|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select
Dank dir!
Geändert von Hansi Blocker (01.06.2017 um 16:43 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Ich habe bis jetzt auch leider noch keinen Belag erhalten, was ich durchaus etwas verwunderlich finde.
Der Beitrag zur Testaktion wurde um 02:23 Uhr online gestellt, ich war gerade zufällig im Forum und habe um 02:34 Uhr meine Email abgeschickt. Bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass ich zu den ersten Dreißig gehöre, hoffe aber jetzt auch, dass ich ihn morgen oder Samstag erhalte. Auch von mir nochmal vielen Dank für die tolle Aktion! |
|
||||
|
||||
Ich habe kurz nach dir "bestellt" und auch noch nichts bekommen, wird aber schon noch, wie gesagt es kann etwas dauern, stand ja in der E-Mail.
Wobei mein Cousin zwei Orte weiter seinen schon seit Samstag hat.
|
|||
|
|||
Hi,
Komisch das du von einer flachen Flugkurve sprichst beim Prime. Im Internet habe ich auch schon von einer extrem gebogenen Flugkurve gelesen (höher als r47). Wie kann man diese extremen Unterschiede erklären? Vielen Dank für die Rückmeldungen Geändert von TT-NEWS Team (01.06.2017 um 16:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mein Vergleich bezieht sich auf den "normalen" Aurus, zu den R-Belägen kann ich nichts sagen. Außerdem ist auch das Spielholz mit ein entscheidender Faktor.
Geändert von TT-NEWS Team (01.06.2017 um 16:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist richtig mit dem Holz, jedoch macht der Aurus schon eine eher flache Kurve und keinen riesen Spinbogen wie z.B. ein Baracuda, daher hat mich das auch gewundert, noch flacher als ein Aurus.
Wobei die Technik natürlich eine große Rolle spielt inklusive allen Kleinigkeiten wie Blatt Stellung und und und Abwarten was der Rest so schreibt... Ich warte noch auf die Beläge...
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Hansi Blocker (01.06.2017 um 16:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Das habe ich jetzt vorausgesetzt, mit der Technik. Da liegen jetzt keine Welten zwischen Prime und Aurus, aber nach meinem Empfinden ist die flugkurve noch etwas flacher. Wir reden hier von einem Vollgasbelag, das bedeutet, wenn immer möglich, offensiv gegen den Ball, u. a. auch schnelle Topspin am Tisch. Wenn man eher der Löffler ist, sollte man sich den Select eher anschauen.
Geändert von Hansi Blocker (01.06.2017 um 16:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Danke Dir. Vielleicht verstehe ich das nicht ganz, dachte gerade der hohe Ballabsprung und der große Bogen sind wichtig wenn man frontal (tangential getroffen) mit Power gegen den Ball geht im Topspin spiel, das sonst die Bälle zu lange werden und hinten raus gehen!?
Bitte um Aufklärung, Danke vorab an alle.
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Hansi Blocker (03.06.2017 um 11:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Prime hat keinen hohen Ballabsprung, der Select schon. Ich ziehe die Topspin vorne am Tisch schnell und mit einer nicht so ganz langen Armbewegung. Insofern sind die Bälle dann relativ flach. Mag sein, dass bei jemandem, der eine sehr lange Armbewegung hat und den Ball lange führt, dabei eine höhere flugkurve rauskommt.
Ein hier angesprochener Baracuda hat einen hohen Ballabsprung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Aurus Prime. Die Flugkurve ist höher als mit Rasanter R50 oder R47, die keine sonderlich hohe Flugkurve besitzen. Zumindest ist das bei mir so. Auch höher vor allem weiter als die flache, mittellange Aurus Flugkurve. Der Ballabsprung ist sehr hoch. Zusammen mit dem enormen Tempo entsteht eine extreme Spinkurve, da der Belag gleichzeitig sehr viel Rotation erzeugt. Deshalb kann (und Muss!) aus allen Lagen Vollstoff angezogen werden und der Ball fliegt eben nicht über die Platte. Die Krümmung setzt vergleichsweise spät, aber stark ein. Denke es spielen allgemein immer auch Aspekte eine Rolle wie Armzug, Handgelenkeinsatz, Technik, Holz, Belagstärke, VH oder RH-Seite, usw., wenn es um die Frage der Ballflugkurve geht. Denke, wie ich das eben beschrieben habe, will der Aurus Prime in Max. auf der Vorhand gespielt werden. Und wenn jemand anderer Meinung ist, dann nur zu! Schließlich ist das hier ein Diskussionsforum, in dem es bei 5 Beiträgen mindestens 10 Meinungen geben muss |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, aurus prime, aurus select, tibhar |
|
|