Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2005, 10:13
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Verband ist für euch der Stärkste?

Alle Spieler aus der Pfalz zu kennen, kann wohl niemand von sich behaupten.
Ich gebe aber zu bedenken, dass es zumindest in den unteren Klassen so ist, dass meist die etwas stärkeren Spieler einer Klasse an Turnieren teilnehmen, da sich die schwächeren ohnehin keine Chancen ausrechnen. Wie dies in Oberliga/Regionalliga -Gefilden aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen.

Zum Thema "Stolz auf Legionäre": Das Thema lautet: "Welcher Verband ist der stärkste", und dass viele starke ausländische Spieler in den oberen Ligen das Niveau insgesamt auch für die unteren Klassen anheben, kann wohl niemand bestreiten. Niemand hat behauptet, auf die vielen starken Ausländer stolz zu sein. Ich bin es auch nicht - schliesslich ist es nicht mein Verdienst, dass die alle im TTVWH spielen, aber ich sehe auch keinen Grund mich dafür zu schämen.
Alt 01.06.2005, 10:42
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinDoctor
Alle Spieler aus der Pfalz zu kennen, kann wohl niemand von sich behaupten.
Ich gebe aber zu bedenken, dass es zumindest in den unteren Klassen so ist, dass meist die etwas stärkeren Spieler einer Klasse an Turnieren teilnehmen, da sich die schwächeren ohnehin keine Chancen ausrechnen. Wie dies in Oberliga/Regionalliga -Gefilden aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen.

Zum Thema "Stolz auf Legionäre": Das Thema lautet: "Welcher Verband ist der stärkste", und dass viele starke ausländische Spieler in den oberen Ligen das Niveau insgesamt auch für die unteren Klassen anheben, kann wohl niemand bestreiten. Niemand hat behauptet, auf die vielen starken Ausländer stolz zu sein. Ich bin es auch nicht - schliesslich ist es nicht mein Verdienst, dass die alle im TTVWH spielen, aber ich sehe auch keinen Grund mich dafür zu schämen.
So habe ich es auch gemeint.
Von stolz zu sein gab es keine Rede.

Aber auch im Fussball zählen Deutsche, Italienische oder Spanische Ligen zu der besten (wenn auch nicht nur "Einheimische" spielen)...
Dass so viele "gute ausländische Spieler" gesamtes Spielniveau anheben, ist auch irgendwie verständlich. Oder?
Alt 01.06.2005, 10:51
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar
Vielleicht habt ihr Recht. Dann habe ich mich eben geirrt.

In der vergangene Saison spielten in der oben erwähnte Landesliga (TTVWH) u.A.:

D. Rackov (SCG) kam aus der 1. Jugosl.-Liga
O. Basaric (SCG) Jugosl.-Ranglistenspieler
P. Dordevic (SCG)
G. Papadopoulos (GRE) spielte OL-vorne bei Sportbund Stgt. (BaWü-Meister im Doppel)
K. Tsiliakas (GRE) kam auch von Sportbund Stgt.
A. Szeri (HUN) ehemaliger Ungarischer-Auswahlspieler
G. Roth (HUN) ex-2. Bundesliga-Spieler
J. Toth (HUN)
S. Maroffsy (HUN) ehemaliger Regionalliga-Spitzenspieler (zusammen mit Laboutka)
O. Minaev (RUS)
J. Turai (TCH) Europa-Jugendmeister im Einzel
M. Bajger (TCH)
D. Beluzic (CRO) aus der Kroatische höchste Liga

A. Fischer (BRD) spielte 2. Bundesliga bei Borussia D´dorf
U. Roos (BRD) langjähriger Regionalliga-Spieler
Letzgus, Senge, Marte usw.

Die Liga war auch schon mal stärker und mit noch besseren ausländischen Spieler besetzt wie (Redjep, Hurina, Hasanovic, Thema, Nedoma, Bojic, Dobo, Zabransky, Imre usw.)
In anderen Landesligen der TTVWH sind auch Jürgen Rebel und noch ein Paar ziemlich guten ausländischen Spieler zu finden.

Gruss Petar

Suuuuhhhhhpppaaa

Dobrý den!
Alt 01.06.2005, 13:31
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

schwer zu sagen ich brauch nie einen,da ich nie blute!joke!ne wie schon erwähnt ist der ttvwh verband besonders durch die spielstarken ausländer sicherlich der stärkste!
Alt 01.06.2005, 13:38
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine interessante Frage wäre auch mal, welcher Verband der stärkste wäre wenn man mal nur die Deutschen rechnen würde und nicht die Söldner.

Der STTB ist z.B. auch deshalb so schwach, weil selbst in der Oberliga und Regionalliga kaum Ausländer spielen - ob man sich aber deswegen schämen muss, sei mal dahingestellt...

Und: Ja, ich weiß, dass der STTB auch nicht der stärkste Verband wäre wenn sonst nirgends Ausländer spielen würde - ich will damit nur sagen, dass man sich auch mal fragen muss, zu welchem Preis man die unteren Spielklassen derart stark macht.
Alt 01.06.2005, 13:47
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Eine interessante Frage wäre auch mal, welcher Verband der stärkste wäre wenn man mal nur die Deutschen rechnen würde und nicht die Söldner.

Der STTB ist z.B. auch deshalb so schwach, weil selbst in der Oberliga und Regionalliga kaum Ausländer spielen - ob man sich aber deswegen schämen muss, sei mal dahingestellt...

Und: Ja, ich weiß, dass der STTB auch nicht der stärkste Verband wäre wenn sonst nirgends Ausländer spielen würde - ich will damit nur sagen, dass man sich auch mal fragen muss, zu welchem Preis man die unteren Spielklassen derart stark macht.
zu zeiten, als der atsv saarbrücken marktführer war, wurden auch die deutschen spieler, die aus anderen bundesländer kamen und für den atsv spielten, von den saarländern als söldner angesehen. auch, wenn sich die besagten spieler alles andere als söldnerhaft fühlten und sehr gerne im saarland lebten.

also bitte nicht söldner automatisch mit ausländern gleichsetzen.
Alt 01.06.2005, 14:11
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt

Ich frage mich in welcher Liga würde Bayern München spielen, wenn nur Spieler aus dem Raum München verpflichtet werden?
Und ob sie sich dann schämen müssten?!

Denke, Begriffe wie "schämen müssen" und "stolz sein" sind hier Fehler am Platz.
Alt 01.06.2005, 14:17
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Die nächste Frage wäre:
Möchte man sich eine Bundesliga vorstellen mit:

Frickenhausen:
1. Wosik
2. Schlichter

Plüderhausen:
1. Palmi
2. Tietze

Würzburg:
1. Frank

Ochsenhausen:
Rest aus der Verbandsliga usw.

und so weiter... Dann hätten wir als deutschen Meister Gönnern und als zweitbesten Gräfelfing!

Wirklich so interessant?
Alt 01.06.2005, 14:21
Buxbaum Buxbaum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Buxbaum befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

also ich finde das der ttvn auch recht stark ist
Alt 01.06.2005, 14:42
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
...ich will damit nur sagen, dass man sich auch mal fragen muss, zu welchem Preis man die unteren Spielklassen derart stark macht.
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber die 1.Bundesliga zählt für mich nicht dazu...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »