Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2017, 18:58
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Chinese Trials 2017

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Wie man sieht, sind oftmals die jugendlichen in China nicht besser als woanders auf der Welt. Der entscheidende Sprung kommt immer irgendwann zwischen 12-17, wo keiner was von ihnen hört.

Wo willst du denn das sehen? China schickt ihre Jugend so gut wie nirgends an den Start, höchstens mal zur Jugend WM oder Asien Meisterschaft, aber die besten auch nur alle paar Jahre. Schau dir Niu Guankai an, bis auf ein Auftritt bei der Asien Meisterschaft ist der international vorher und nachher nirgendwo in Erscheinung getreten. Also ich glaube nicht, dass in jungen Jahren der Rest der Welt es mit Chinesen aufnehmen kann.

Naja bei Olympia wurde vor Jahren ja schon die Starterzahl auf 2 pro Nation begrenzt, damit China nicht alle 3 Medaillen abräumen kann. So konnte es passieren, dass ein Fan Zhendong gar nicht erst an den Start gehen konnte.
Alt 12.03.2017, 20:51
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Schau dir Niu Guankai an, bis auf ein Auftritt bei der Asien Meisterschaft ist der international vorher und nachher nirgendwo in Erscheinung getreten. Also ich glaube nicht, dass in jungen Jahren der Rest der Welt es mit Chinesen aufnehmen kann.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=238792

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Also ich glaube nicht, dass in jungen Jahren der Rest der Welt es mit Chinesen aufnehmen kann.
Ganz sicher nicht, stellenweise höchstens vielleicht Japan.

Ich denke, dass China vor allem im Alter von 5 bis 17 Jahren einen Vorsprung erreicht, der von anderen Nationen der Welt kaum mehr aufzuholen ist.

Man darf auch nicht Jugend Weltmeisterschaften als Maßstab nehmen. Würde China diesem Turnier eine höhere Priorität einräumen und ihre besten Jugendlichen schicken oder diese sogar speziell so vorzubereiten, dass sie dort alle Titel holen, dann würden sie das auch hinbekommen.
Alt 26.03.2017, 20:22
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

hab mir sämtliche spiele angesehen.

hier meine eindrücke:

zunächst einmal mal muss man nochmal ganz klar betonen, dass das sicherlich der stärkste tischtenniswettkampf überhaupt, ist. dagegen wirkt europa (dima außen vor er spielt er auch ziemlich hart) wie in zeitlupe...

ma long (fußverletzung hin oder her) und fan zhengdong werden sicher gesetzt sein, da brauch man nicht lang um den heißen brei rumreden. sie sind die mit abstand besten topchinsesen!

zhang jike hat immer wieder gesundheitliche, aber scheinbar auch mentale probleme. da gehts abwärts, ihn hab ich nicht mehr wirklich auf dem schirm...

xu xin ist auch auf dem absteigenden ast und leistet sich immer öfter niederlagen gegen die b chinesen...

lin gaoyuan war sicherlich die überraschung dieser trials, er hat sein ticket sicher.

fang bo muss man zwar auch immer auf dem radar haben, aber für die absolute spitze fehlt wohl einfach ein kleiner tacken...

mein persönlicher geheimtipp für die nahe zukunft ist aber liang jinkun. er bringt aus meiner sicht alles mit um als nächster zu den topchinesen aufschließen zu können...

natürlich haben die chinesen aber auch noch etliche ganz junge spieler hinten drin, die in den nächsten jahren auch noch von sich reden machen werden, das ist ja ohnehin klar. das potential erscheint unerschöpflich...

Geändert von Turboblock (26.03.2017 um 20:33 Uhr)
Alt 27.03.2017, 17:05
Panagionis Panagionis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Panagionis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mein persönlicher geheimtipp für die nahe zukunft ist aber liang jinkun. er bringt aus meiner sicht alles mit um als nächster zu den topchinesen aufschließen zu können...
Hört, hört. Da muss ich Turboblock zustimmen. Liang Jinkun ist eine Maschine. Wenn man sich sich seine Spiele bei den Trials anschaut, sieht man, dass er das Zeug zur kommenden Nr.1 hat. Unglaubliche Schlaghärte...Für mich ist er Fan Zhendong 2.0
Alt 27.03.2017, 21:22
Malte001 Malte001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ist dein persönlicher Geheimtipp, lieber Turboblock, der Liang JinGkun, der in der Chinese Super League Ma Long, Fan Zhendong und Xu Xin geschlagen hat?
Der auch bei den diesjährigen Trials Xu Xin und Fan Zhendong geschlagen hat?
Ist dieser exklusive Geheimtipp Resultat monatelanger Analysearbeit, echter Sisyphusarbeit?
Wirst du uns, sollte Liang Jingkun im nächsten Jahr groß durchstarten, täglich erzählen, dass du ihn entdeckt und stets an seine Fähigkeiten geglaubt hast?

Geändert von Malte001 (27.03.2017 um 21:28 Uhr)
Alt 27.03.2017, 23:20
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Malte001 Beitrag anzeigen
Ist dein persönlicher Geheimtipp, lieber Turboblock, der Liang JinGkun, der in der Chinese Super League Ma Long, Fan Zhendong und Xu Xin geschlagen hat?
Der auch bei den diesjährigen Trials Xu Xin und Fan Zhendong geschlagen hat?
Ist dieser exklusive Geheimtipp Resultat monatelanger Analysearbeit, echter Sisyphusarbeit?
Wirst du uns, sollte Liang Jingkun im nächsten Jahr groß durchstarten, täglich erzählen, dass du ihn entdeckt und stets an seine Fähigkeiten geglaubt hast?
rede hier doch keinen käse heraus

es geht in keinster weise ums entdecken, dafür sind schon die chinesischen scouts, trainer und allen voran cheftrainer liu guoliang zuständig.

aber wenn ich mir die weltrangliste anschaue, dann steht liang jingkun aktuell lediglich auf rang 41!!

zudem gabs auch noch welche, die bei den trials besser abgeschnitten hatten als er.

von daher könnte man doch durchaus auch einige andere chinesen noch mehr auf dem schirm haben, so ists ja nun nicht...

nicht so jedoch ich...denn wenn man sich die mühe und die trials sich bis zum erbrechen ansieht (betonung wieder mal auf dem wörtchen wenn...) zudem ahnung von der materie und man in der lage ist über den horizont hinauszublicken, dann könnte man durchaus auf den nicht gänzlich weltfremden gedanken kommen, dass liang jungkun vermutlich der vielsprechenste mann in der hinterhand der chinesen ist...aber auch nur dann!!

weil da einfach reichlich viel potential zu sehen ist, ohne alles im detail aufzählen was ihn denn so stark macht, denn das würde an der stelle zu lang werden aber die reine schlaghärte ist sicherlich schonmal ein stichwort, bei dem er höchstwahrscheinlich schon jetzt seinesgleichen sucht. es sind hier momentan lediglich noch marginale dinge, die aktuell noch den sprung nach ganz oben verhindern. aber das scheint den eindrücken nach sich vermutlich alsbald auch noch händeln zu lassen...

einfach blind im nebel zu stochern und ein paar resultate nachlsen reicht halt nicht aus für möglichst zielgerichtete und schlüssige prognosen, dafür muss man sich schon selbst ein intensives bild von machen und ihn mit sämtlichen anderen chinsen vergleiche und das nennt sich durchaus auch einen großen aufwand und nur so funktionieren relativ zielsichere prognosen. und dann dreht sichs wieder mal im kreis...

Geändert von Turboblock (27.03.2017 um 23:40 Uhr)
Alt 27.03.2017, 23:39
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denke, Liang Lingkun ist bei einem Großteil hier Favorit, was das Aufschließen zu den Top 4 angeht. Nicht Lin Gaoyuan, auch wenn er bei den Trials besser war.
Alt 27.03.2017, 23:43
registrierter Besucher

stocksauer AW: Chinese Trials 2017

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Ich denke, Liang Lingkun ist bei einem Großteil hier Favorit, was das Aufschließen zu den Top 4 angeht. Nicht Lin Gaoyuan, auch wenn er bei den Trials besser war.
jetzt weil ichs gesagt habe...... wer hat ihn denn VOR meinem posting großartig erwähnt gehabt?

bitte erbringe mir den dokumentarischen beweis, ansonsten ists haltlos.

hinterher kann man immer alles behaupten...
Alt 28.03.2017, 00:15
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
jetzt weil ichs gesagt habe...... wer hat ihn denn VOR meinem posting großartig erwähnt gehabt?

bitte erbringe mir den dokumentarischen beweis, ansonsten ists haltlos.

hinterher kann man immer alles behaupten...
Jeder, der die Trials und generell die Chinesen verfolgt, weiß wie gut der Junge ist und hat es auch gesehen. Dafür muss man keinen 20 Zeiler dazu schreiben.
Alt 28.03.2017, 10:39
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich bringe hier nochmal Liang Jingkuns' Teamkollegen Wang Chuqin von Bazhou mit ins Spiel. Shakehand - Linkshänder - und 2 Jahre jünger als LJK..in ihm seh ich auch enormes Potential
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »