|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Diese Regeländerungen könnten uns bevorstehen
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich hätte auch nichts dagegen den einen oder anderen mehr zu finden. Um mal ne Zahl zu nennen. 10-15% fände ich ganz okay. Auf alle Fälle möchte ich keine 50% haben! Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich liebe das Spiel von Angriff gegen Abwehr (selber spielen und zuschauen). Ich geniesse es einem Joo Se Hyuk, Chen Weixing, Ding Song oder früher Chen Xinhua zuzuschauen. Aber mir gefällt es so wie es ist mit der ganzen Dynamik die dahintersteckt. Wird aber das Topspinspiel dermassen entschärft, sodass quasi nur noch Lullitops gespielt werden können, ist diese Art von Spiel flöten. Ich möchte keine lahmarschigen Tops sehen, die jeder Verteidiger mühelos zurückspielt und der Angreifer reisst sich nach dem 20. Topspin irgendwann den Arm raus. Ich meine das Endspiel 2003 in Paris war in meinen Augen perfekt. Da verzichte ich lieber auf eine Quote von 20% Verteidigern oder mehr und geniesse modernes Abwehrtischtennis. Also wieso etwas ändern? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zudem ist seit Jahren kein Abwehrspieler mehr unter den Top-10 gewesen. Das verdeutlicht doch, wie schlecht ihre Ausgangsposition ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi!
@ Eut: Ja, du liegst falsch, er war 2. bei der WM in Paris. @ all: Wieso sollen die Regeln geändert werden? Mir fällt tatsächlich nicht ein einziger Grund ein!!! Das TT so schnell und rasant ist, ist doch einer der Gründe, warum ich es spiele und wenn ich mir die Spiele z.B. der WM anschaue, fand ich die nicht besonders unattraktiv, eher im Gegenteil. In anderen Sportarten wird auch nicht so viel rumgedoktort. Im Tennis z.B. gefällt mir auch das schnellste Turnier (Wimbeldon) am Besten. Da wird auch oft nur 'serve and volley' gespielt. Wenn sie da die Aufschläge über Kopf verbieten würden, weil es dann längere Ballwechsel gibt, würde doch auch keiner mehr hinschauen. Grüße Alexander
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
henry , allein deine masslos übertriebene posts über die masslose übertreibungen , ist eine reine masslose übertreibung
![]() achja , wayne interesierts , was bei badminton passiert ? |
|
|||
|
|||
Lieber JanMove,
wenn du unter besten 100 Spieler, sechs Abwehrspieler zählst, dann macht es 6% aus. Also nicht so um 10-15%! Dass die restliche 94 Spieler von den sechs Abwehrspieler und ihre Übermacht bedroht sind, ist uns allen klar. Dass du, in der Weltspitze, nicht mehr als 10% Abwehrspieler haben möchtest ist auch gut. Finde aber auch, es darf TT-Interessierte geben, den über 90% Angriffsspieler in der "Top-Klasse", doch zuviel sind. Besser gesagt, sie wünschen sich noch mehr Abwehrspieler und "längere Ballwechsel". Die heutige Abwehrspieler (mit wenigen Ausnahmen) spielen modernes Tischtennis und Topspin hat sehr große Bedeutung in ihrem Spiel. Auf diesem Niveau schiebt keiner den Kugel hin und her. Also, hab keinen Angst, denn durch Chen Weixing, Joo Se Hyuk, Ding Song und die andere moderne Abwehrspieler hat Tischtennis als Spiel nicht gelitten, sonder nur noch am Attraktivität gewonnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Lies mal genau durch, was ich geschrieben habe und vergleich das mal mit deinen Aussagen, dann wirst Du feststellen, dass Deine ersten paar Absätze Schmarrn sind, und Dein letzter Absatz genau das beschreibt, was ich geschrieben habe. 1. Hab ich geschrieben 6 von 100 sind 10-15%? Sorry, aber Prozentrechnen beherrsche ich gerade noch so. 2. Hab offensichtlich 2 Verteidiger vergessen, also sind es schon mal 8 laut henrypijames, (was nach einer ersten Schätzung ganz grob 8% sein dürfte ![]() 3. Hab ich geschrieben, es dürfen nicht mehr als 10% sein? Nein!! Ich hab geschrieben, dass ich definitiv keine 50% haben möchte. 4. Joo Se Hyuk hat gezeigt, dass es möglich ist mit modernem Verteidigungsspiel Weltmeister zu werden. Hat zwar nicht ganz geklappt, aber er war verdammt nahe dran! 5. Längere Ballwechsel? Nicht um jeden Preis. Es hängt davon ab, was für Ballwechsel. 6. Das, was Du in Deinem letzten Paragraphen schreibst ist nichts anderes als das, was ich mit anderen Worten oben geschrieben habe. Ah ja, noch als Ergänzung. Ich bin nicht der Meinung, dass das Verteidigungsspiel unter den derzeitigen Voraussetzungen chancenlos ist. Obige Abwehrer beweisen das Gegenteil. Ich glaube allerdings, dass einfach viel zu wenig talentierte Spieler zum Abwehrspieler ausgebildet werden, weil das Potential dieser Spielweise nicht richtig eingeschätzt, d.h. unterschätzt wird. (Ironie an - Mit Statistiken kann man ja alles beweisen. Nehme ich z.B. die WM 2003 in Paris, dann waren da mit Chen Weixing und Joo Se Hyuk zwei Verteidiger im Viertelfinale, d. h. ein Quote von 25%. Wenn aber der Gesamtanteil an Verteidigern weniger als 10% ist, dann bedeutet dies, dass modernes Verteidigungsspiel ein überproportional erfolgreiches Spielsystem darstellt! - Ironie aus) JanMove Geändert von JanMove (25.05.2005 um 10:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Regeländerung Tischgröße | Baddler | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 31 | 08.04.2005 12:12 |
Neue Regeländerungen | Baddler | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 2 | 07.05.2001 11:26 |
Für welche Bereiche und ab wann gelten eigentlich die ganzen Regeländerungen der ITTF | Felix Lingenau | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 0 | 30.03.2000 21:13 |
Was haltet ihr von diesen internationalen Regeländerungen? | Felix Lingenau | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 7 | 27.02.2000 16:14 |
Regeländerungen - TT attraktiver? | Basti | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 19 | 14.02.2000 02:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.