|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Andro Rasanter R37, R42, R47 und R50
Der R50 spielt sich härter als der Prime, der AP ist die goldene Mitte zwischen R47 und R50, könnte man sagen.
|
|
|||
|
|||
Danke dir für die Einschätzung. Dann bleibts beim Prime und gut ists.
|
|
|||
|
|||
Nur für den Fall, dass es jemanden interessiert:
Der Rasanter R42 in max harmoniert sehr gut mit einem Nittaku Violin und einem Butterfly Innerforce Layer ZLF auf der Vorhand. Insgesamt hat mich der R42 auf dem Violin in max mit Bluefire M1 in 1,8mm auf der RH stark begeistert. Selten soviel Kontrolle bei Platzierungen mit TS gehabt. Der M1 auf der RH ist ein echtes aktiv-Blockmonster. |
|
|||
|
|||
AW: Andro Rasanter R47 vs. Tibhar Evo EL-S
Zitat:
Habe 3 Stück R47 2,0 rot gewogen. Lagen alle 3 zwischen 96,2g und 96,8g! Waren alle 3 (auf unterschiedlichen Hölzern) aber eher nicht zu hart. Genug Dynamik war vorhanden (;-)). Kann also daran liegen, das du ein schweres/hartes Examplar erwischt hast...!? |
|
|||
|
|||
Nach gut 2 Wochen mit dem R47 nun mein Testbericht, insbesondere im Vergleich zum EL-S.
Testhölzer: BTY Korbel SK 7 90g Testball: Joola *** (Zelluloid) und Joola Flash*** Beläge VH: Tibhar Evo EL-S 2,0 rd. 6 Wo. alt/ Andro Rasanter R47 2,0 neu Beläge RH: SL Keiler 1,5 / SL Keiler 1,5 Kleber: Revolution 1 Schicht Holz, 2 Schichten Belag Gewicht inkl. Verpackung: 98,5g (R47) Optik: siehe Kurzbericht = Post 60 hier Montage: siehe Kurzbericht = Post 60 hier Spieleigenschaften: Nach 3-4 Spielstunden legte der R47 glücklicherweise merklich zu ! Der Dynamik- und Spinunterschied zum EL-S wurde deutlich geringer als zu Beginn des Tests. Ballanschlag: wurde etwas weicher/elastischer, blieb aber grundsätzlich recht "kompakt und direkt" - sehr ähnlich einem EL-S im Neuzustand Speed: Klarer Off Bereich mit nur wenig niedrigerer Grundgeschwindigkeit als der EL-S Katapult: relativ ausgewogen, ein eingespielter EL-S hat dennoch etwas mehr Beschleunigung zu bieten Ballrückmeldung: überdurchschnittlich deutlich spürbar, in etwa auf dem hohen Niveau des EL-S Ballabsprung: leicht überdurchschnittlich hoch - in etwa auf dem Nivau eines EL-S Kontrolle Passiv/Kurz-Kurz: durch den moderaten Katapult sehr gut, etwas besser als EL-S TS langsam: recht einfach zu spielen - etwas weniger Fehler als mit dem EL-S bzgl. Länge & Höhe TS schnell: gut und sicher, jedoch etwas weniger Druck als mit dem EL-S Spin: bei langsamen Bällen etwas mehr Spin als ein EL-S, bei schnellen festen Bällen jedoch genau umgekehrt Block: R47 sehr gut mit etwas mehr Kontrolle, vor allem gegen feste TS, gegenüber EL-S Konter: R47 gut - sehr gut, leichte Vorteile für EL-S TS gegen TS: ähnliches Niveau wie beim EL-S, der Tibhar kann aber etwas Kraft sparender gespielt werden und der EL-S reagiert weniger sensibel im offenen Spiel auf gegnerischen Spin US Empfindlichkeit: R47 = EL-S Fazit: Der EL-S spielt leicht dynamischer als der R47. Die relativ kleinen Unterschiede beider Beläge dürften es den Spielern schwer machen, sich letztendlich für einen Belag zu entscheiden. Neben der noch nicht geklärten Haltbarkeit des R47 muss man den etwas höheren Preis des andro akzeptieren. Wer bereits mit seiner Wahl des Holzes an sein persönliches Speedlimit gegangen ist oder ein sehr katapultiges Holz spielt, würde ich eher zum R47 raten. Spieler, die mit Ihrem Referenzholz noch Kontrollreserven haben und gefährlicher werden wollen, dürften mit einem EL-S besser bedient sein. Beide Beläge sind sehr gute Hochleistungsbeläge - die Trainingsintensität dürfte beim EL-S m.E. allerdings etwas höher sein, um ihn effizient spielen zu können.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (04.07.2017 um 17:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sehr schön beschrieben!
Gibt es für den MX:S eigentlich auch ein gutes Rasanter-Pendant/eine gute Rasanter-Alternative?
|
|||
|
|||
Probieren würde ich es mit R50. Aber ob das wirklich passt, müsste jemand beurteilen, der es versucht hat.
Was zu dem EL-S vs. R47 Vergleich noch interessant wäre: Wie verhalten sie sich in max/ultramax zueinander. Das wäre gerade im Hinblick auf das Gesamtkonzept mit dem ultramax Schwamm spannend. Wenn da also auch schon jemand was hätte? |
|
||||
|
||||
Kurzer Bericht nach zwei R47-Einheiten:
Testholz: BTY Apolonia ZLC, 90g VH: Rasanter R47 (neu, rot, max.) RH: Adidas P7 (leider ausgelaufen) Ich war schon länger auf der Suche nach Ersatz für den Adidas P7, von dem ich nie verstanden habe, warum er nicht von mehr Spielern geschätzt wird. Die Philosophie hinter dem P7 war: ein ziemlich straffer Schwamm, doch ein vergleichsweise dünnes/ weiches OG. Gesamtfeeling medium, aber mit der Power des straffen Schwammes dahinter = Temporeserven. Da sollte der R47 theoretisch nahe dran sein, was sich bewahrheitet hat. Ballanschlag ist weich/ elastisch, blieb aber kompakt und direkt – genau, wie es mein Vorredner schon beschrieben hat. Der Belag nimmt den Ball sehr schön mit, greift ihn richtig, eigentlich wie es die Werbung verspricht (hat mich sehr überrascht. Nein, ich arbeite nicht für Andro). Speed: OFF Ballabsprung: durchschnittlich (für mich bedeutet das sehr ausgewogen) TS: traumhaft! Bälle gehen nun näher an die Grundlinie Block, Konter: flacher als zuvor, sehr sicher übers Netz Haltbarkeit: noch nicht feststellbar Durchrutschen/ Verhalten bei Feuchtigkeit: noch keine Aussage möglich. Größter Unterschied zu div. anderen Testbelägen: Der Speed und die Länge. Egal ob TS, Konter oder Block, die Bälle landen weiter hinten am Tisch und kommen schneller an. Für mich ist das sehr gut, da meine Schläge gerne nur 2/3-Distanz geflogen sind. Die Bälle sind gleich sicher, aber gefährlicher, weil sie den Gegner schneller anspringen. Daumen hoch!
|
|||
|
|||
Kann jmd. Rasanter R47 mit dem Nittaku Fastarc G1 im Bereich Ball Ankopplung und Spin vergleichen?
|
|
|||
|
|||
@ Axel und Richard: Klasse Berichte, sehr sachlich geschrieben. Damit kann man etwas anfangen
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andro Rasanter V42 und V47 | Popperklopper | Noppen innen | 28 | 12.01.2019 10:49 |
Andro Rasanter Beläge | Popperklopper | Noppen innen | 169 | 02.12.2018 22:35 |
andro Rasanter | Klaus-Guenter | suche | 1 | 28.03.2017 16:13 |
[V] Andro Kinetic Supreme OFF- / Andro Temper Tech ALL+ / Donic Appelgren Allround V1 | ScYcS | verkaufe | 2 | 02.06.2013 12:39 |
verkaufe vsg twist, waldner diablo senso, andro kinetic, andro cf light | hessing | verkaufe | 1 | 08.03.2011 11:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.