|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C
eben.
das ist blödsinn. der beitrag von power-seven trifft ins schwarze. bezüglich xiao zhan und seine -ehemaligen- spieler: der ist ja von den herren, sprich von zhang jike (weiss nicht, für wen er noch verantwortlich war, fang bo war ja auch mal bei wu jingping)abgezogen worden zu den damen. hat er sicherlich nicht freiwillig gemacht...vielleicht jetzt die retourkutsche gegen liu, sich da auf die andere seite zu stellen. Geändert von Hansi Blocker (24.06.2017 um 11:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C
Und was für einer. Es kann sich doch nicht jeder, der nichts mit den Vorgängen zu tun hat und die Hintergründe gar nicht kennt, solidarisch zeigen, indem er seine Arbeit boykottiert. Als wenn sich die Chinesen jucken würde, wenn irgendein Trainer aus Japan oder anderen Ländern betroffen wäre. Jetzt noch die weiter spielenden Spieler unmoralisch oder gar als Sündenbock hinzustellen, ist ein schäbiges Verhalten. |
|
|
|||
|
|||
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Exakt auf den Punkt gebracht. Vor allem sollte man das nicht so heiß kochen. Ich denke, wenn müssen die streikenden Spieler eine nette Geldstrafe zahlen und weiter geht's. Geändert von Hansi Blocker (24.06.2017 um 11:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hoffe für alle 3, dass es bei der Geldstrafe bleibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da müssen die Spieler aber dann auch erstmal mitspielen, da ich davon ausgehe, dass die "Beförderung" von Liu Guoliang wohl nicht zurückgenommen wird. |
|
|
||||
|
||||
|
oder worst case: wir hören nie wieder von ihnen. China gives a shit was andere sagen würden. Da wird in den Medien einfach nicht drüber berichtet und gut ist. 10 andere Spieler warten sowieso..
|
|
|
|||
|
|||
|
ob Zhang Jike wohl auch absichlich aufgegeben hat?
|
||||
|
||||
|
Anscheinend waren Ma Long, FZD und XX seit ihrem Rückzug nicht mehr auf Weibo online. ZJK dagegen schon - und postete etwas zu dem Erdrutsch-Unglück in Sichuan. Jemand hat es so ins Englische übersetzt:
Zitat:
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (24.06.2017 um 12:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Eine kleine, bescheidene Frage an die China-Verharmloser(?):
Würdet ihr die Absetzung eines Trainers in Nordkorea auch so 1 : 1 mit einer Absetzung eines Trainers in D vergleichen, wie dies hier von einigen offensichtlich so gemacht wird? ![]() Wahrscheinlich nicht, wo es ja ziemlich bekannt ist, dass man in Nordkorea schon in ein Arbeitslager kommen kann, wenn man bei der Trauer um einen der geliebten Führer nicht so richtig mit geweint hat, oder bei den genieartigen Ausführungen des momentanen Über-Führers nicht fleißig genug mitgeschrieben hat... ![]() In China ist es zum Glück nicht mehr soo schlimm - aber immer noch schlimm genug, dass man wegen lächerlicher Kleinigkeiten, über die jedermann hier nur komisch lächeln würde, ins gesellschaftliche und freiheitliche Abseits geraten kann... Ich halte die 3 führenden WRL-Spieler ua nicht für so naiv, dass sie dies nicht ohne wirklich entsprechenden Anlass (wahrscheinlich nicht nur die Entlassung ihres Cheftrainers...) - einfach mal so riskieren würden! Und da sollte die freie TT-Welt einfach ganz klar hinter ihnen stehen! Denn bei solchen Vorfällen in diktatorischen Regimen steht doch auch immer ein gewisser Freiheitsspielraum und auch demokratische Mitbestimmung und sonstige zwielichte rechtliche Missstände mit zur Disposition...
|
|
|
||||
|
||||
|
Mal so... Was war 1989 nachdem die das finale gegen Schweden 0-5 verloren haben und liang den SR hat austauschen lassen.
Hat man danach nochmal was gehört von denen? Liang musste im Einzel VF dann gegen nen jungen Chinesen verlieren?! Ich tippe die laufen nie wieder für China auf und bekommen auch nie nen Trainer job usw in China. Und wenn bei Armee oä dürfen die auch nicht woanders hin
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.