|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufschlagbuch
Ich finds auch schade, gerade zu Aufschläge könnte man eine extrem gute DVD mit verschiedenen "advanced" Aufschlägen machen. Würde ich sofort kaufen.
Hab mir schon mehrere DVDs zum Thema angeschaut und alle haben nur total die Basics und sind eher schlecht |
|
|
|||
|
|||
|
Die Aufschlagvideos von Werner Schlager auf Youtube sind eigentlich sehr brauchbar. Auch wenn "nur" Basics.
|
|||
|
|||
|
Ja genau das ist mein Problem - es gibt nur Videos von "basic" Aufschlägen. Keine von wirklich "guten" mit Erklärung bzw. in Zeitlupe.
Die besten Videos dazu habe ich mir selbst gemacht wo ich 1-2 Bundesligaspieler gefragt habe ob sie Aufschläge machen, die ich in Zeitlupe aufnehme. Aber sowas findet man auf Youtube oder generell nirgends, wo das jemand gut erklärt. Und im Training mit einem Trainer will ich persönlich keine Aufschläge üben. Ich geh lieber in den Keller, stell eine Kamera neben den Tisch und streame das ganze auf einen Bildschirm und auf dem Bildschirm daneben kommt dann das Video vom Aufschlag vom "Profi". Dann kann ich immer einen Aufschlag machen und mir gleich danach anschauen wie es im Vergleich zum Profi-Aufschlag aussieht... Gibt nur leider keine wirklich "guten" Erklärungen dazu im Internet, sondern nur Basics. Die Erklärungen von meinen Trainern gehen weit über dem hinaus was man im Internet findet. |
|
|
|||
|
|||
|
Jepp, da hast Du leider recht, viel mehr gibts da nicht. Wäre auch ein extrem komplexes Thema für ne DVD.
|
|||
|
|||
|
ich habe meine Diplomarbeit darüber geschrieben und habe auch ein Lernprogramm für Aufschläge mit den Spielern Lennart Wehking und Nadine Bollmeier gemacht. Da könnte man drüber reden, wenn ihr das wollt incl. Zeitlupe und Returnbrett Aufnahmen aus insgesamt 4 Kameraperspektiven.
Schreibt mir einfach |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Lernprogramm für Aufschläge hört sich interressant an.
Ein auch recht gutes Video ist "Ma Longs instructional", leider nur auf Chinesisch mit Englischen Untertiteln. Aber die Hintergründe worauf man achten sollte sind gut erläutert.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.