|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holz für glatte LN
Hat jemand Erfahrung mit der Kombination
Holz Donic Opticon RH Super Block Ox VH Angriffbelag z.Zt Sriver Ist das Donic Holz für diese Kombination geeignet ? Spielstil Vorhand überwiegend Topspin Rückhand vorwiegend Block Spielstärke Kl oben Spiele zur Zeit noch Andro Championship als Holz, ist aber leicht angebrochen und nicht mehr erhältlich. Suche daher eine Alternative |
|
|||
|
|||
Zitat:
VH bei mir mit Nittaku Hammond pro @, hier gilt all das, was verschiedentlich schon zu diesem Belag gesagt wurde. Noch besser allerdings Bryce FX 1.9 frisch geklebt, der Topspin ist einfach brachial, wenn Du allerdings mehr mit Schuß abschließt, mußt Du Dich ggf. etwas umstellen, denn schießen geht mit dem Nittaku besser. Das Opticon ist auf jeden Fall ein geeignetes Noppenholz und harmoniert mit langsamen Noppen wie dem Superblock richtig gut. Ich werde es jetzt noch mit dem Scalpell testen, mit dem Fakir war es mir einen Tick zu schnell. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Ist das Donic Opticon denn schneller oder langsamer als das Andro Championship ???????????
Wer kann mir das beantworten ?????? |
|
|||
|
|||
Für mich schwer zu beantworten, weil ich das andro-Holz nicht kenne. Das Opticon verhält sich balsatypisch: Langsam bei langsamen Schlägen und schnell bei aggressiven Schlägen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Volkmar, ich habe auch mal den Fakir ausprobiert ich fand ihn auf meinen Holz TSP Balsa 4,5 wesentlich langsamer als mein Scalpel. Ich finde außerdem kann man die Beläge nicht vergleichen den Fakir ist ja viel weicher. g kpw |
|
|||
|
|||
@kpw
Natürlich kann man den Scalpell nicht unmittelbar mit dem Fakir vergleichen. Aber es gibt schon einige Parameter wie z.B. die Schnittweiterleitung, wo man das durchaus kann, und wie ich finde, auch muß. Meiner Erfahrung nach ist der Fakir langsamer als der Scalpell, aber das dürfte abhängig vom Holz sein. Heute abend weiß ich mehr, der Scalpell ist auf dem Opticon, mal sehen, wie das so ist. Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hä? Ich emfand es wie eigentlich alle, von denen ich etwas über den Vergleich Fakir-Scalpel gelesen habe: Der Fakir ist deutlich schneller! Spielt sich nur sehr anders...
Imho beste Noppe auf nicht ganz so harten Hölzern und passivem Spiel mit selbiger: HSS! |
|
|||
|
|||
kann jemand etws zur Kombination Superblock OX und BTY Matsushita Powerdefence sagen? Wie ist bei dieser Kombi die Schnittumkehr und wie gehts beim Druckschupfen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
für ein abwehrholz hat das powerdefence eine recht gut spinumkehr. beim druckschupf ist es aber nicht ganz so "lebendig" wie andere hölzer; es spielt sich hier gerade mit dem SB zu harmlos. gruß kelsen
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gutes ALL+ / OFF- Holz | Totschläger | Wettkampfhölzer | 44 | 26.03.2005 11:59 |
Welche Holz - Belag Kombination für mein Spiel? | Netzkannte | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 5 | 08.12.2004 20:38 |
Vergleichbares Holz zum Gewo DynatecTi | Totschläger | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 14.10.2004 18:41 |
Suche glatte weiche LN und Defensiv Holz | BastianSchmidt | Mittellange und lange Noppen | 6 | 08.09.2004 05:39 |
Das Holz mit der direkten Kontrolle ! | Impuls | Wettkampfhölzer | 12 | 24.03.2003 21:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.