern haben wir auch das Pokalspiel gewonnen - mit 4:1. Damit sind wir in der Endrunde!
|
|
|||
|
|||
Am Dienstag konnten wir unser Pokalviertelfinale relativ klar mit 4:0 gewinnen. Mal sehen wer im Halbfinale wartet...
|
|||
|
|||
Sind bei euch auch Halbfinale und Finale an einem Tag in einer Halle?
|
|
|||
|
|||
Nein, bei uns sind nur die Finalspiele der Pokalklassen zusammen in einer Halle an einem Freitag Abend.
|
||||
|
||||
Unsere Vorrunde ist seit einer Woche vorbei. Mit 3:13-Punkten sieht es ok aus, da wir auf Rang acht stehen und knapp vor dem Tabellenneunten auf dem Abstiegsplatz liegen. Unser Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt.
Es wird in der Rückrunde nicht leichter, da ein Spieler meinte, er tritt wohl etwas kürzer, allerdings erhalten wir sporadisch Verstärkung - mal sehen. Ich persönlich bin zufrieden. Im Doppel stehe ich bei 6:0-Siege und stelle damit zusammen mit meinem Doppelpartner das beste Doppel der Kreisklasse A. In der Mitte habe ich eine 3:5-Bilanz und vorne 1:1. TTR-mäßig bedeutet das nur eine marginale Verbesserung um fünf Pünktchen, aber ich habe ein gutes Gefühl gehabt... zweimal stand ich gegen deutlich Bessere kurz vor dem Sieg, bekam das Spiel aber nicht "zu". Insgesamt hat sich das Team auch im TTR-Durchschnitt im Vergleich zum September etwas verbessert. |
|
|||
|
|||
Am Freitag konnten wir das letzte Vorrundenspiel gegen den Tabellenzweiten mit 9:4 gewinnen und somit unseren Vorsprung auf Platz 2 auf 4 Punkte ausbauen. Zuerst standen wir am Freitag vor der falschen Halle, da entweder unser Gegner uns nicht informiert hat dass wir in einer anderen Halle spielen oder das Spiel falsch eingetragen war. Wie auch immer, so kamen wir erst 20 Minuten vor Spielbeginn in der richtigen Halle an. Einige von uns waren leicht angesäuert, jedoch bekamen wir 3 Tische zum einspielen vom Gegner. Nach 3 sehr engen Doppel führten wir 2:1. Unsere Nummer 2 musste sich gegen die gegnerische Nummer 1 mit 0:3 geschlagen geben. Ich konnte meine Spiel gegen einen Penholderspieler mit 3:1 gewinnen. In der Mitte konnten beide Spiel klar mit 3:0 und 3:1 gewonnen werden. Hinten gewann unsere Nummer 6 knapp mit 3:2 und unsere Nummer 5 mit 3:1. Somit stand es nun 7:2 für uns. Gegen die gegnerische Nummer 1 könnte ich mit 3:0 gewinnen. Unsere Nummern 2 und 3 mussten sich dann geschlagen geben, ehe unsere Nummer 4 :"den Siegpunkt zum 9:4 einfahren konnte.
Meine persönliche Saisonbilanz: Doppel: 10:0 Einzel: 13:2
|