Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2017, 20:05
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Intro

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Der Intro ist eindeutig der bessere Belag. In meinen
Augen klar der beste Leichtspieltensor. Mehr Griffigkeit,
kompakter und präziser als ein GTT 45. Auch anspruchsvolle
Schläge (Banane, Gegentop usw.) gehen viel besser.
Aber auch mit dem Intro muss man ackern. Der Tensor
ist moderat.
Vielen Dank, dann werde ich ihn mal auf meine RH kleben.
Alt 15.06.2017, 12:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Der Intro ist eindeutig der bessere Belag. In meinen
Augen klar der beste Leichtspieltensor. Mehr Griffigkeit,
kompakter und präziser als ein GTT 45. Auch anspruchsvolle
Schläge (Banane, Gegentop usw.) gehen viel besser.
Aber auch mit dem Intro muss man ackern. Der Tensor
ist moderat.
Nach den ersten 3 Stunden Training, kann ich das alles bestätigen!
Für mich (2.KK) ein sehr gelungener Belag für die Rückhand.
Sehr gut im Blocken, gut im kurz kurz Spiel, einfach auf Unterschnitt zu eröffnen.
Mega Kontrolle, nicht zu schnell nicht zu lahm, nicht zu weich, nicht zu hart, der bleibt erst mal auf meiner Rückhand. Ein super Allrounder. und für 23 Euros im Laden ein echtes Schnäppchen.
Alt 15.06.2017, 14:10
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
Nach den ersten 3 Stunden Training, kann ich das alles bestätigen!
Für mich (2.KK) ein sehr gelungener Belag für die Rückhand.
Sehr gut im Blocken, gut im kurz kurz Spiel, einfach auf Unterschnitt zu eröffnen.
Mega Kontrolle, nicht zu schnell nicht zu lahm, nicht zu weich, nicht zu hart, der bleibt erst mal auf meiner Rückhand. Ein super Allrounder. und für 23 Euros im Laden ein echtes Schnäppchen.
Kannst Du ihn mit dem TSP Ventus Basic vergleichen? Ist ja das gleiche Prinzip und wenn ich mich recht erinnere hattest Du den auch mal gestet.
Alt 15.06.2017, 14:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich habe den Ventus Basic nur kurz und auch nur in 1,5 mm gespielt, da kam er mir sehr harmlos vor, sehr nah am Klassiker. War nicht mein Belag, war mir auch nicht griffig genug, einem Vario ähnlich. Den Intro habe ich in 1,8.
Ich glaube er ist einen Tick härter und schneller und er ist auf jeden Fall griffiger.
Alt 15.06.2017, 20:47
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Kannst Du ihn mit dem TSP Ventus Basic vergleichen? Ist ja das gleiche Prinzip und wenn ich mich recht erinnere hattest Du den auch mal gestet.
Der Intro ist viel härter als der Basic.
In allen Punkten besser als ein Basic.
Alt 15.06.2017, 20:50
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Danke euch beiden.
Alt 05.08.2017, 10:03
D. Bahr D. Bahr ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habe den Belag jetzt in vier TE zu je 3 Stunden getestet auf einem Eigenbau-Holz von Thomas Stützle, Nr. 548. Dies wurde dem Nittaku Acoustic vom Aufbau nachempfunden, lediglich mit etwas geringerem Tempo durch weichere Verleimung versehen.
Mein Belag wurde in 2,0 auf der RH eingesetzt, der vorherige Belag war ein Ten 25 in 1,7.
Mein Spielsystem ist VH-lastig (ca. 70 %), die RH setzte ich für Blocks, Flips, Konter und (bei hochstehenden Bällen) für Schüsse ein. Im Allgemeinen lege ich mehr Wert auf Präzision als auf Schlaghärte (Kreisklasse!).
Einkontern: Direktes, sehr präzises Spielgefühl mit wenig Katapult, dadurch sehr gute Kontrolle bei Schupfbällen und im Kurz-Kurz bzw. bei Ablegern.
AS/RS: Guter Spin möglich, wenig spinanfällig, durch den geringen Kat.-Effekt ist eine gute Länge (oder besser KÜRZE!) spielbar.
Flips, Block- und Konterbälle kommen sehr schön auf die andere Tischhälfte, durch die Präzision des Belages können auch flach ankommende Spinbälle in die weite RH des Gegners „weggedrückt“ werden.
Bei nicht optimaler Stellung zum Ball kommt dieser irgendwie doch auf die andere Seite 🙂
Für mich bisher der beste Belag i.S. Tempo, Kontrolle und Katapult.
Das Fazit von Marcel (tt89player) „…der Intro ist der gelungenste LST mit dem größten Potenzial…“kann ich unterstreichen. Der Belag ist phantastisch für meine RH und bleibt…..wäre da nicht der Nittaku Flyatt Spin, der auf einem baugleichen Holz in meinem Schrank lauert und nur auf seinen Einsatz wartet... 😉
Alt 05.08.2017, 13:38
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wie schwer ist der Intro in 2,0? Ggf. würde ich ihn mal, wenn nicht so schwer in 1,8 auf einem Andro CSV OFF(78g) testen...
Alt 05.08.2017, 13:44
Kivan Kivan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kivan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich zitiere mal Marcel:

Zitat:
Zitat von tt89player
Das Gewicht des Xiom Vega Intro liegt im unteren Bereich, was härtere Tensorbeläge angeht. In der Verpackung wog mein Exemplar (schwarz Max.-> 2,1~2,2mm) 92g. Der ungeschnitte Belag brachte 63g auf die Waage. Geschnitten auf Stiga Standard-Maß wog der Testbelag nur noch 42g.

Geändert von Kivan (05.08.2017 um 13:45 Uhr) Grund: Typo
Alt 06.08.2017, 08:15
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Größenordnungsmäßig kann ich das Gewicht bestätigen, auf einer (eher kleinen) Blattgröße eines Samsonov Alpha wog bei mir ein zugeschnittener 1.8 mm Xiom Vega Intro 41 g und 40 g.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »