|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Blue Storm
Ich spiele aktuell auf nem BTY Korbel SK7 den M2 (davon den M3 welcher etwas zu weich war) in max auf der Rückhand. Suche aber einen Belag mit etwas mehr Geschwindigkeit und Spinn. Wäre der Z2 ne alternative ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht ein JP02 !? Z2 musste wohl selber testen, was natürlich gut für das Forum wäre
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Hansi Blocker (23.06.2017 um 14:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja ich werde den wohl testen, in der Hoffnung dass das Ding was taugt und dann hier kurz berichten.
Geändert von Hansi Blocker (23.06.2017 um 14:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Yeah, Hau rein!
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Hansi Blocker (23.06.2017 um 14:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe nun mit dem Z1 (rot, 2.1 mm) zwei mal trainieren können, wobei er sich das erste mal zu matschig spielte aufgrund des Klebens mit einem VOC-haltigen Leim bei nur zwei Stunden Trocknungzeit.
Nach dem zweiten Training zwei Tage später sieht mein erstes Fazit im dirketen Vergleich mit dem P1 Turbo wie folgt aus: - der Z1 hat ein weiches Obergummi (weicher als beim Prime und P1T) und spielt sich auch insgesamt spürbar weicher (weicherer Schwamm) und weniger direkt als der P1T. - der Z1 erzeugt eine spürbar höhere Ballflugkurve als der P1T. - im geraden Spiel und bei langsamen Tops ist der P1T schneller als der Z1 - bei schnellen Tops entwickelt der Z1 einen stärkeren Katapulteffekt und das Tempo nähert sich dem P1T an. - generell scheint es so zu sein, dass der Z1 immer besser wird je schneller man spielt. Bei langsameren Bällen geht mir irgendwie die Kontrolle etwas Flöten. Das betrifft jegliche Art von Schlag (Top, Konter, Block) - dem entsprechend geht aktives Blocken, Kontern und Pressing sehr gut. Die passiven Blocks sind mir des öfteren ins Netz gefallen. Da fehlt mir etwas die Direktheit bzw. der Katapault, der erst bei stärker geschlagenen Bällen einsetzt. - Paradedispziplin ist mit Sicherheit das schnelle Topspinspiel. Da geht einfach alles insbesondere auch mehrfaches festes Nachziehen auf Unterschnitt. Die Ankopplung ist bei den Tops sehr gut, was insgesamt ein sehr hohes Spinpotential erlaubt, was in der Spitze grösser ist als beim P1T. - Langsame nach oben gezogene Tops sind mir des öfteren ins Aus gesprungen aufgrund des höheren Ballauswurfs. Da müsste ich die Technik entsprechend anpassen. Ich denke, dass diese Effekte in der Max.-Version noch ausgeprägter sein werden. Der Z1 ist mit Sicherheit ein extremer Topspinbelag mit sehr hohem Spinpotential. Mir ist er für das gerade Spiel etwas zu indirekt und auch zu unkontrolliert. Da hat der P1T die Nase ganz klar vorne. Die höhere Ballflugkurve ist auch nicht so mein Ding, aber das ist Geschmackssache. Der P1T ist insgesamt einfach ausgeglichener, ohne signifikante Schwäche und fehlerverzeihender. Ich werde den Z1 nochmals im direkten Vergleich gegen den Prime testen. |
|
|
|||
|
|||
|
Kannst du den Mx-p da auch miteinbeziehen? Spiele nämlich momentan Mx-p in 2,1/2,2 auf der VH und würde mir etwas mehr Bogen für die Eröffnung auf US wünschen. Allerdings sollte die Dynamik nicht darunter leiden.
LG
|
|||
|
|||
|
Man Man Man, erst groß Werbung machen und dann nicht liefern können, mal gespannt ob die Dinger jetzt wie versprochen am Dienstag kommen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
andro hat da wesentlich mehr Gas gegeben. Hier beim größten französischen Händler gibt es sie noch noch nicht mal aufgelistet...
|
||||
|
||||
|
In diversen Shops in Deutschland sind die Beläge seit mindestens 2 Wochen verfügbar. Wundert mich also etwas
|
|
|
||||
|
||||
|
Was soll ich sagen, es ist wie es ist.
Als die Rasanter raus kamen gab es 25% Rabatt und für die ersten 300 Bestellungen einen Rasanter nach Wahl in ultramax gratis dazu!!! Tibhar ja auch, super Test Aktion vom neuen Aurus...
|
|