|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welcher Verband ist für euch der Stärkste?
Alle Spieler aus der Pfalz zu kennen, kann wohl niemand von sich behaupten.
Ich gebe aber zu bedenken, dass es zumindest in den unteren Klassen so ist, dass meist die etwas stärkeren Spieler einer Klasse an Turnieren teilnehmen, da sich die schwächeren ohnehin keine Chancen ausrechnen. Wie dies in Oberliga/Regionalliga -Gefilden aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen. Zum Thema "Stolz auf Legionäre": Das Thema lautet: "Welcher Verband ist der stärkste", und dass viele starke ausländische Spieler in den oberen Ligen das Niveau insgesamt auch für die unteren Klassen anheben, kann wohl niemand bestreiten. Niemand hat behauptet, auf die vielen starken Ausländer stolz zu sein. Ich bin es auch nicht - schliesslich ist es nicht mein Verdienst, dass die alle im TTVWH spielen, aber ich sehe auch keinen Grund mich dafür zu schämen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Von stolz zu sein gab es keine Rede. Aber auch im Fussball zählen Deutsche, Italienische oder Spanische Ligen zu der besten (wenn auch nicht nur "Einheimische" spielen)... Dass so viele "gute ausländische Spieler" gesamtes Spielniveau anheben, ist auch irgendwie verständlich. Oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Suuuuhhhhhpppaaa |
|
|||
|
|||
schwer zu sagen ich brauch nie einen,da ich nie blute!joke!ne wie schon erwähnt ist der ttvwh verband besonders durch die spielstarken ausländer sicherlich der stärkste!
|
|||
|
|||
Eine interessante Frage wäre auch mal, welcher Verband der stärkste wäre wenn man mal nur die Deutschen rechnen würde und nicht die Söldner.
Der STTB ist z.B. auch deshalb so schwach, weil selbst in der Oberliga und Regionalliga kaum Ausländer spielen - ob man sich aber deswegen schämen muss, sei mal dahingestellt... Und: Ja, ich weiß, dass der STTB auch nicht der stärkste Verband wäre wenn sonst nirgends Ausländer spielen würde - ich will damit nur sagen, dass man sich auch mal fragen muss, zu welchem Preis man die unteren Spielklassen derart stark macht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
also bitte nicht söldner automatisch mit ausländern gleichsetzen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich frage mich in welcher Liga würde Bayern München spielen, wenn nur Spieler aus dem Raum München verpflichtet werden? Und ob sie sich dann schämen müssten?! Denke, Begriffe wie "schämen müssen" und "stolz sein" sind hier Fehler am Platz. |
|
|||
|
|||
Die nächste Frage wäre:
Möchte man sich eine Bundesliga vorstellen mit: Frickenhausen: 1. Wosik 2. Schlichter Plüderhausen: 1. Palmi 2. Tietze Würzburg: 1. Frank Ochsenhausen: Rest aus der Verbandsliga usw. und so weiter... Dann hätten wir als deutschen Meister Gönnern und als zweitbesten Gräfelfing! Wirklich so interessant? |
|
|||
|
|||
also ich finde das der ttvn auch recht stark ist
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer ist der stärkste Spieler der Regionalliga Süd? | zuiop | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 29 | 29.12.2006 23:19 |
Stärkste Spieler Bezirksliga West | 2quick4U | ehemaliger Bezirk Arnsberg | 0 | 26.11.2004 13:41 |
Wer ist der stärkste Jugendspieler in Oberbayern? | münchner1860 | Bezirk Oberbayern | 14 | 18.11.2002 00:38 |
Welcher Bezirk ist der stärkste? | bleib mal locker | Westdeutscher TTV | 17 | 18.10.2002 01:05 |
was denkt ihr wer der stärkste Spieler in der Regionalliga West ist? | Amateur19 | Westdeutscher TTV | 0 | 10.07.2002 13:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.