|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Clipper Wood
Ein Freund von mir spielt das WRB mit Mark V in max und 2.0 jeweils eine Schicht frischgeklebt. Ich spiele es mal ab und zu für ein paar Minütchen, wenn ich mit ihm trainiere. Finde es gehört heutzutage an das Ende von Off- bzw. an den Anfang von Off. Off+ ist es auf gar keinen Fall mehr. Erstaunlich finde ich an diesem Holz, dass man so viel Macht über den Ball hat. Es ist irgendwie unempfindlicher als andere Hölzer. Das Gefühl kan man schlecht beschreiben mit Worten. Ist auf jeden Fall ein absoluter Klassiker und das absolut zu recht. Wer ein schnelles Holz ohne Kunstfasern mit viel touch und guten Block/Schussoptionen sucht, sollte es wirklich mal probieren.
LG Andi |
|
||||
|
||||
Zwei hier im Thread gemachte Aussagen stimmen definitiv nicht:
1. Das Clipper ist NICHT elastisch, es ist vom Aufbau her fast steif 2. Es schwingt nicht (es sei denn, es hat einen Riss ![]() Nebenbei ist das Clipper definitiv ein reinrassiges Offensiv-Holz, auch heute noch. Off- ist vielleicht ein OC, ein Jonyer etc. Off+ - Hölzer, welche schneller sind, sind dann meist Raketen wie Schlager Carbon, Explorer Off+ etc.
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht was für dich steif ist, aber wenn du meinst das Clipper sei steif, was sind Carbonhölzer wie ein TSP Offensive Carbon dann für dich? Zw. so einer Gartenschaufel und einem reinen Natur-Holz wie dem Clipper ist ein riesiger Unterschied.
|
|||
|
|||
Es gibt genügend Hölzer, die nur aus Holz bestehen und trotzdem steif sind.
Das Clipper Wood ist eben eines davon. Und außerdem, es spielt sich völlig anders als das Off Classic. |
|
||||
|
||||
@ Klaus123
Das liegt daran, daß ich Äpfel nicht mit Birnen vergleiche. ![]()
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von Hansi Blocker (13.04.2017 um 11:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Klaus123: Du steht mit deiner meinung anscheinend allein da, dass das Clipper Wood elastisch ist.
Auch ein Carbon Holz MUSS nicht immer sehr steif sein. |
|
||||
|
||||
Ich schätze das Clipper für ein "normales" Holz auch als eher steif ein.
ABER: Das Problem ist und wird immer das ganz persönliche "Händchen" des Testers sein. Derjenige, der z.B. ein elastisches Appelgren Allplay spielt, wird jedes deutlich schnellere, egal ob mit oder ohne Carbon als steif und unelastisch empfinden. Wahrscheinlich braucht er beim Ballkontakt genau diese "Vibration". Ein Anderer hingegen wird als ewiger Carbon-Prügel-Spieler (nicht negativ zu sehen!) jedes normale Holz und das ein od. andere Holz mit Kunstfasern als mehr od. weniger elastisch empfinden...! Daher finde ich es schade, die Meinung eines Forum-Besuchers "abzuwerten", nur weil er mit seiner Meinung in der Minderheit ist. Er kann ja trotzdem für sein Ballgefühl recht haben... |
|
|||
|
|||
Hi
ich habe mal ne Frage: Wo liegen denn die Unterschiede im Spielgefühl zwischen einem Clipper und einem CLipper WRB? (das das WRB Kopflastiger ist, ist klar) Wie groß ist der Gewichtsunterschied? Wieviel Kopflastiger ist das WRB und wie verändert sich dadurch das Spielgefühl? Danke schonmal für die antworten |
|
|||
|
|||
Hallo, mal ne Frage an alle die ein Clipper Wood ohne CR und WRB besitzen: wie schwer waren eure Exemplare? Habe gehört dass es welche gibt die > 100 g wiegen, was für mich deutlich zuviel wäre
|
|||
|
|||
Über Maximalwerte kann ich nicht sprechen. Jemand den ich kenne hat mal eins gespielt und das hatte gut 95g. Das einzige das ich mal probiert habe war ein ca. 15-20 Jahre altes Clipper und hatte auch etwa 90-95 g. Es kommt einem beim spielen etwas leichter vor weil es nicht so Kopfschwer ist wie manch andere Hölzer (gilt für die meisten schweren Hölzer).
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stiga Clipper Wood / Clipper CR (non-wrb) | Tryzer | suche | 2 | 12.06.2018 16:00 |
Stiga Clipper Wood wrb oder nur clipper wood konkav | kaffeweisser | suche | 0 | 13.12.2012 21:43 |
Stiga Clipper Wood bzw. Stiga Clipper WRB | tt-fanatischer | Wettkampfhölzer | 3 | 23.05.2004 12:47 |
Stiga Energy Wood WRB vs Stiga Offensiv WRB | Krasnov | Wettkampfhölzer | 4 | 17.12.2000 16:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.