|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie Gewichtung von Talent und Trainingsqualität/eifer | |||
10% Talent 90% Training | 9 | 6,04% | |
20% Talent - 80% Training | 8 | 5,37% | |
30% Talent - 70% Training | 35 | 23,49% | |
40% Talent - 60% Training | 19 | 12,75% | |
50% Talent - 50% Training | 31 | 20,81% | |
60% Talent - 40% Training | 24 | 16,11% | |
70% Talent - 30% Training | 15 | 10,07% | |
80% Talent - 20% Training | 5 | 3,36% | |
Zufall | 1 | 0,67% | |
Sonstiges (bitte textlich erläutern) | 2 | 1,34% | |
Teilnehmer: 149. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: @ fuxx 2000
Zitat:
Mich!!! |
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich denke auch, daß ein Großteil das Training ausmacht und nicht Talent. Ich habe mit 13/14 angefangen Tischtennis zu spielen. In unserem Verein gab es einen Trainer (damals Verbandsklasseniveau). Er sagte mal zu mir, daß ich richtig Talent hätte und den Verein lieber wechseln sollte um mein Talent richtig auszuschöpfen, richtig gefördert und trainiert zu werden. Nach 3 Jahren verlies er den Verein und seitdem haben wir keinen Trainer mehr und ich wurde seitdem auch nicht mehr trainiert. Dadurch plätsch ich jetzt in der Kreisliga rum , obwohl ich wahrscheinlich doch etwas höher spielen hätte können. Deswegen stimme ich für 80% Training und 20 % Talent! |
|
|||
|
|||
Re: Korrektur
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Jenson,
bitte mäßige Deine Ausdrucksweise sonst fliegst Du hier so schnell wie Du gekommen bist. Ich habe von Dir noch keinen Beitrag in einem vernünftigen Ton gesehen! Tobias Stursberg Admin.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hmm und jemanden persönlich als Wendehals zu bezeichnen ist kein persönlicher Angriff ? :confused: :confused:
Benjamin, der immer wieder merkt, dass er die Feinheiten der Sprache nicht versteht
|
|||
|
|||
Ich denke den grössten Fehler habe ich selbst gemacht.
Ich bin jetzt 25. Mit 16 habe ich Jungen Bezirksliga an 1 gespielt. Bilanz 27:1 Gleichzeitig habe ich Handball gespielt. Allerdings in der Süddeutschen Auswahl, inkl. Sichtungstraining zur Jugendnationalmannschaft. Als ich dann in die Herrenmannschaft im handball kam spielte ich relativ erfolgreich in der Landesliga. Zudem gab es noch Probleme mit meinem Trainer im Tischtennis. Im TT profitierte ich nicht unbedingt vom guten Training. Mein Trainer selbst hatte keinen Trainer-Schein und spielte selbst nur Kreisklasse. Wir spielten nur gegeneinander im Training. Also denke ich schon dass ich davon profitierte ein, genau wie im Handball, Talent gewesen zu sein. Wie gesagt, es gab Probleme und ich hörte auf TT zu spielen und konzentrierte mich aufs Handball. Erst 5 Jahre!!!!! später endeckte ich das Tischtennis für mich neu und hörte dafür mit dem Handball auf, da ich zuvor einige Knieprobleme hatte. Ich spielte dann (mit 22) in der Kreisklasse B hinten...zu null. Dann bis zur letzten Saison vorne. Auch jedes Jahr fast zu null Bilanz. Erst jetzt wechselte ich den Verein und spiele nächste Runde Landesliga hinten oder mitte. Seit ich in diesem Verein trainiere habe ich mich deutlich steigern können, was wiederum am Training liegt. Stärkere Gegner, Übungen.... Natürlich frage ich mich nun auch. Wo würde ich spielen können, hätte ich damals keine pause eingelegt und wäre als Jugendlicher gefordert worden? Das wird man wohl nie herausfinden können Also konzentriere ich mich auf heute und geniesse es wieder Tischtennis spielen zu können....auch trotz er ganzen neuen Regeln Das war nun seeeehr ausführlich, aber vielleicht liest es der ein oder andere ja mit Interesse
|
|||
|
|||
DU wechselst von der Kreisklasse in die Landesliga?
Wenn ich micht da jetzt nicht irre, entspricht die Landesliga bei uns in etwa der Hessenliga, und das bedeutet, dass du mindestens 5 Klassen überspringen wirst. Dann viel Spaß!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
-7- Klassen???
ich komme auf !7! Klassen(wenn LL=BOL+1), die er mal eben so aufsteigen wird. Na, da wird es wahrscheinlich zuerst mal auf eine stabile Gemütslage hinauslaufen, bevor auch nur ans gewinnen gedacht werden kann. Das heißt ja nicht, daß es nichts werden kann aber dauern wird es schon noch ein paar Monate...
Es sähe bei uns etwa so aus: 2. Kreisklasse, 1. Kreisklasse, Kreisliga, 2. Bezirksklasse, Bezirksklasse, Bezirksliga, Bezirksoberliga, Landesliga...
--- wrecking crew --- Geändert von Red (27.05.2002 um 16:24 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.