|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BTY Kong Linghui Special
Ich habe vorher auch das Viscaria light gespielt. Mir kommt das KLS minimal schneller vor - es hat auch einen minimal angenehmeren Anschlag (vibrationsfreier) - und ist minimal direkter. Aber besonders der konkave Griff des KLS (meiner Meinung nach identisch mit dem konkaven Griff des Spirit) gefällt mir wesentlich besser - das Viscaria light hatte doch einen recht dünnen und "runden" konkaven Griff.
|
||||
|
||||
@ Xawiell: Mir kam das KLS nicht unbedingt langsamer vor wie die o.g. Hölzer, ich empfand das KLS einen Tick schneller als das Maze und auch viel gefühlvoller. Ebenso empfinde ich das Anschlagsgefühl des KLS als weicher und wie o.g. vibrationsfreier.
|
|
||||
|
||||
Neue Testeindrücke ?
Bekomme wahrscheinlich bald den Milky Way/YInhe Nachbau vom KLS. mfg markus
|
|||
|
|||
@markus-95:
welches der Milky Way/Yinhe Hölzer ist denn der Nachbau vom KLS?? Mfg
|
|||
|
|||
Das K2 soll ähnlich aufgebaut sein. Ob es sich wie das KLS spielt, kann ich nicht sagen, da ich Letzteres noch nie in der Hand hatte.
Ich komme aber jedenfalls super damit zurecht. |
|
||||
|
||||
Das Yinhe K-2 ist ein Carbon-Kevlar Holz (Ayous Kern 1-schichtig/Carbokev/Hinoki), also kein Nachbau von Keyshot Light, das ein Arylate Holz ist. Das arylate Material das Butterfly verwendet ist Vectran.
Manche behaupten dass das Yinhe K-2 ein Nachbau des Kong Linghui Special sei: das stimmt auch nicht ganz, denn Kevlar (Para-aramid) und Arylate (Polyester-polyarylate) haben vielleicht einen ähnlichen Zweck, und ähnliche Eigenschaften, sind aber verschiedene Materialen. Über die Spieleigenschaften kann ich leider nichts sagen. |
|
|||
|
|||
Da hat wohl jemand in Chemie aufgepasst
![]() Naja die Mehrzahl der Leute hier im Forum wird den Unterschied sowieso nicht kennen. Beim Holz sieht man es wohl eh nur an der Farbe (Aramidfasern sind normal gelblich bis golden, wobei Zylon eine Ähnliche Farbe hat). |
|
||||
|
||||
Danke, aber ich habe nur ein bisschen gegoogelt, da ich es merkwürdig fand dass auf den Butterfly Hölzer "Vectran" steht und dass das dasselbe als Kevlar sein sollte.
![]() Und Achtung, denn Zylon ist noch was anderes, das ist PBO (poly-paraphenylene-2 6-benzobisoxazole) ![]() Wie ich lese, haben Vectran und Kevlar ähnliche eigenschaftern. Aber den unterschied zu Zylon (Photino, Amultard ZL, Boll ZL/ZLC), dass deutlich steifer ist, sollte man schon spüren, bei gleicher Dicke der Schichten. |
|
|||
|
|||
Ich weiss, dass Zylon was anderes ist. Ist von der Farbe aber ähnlich wie Kevlar.
Zylon ist aber nicht unbedingt steifer vom Spielgefühl her. Die Faser ist nur wesentlich reißfester, aber trotzdem sehr elastisch. Von der kugelsicheren Westen ist man wieder auf Kevlar zurückgegangen, da Zylon seine Eigenschaften teilweise bei Nässe verliert. Da nützt einem das leichtere Gewicht auch nix. |
|
||||
|
||||
Du scheinst ein Experte zu sein! Ich dachte dass Zylon vom Spielgefühl her sehr steif wäre. Wäre es dann möglich es auch in langsamere Hölzer (von OFF- abwärts) einzubauen, oder hat dass gar keinen Sinn, bzw. keinen Vorteil?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Butterfly Kong Linghui Special | tellyexplosion | suche | 1 | 05.10.2011 14:37 |
Verkaufe Butterfly Kong Linghui Special KLS gerade | bjoerni | verkaufe | 1 | 29.01.2011 15:53 |
Suche: Butterfly Kong Linghui Special ST | Brackweder | suche | 0 | 21.01.2011 09:26 |
Butterfly Kong Linghui Special | lovelikethis | suche | 2 | 15.05.2010 10:55 |
Verkaufe Butterfly Kong Linghui Special | felyu | Materialbörse | 1 | 22.07.2007 11:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.