Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2017, 22:17
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 5, Saison 2017/2018

Sympathischer Bericht.

Wie bereits erwähnt gehe ich ganz fest davon aus, dass beide Teams hochgehen werden. Und auch wenn die Borussen nun einen kleinen Vorteil haben - die Saison ist noch lang. Und gegen 10 Teams verlustpunktfrei durchzukommen ist schon verdammt schwierig.

Aber so ist es nunmal, wenn es zu Beginn nicht richtig läuft. Das hat wohl jedes Team schon mal mitgemacht. Das hat weniger mit dem tatsächlichen Qualitätsunterschied zu tun. Anders ist es wohl kaum zu erklären, dass wir Oberdrees II 9:1 besiegen oder die Jungs ohne mich mit 2 Ersatzleuten in Kreuzau gewinnen.

Gratulation den Aachenern zum Sieg. Aber beide Favoriten müssen ja noch nach Kerpen. Das wird kein leichter Weg.
Alt 06.11.2017, 16:29
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC BW Brühl-Vochem II – TuRa Oberdrees II 9:6
Leider treten beide Teams häufiger mit Ersatz an. Grundsätzlich können die Gastgeber diesen Nachteil besser kompensieren als die Gäste aus Oberdrees. Insofern tippe ich auf einen Heimerfolg der Blau-Weißen.

SV DJK Holzbüttgen II – TTC 1948 Mödrath 9:6
Objektiv betrachtet muss man zugeben, dass HoBü bislang die reiferen Leistungen gezeigt hat. Da wir zudem auf unseren ausländischen Spitzenspieler verzichten müssen scheint die Ausgangslage für uns nicht optimalste zu sein. Dass dies nichts heißen muss unterstreicht unser Auswärtserfolg in Kreuzau. Realistischer erscheint mir aber eine knappe Niederlage.

TTF GW Elsdorf – ASV Einigkeit Süchteln II 9:3
Es freut mich, dass das Schlusslicht auch endlich das 1. Erfolgserlebnis hat feiern können. In Elsdorf wird Familie Anders & Friends aber leer ausgehen.

TTF Kreuzau – Anrather TK RW 8:8

Für mich das interessanteste Match des Spieltages. Die Gäste kenne ich nicht gut genug, was einen Tipp natürlich erschwert. Wird Remco oben mal wieder geknackt können die Gastgeber vielleicht auch doppelt punkten.

TTV DJK Hürth – DJK Neukirchen 9:7

In Hürth, am frühen Sonntagmorgen, mit Hanno-Plastik-Eiern. Neukirchen könnte einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Allerdings ist Hürth wie bereits erwähnt kein einfaches Pflaster. Man darf gespannt sein…
Alt 11.11.2017, 13:00
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

TTC BW Brühl-Vochem II – TuRa Oberdrees II 9:5
Es wird wohl (auch) auf die Aufstellungen beider Teams ankommen. Da auch Brühl wieder Punkte braucht, um nicht unten reinzurutschen, tippe ich auf eine recht gute Besetzung und einen knappen Heimsieg.

SV DJK Holzbüttgen II – TTC 1948 Mödrath 9:5
Komplett ist HoBü wohl etwas stärker, trotzdem liefern ihnen die Mödrather einen harten Kampf.

TTF GW Elsdorf – ASV Einigkeit Süchteln II 9:2
Hier sollte für Elsdorf wenig anbrennen.

TTF Kreuzau – Anrather TK RW 9:7
Für uns auch ein sehr interessantes Spiel, da Anrath mit einem Sieg an uns dran bliebe und es nächste Woche zum (kleinen) Spitzenspiel käme. Mit dem Heimvorteil im Rücken sehe ich Kreuzau aber leicht vorne.

TTV DJK Hürth – DJK Neukirchen 6:9
Neukirchen kann einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Insg. sehe ich sie auch etwas stärker und kompakter als die Gastgeber.
Alt 14.11.2017, 12:14
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das war ja doch ein recht interessanter Spieltag! Die Siege von Hürth und Kreuzau sind zumindest in der Höhe überraschend. Kreuzau ist mit Blick auf das Restprogramm auf Kurs "Platz 3" nach der Hinserie, Hürth im Abstiegskampf wieder voll im Geschäft. Das war für mich vor Saisonbeginn nicht zu erwarten, zumal sie auch noch ein paar Punkte liegen gelassen haben.
Brühl geht gegen Oberdrees auf Nummer sicher und spielt mit Johannes, bei den Gästen dürfte sich die Begeisterung darüber in Grenzen gehalten haben.

Es könnte am Ende darauf hinauslaufen, dass im Prinzip die gesamte untere Tabellenhälfte gegen den Abstiegs spielt.

Hier mal meine Tipps für den neunten Spieltag:

TTC Mödrath - TTC BW Brühl-Vochem II 8:8
Wichtige Partie für beide. Ein erneuter Einsatz von Johannes käme für mich trotzdem überraschend. Falls er fehlt und die Mödrather wieder komplett sind, erwarte ich ein völlig offenes Spiel.

Anrather TK RW - TTC BW Grevenbroich 3:9
Die Anrather spielen trotz der Klatsche vom Wochenende eine gute Saison. Oben muss man damit rechnen, dass Remco beide macht, wobei Ken und ich das natürlich verhindern wollen. Dahinter sehe ich uns allerdings relativ klar vorne.

TTC DJK Neukirchen - TTF GW Elsdorf 5:9
Die Hausherren sind bislang ziemlich inkonstant in ihren Leistungen und Aufstellungen. Gegen komplette Elsdorfer haben sie nur eien Chance, wenn beides nahe der 100% liegt.

TuRa Oberdrees II - TTV DJK Hürth 7:9
Sehr wichtiges Spiel für beide Teams. Da Oberdrees´ Erste parallel gegen Langenfeld spielt und Karsten wohl dort auflaufen wird, sehe ich die Gäste nach dem klaren Sieg von Sonntag minimal vorne.

ASV Einigkeit Süchteln II - TTF Kreuzau 2:9
Klare Sache.

SuS Borussia Brand - SV DJK Holzbüttgen II 9:4
Auch wenn wir den Holzbüttgern für einen Punktgewinn einen Auftritt von Horst Schlämmer auf der Weihnachtsfeier versprochen haben, sind die Aachener einfach zu stark.

Geändert von Mambo Nr.5 (14.11.2017 um 12:41 Uhr)
Alt 16.11.2017, 16:44
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Dann will ich Janos mal nicht (alleine) im Regen stehenlassen.

TTC Mödrath - TTC BW Brühl-Vochem II 8:8
Leider sind wir nicht komplett. Da wir das aber weder am Abend, noch am Nachmittag gewesen wären, sind wir auf den Verlegungswunsch der Gäste gerne eingegangen. Trotzdem spielen wir Zuhause, endlich wieder mit Zelluloid...insofern hoffe ich auf einen guten Tag. Wenn wir den haben, könnte ein Pünktchen dabei herausspringen.

Anrather TK RW - TTC BW Grevenbroich 2:9
Im Gegensatz zu meinem Vorredner gehe ich davon aus, dass Remco mindestens einmal geknackt wird. So oder so ne klare Kiste.

TTC DJK Neukirchen - TTF GW Elsdorf 8:8
Wundertüte gegen Wundertüte. Elsdorf halte ich insgesamt auch für stärker, aber Neukirchen wird alles daran setzen, die Punkte Zuhause zu behalten.

TuRa Oberdrees II - TTV DJK Hürth 9:7
Irgendwann muss bei den Jungs aus der Voreifel doch auch mal der Knoten platzen. Warum nicht im wichtigen Spiel gegen Hürth?

ASV Einigkeit Süchteln II - TTF Kreuzau 1:9
Sehe ich genauso wie Janos.

SuS Borussia Brand - SV DJK Holzbüttgen II 9:1
Der Primus ist ne andere Hausnummer als die Mödrather
Alt 23.11.2017, 14:09
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Ich lege mal wieder mit den Tipps vor:

TTC Mödrath - TTC BW Grevenbroich 3:9
Endlich wieder mit Zelluloid! Ich hoffe, dass wir diesmal mit einer anderen Einstellung an die Tische gehen und einen sicheren Sieg einfahren. Trotz der Tabellensituation können uns der Monsterblocker und seine Crew durchaus gefährlich werden.

TTF GW Elsdorf - TuRa Oberdrees II 9:4
Elsdorf ist klar im Aufwind, folglich sehe ich sie auch gegen Oberdrees im Vorteil.

TTF Kreuzau - TTC DJK Neukirchen 9:5
Insbesondere oben sehe ich die Gastgeber vorne, das gibt insg. auch den Ausschlag.

TTC BW Grevenbroich - ASV Einigkeit Süchteln II 9:1
Da sollte trotz schwankender Form nichts anbrennen.

SV DJK Holzbüttgen II - Anrather TK II 6:9
Ich denke, dass die Gäste wieder mit Remco spielen. Holzbüttgen wird nur punkten können, wenn auch sie wieder komplett sind.

TTC BW Brühl-Vochem II - TTV DJK Hürth 9:4
Die Hürther werden im Derby heiß wie Frittenfett sein, Brühl ist letztlich aber einfach etwas besser.

TTC Mödrath - SuS Borussia Brand 2:9
Auch wenn die Gatsgeber schon warm sind, sind die Aachener einfach zu stabil.
Alt 24.11.2017, 10:16
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Da wolle mer ens sinn, wer hingerher räch hätt.

TTC Mödrath - TTC BW Grevenbroich 5:9
Ich würde zwar nicht soweit gehen und sagen, dass wir den Gästen "gefährlich" werden können - dessen ungeachtet hoffe ich aber, dass wir zumindest ein wenig mithalten können. Damit dies eintritt, müssen anfangs die Doppel sitzen. Dies scheint ja nicht die Wunsch-Disziplin der Blau-Weißen zu sein. Insgesamt ist das aber ein "Bonus-Spiel" für uns, in dem es unter normalen Umständen nichts zu holen gibt. Dessen sind wir uns bewusst.

TTF GW Elsdorf - TuRa Oberdrees II 8:8

Hier widerspreche ich dem jungen Herrn aus Panama. Ich halte Elsdorf zwar auch für "unter Wert geschlagen", allerdings kann Oberdrees nun erst einmal befreit(er) aufspielen. Von daher geht vielleicht etwas. Wobei ich trotz meines Tipps auch eine kleine Tendenz zu den Gastgebern habe.

TTF Kreuzau - TTC DJK Neukirchen 9:3
Kreuzau hat mit einer Ausnahme bislang voll überzeugt. Deshalb sehe ich keinen Grund, weshalb es nicht auch gegen Neukirchen deutlich werden sollte.

TTC BW Grevenbroich - ASV Einigkeit Süchteln II 9:0
Ich habe gesucht und gesucht und gesucht - finde aber nirgends eine Möglichkeit, wo Süchteln punkten könnte. Tut mir leid für die Jungs - lasse mich gerne eines Besseren belehren.

SV DJK Holzbüttgen II - Anrather TK II 8:8

Ein Spiel, das man unheimlich schlecht tippen kann. Anrath scheint in optimaler Besetzung leichte Vorteile zu besitzen, allerdings hat HoBü den Heimvorteil. Deshalb Punkteteilung.

TTC BW Brühl-Vochem II - TTV DJK Hürth 9:6
Die Gastgeber sollten sich nicht zu sicher sein. Im Vorbeigehen schlägt man den Aufsteiger nicht. Dennoch sehe Jules & Co. knapp vorn.

TTC Mödrath - SuS Borussia Brand 3:9

Sorry, aber ein 2:9 kann ich als Zweier einfach nicht tippen. Wusste nur nicht, ob ich ne eins oder drei notieren sollte. Bin dann einfach mal verhalten optimistisch. Wenn es anfangs völlig daneben geht droht uns gegen den Primus gar die Höchststrafe. Brand ist für mich einfach keine Verbandsliga-Truppe. Da muss man sich nur Christof und Miggel unten anschauen. Unfassbar.
Alt 26.11.2017, 12:11
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

BÄÄÄÄÄÄM
Alt 26.11.2017, 12:50
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
BÄÄÄÄÄÄM
Das erkennt auch der Außenstehende - und erkennt es an. Zwei Hämmer hintereinander in Mödrath.

ciao!
Alt 26.11.2017, 13:16
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Da haben die Mödrather ´nen absoluten Sahnetag erwischt!

Wir sind aktuell einfach nicht so gut in Form, dass wir solche Spiele wirklich souverän gestalten könnten. Wenn dann noch ein paar knappe Spiele weggehen, wird´s eng. Ralfs Truppe hat eine richtig stark und geschlossene Leistung gezeigt und total verdient gewonnen! Und das Remis gegen Brand - Iljas Ausfall hin oder her - zeigt ja auch, dass sie gestern einfach gut drauf waren! Bei 5:1-Punkten gegen die Top 3 der Liga kann man sich schon fragen, ob die Jungs die anderen Gegner einfach nicht ernst genug nehmen...?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »