|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Seamaster ITTF World Tour, Australian Open (02.07. - 07.07.2017, Gold Coast, AUS)
4:1
Bow to the Zen Master |
|
||||
|
||||
AW: Seamaster ITTF World Tour, Australian Open (02.07. - 07.07.2017, Gold Coast, AUS)
mein fazit des turniers:
vladi hats gewuppt, das ist mit seinem im grunde schon legenden und sagenbehafteten alters für heutige verhältnisse im spitzensport natürlich schon ein wort, gar keine frage! zumal mit mizutani und niwa und leute dabei die vor ihm gesetzt waren, aber die schon früher die segel streichen mussten. beim rest war er schon leichter favorit, trotzdem muss man das in dem alter erstmal auch noch umsetzen können. konnte er noch, prima... gauzy spielte auch ein ordentliches turnier, doch er wird erst noch farbe bekennen müssen, ob das ein ausreißer nach oben darstellte, oder ob er diese leistungen nachhaltig abrufen kann... drinkhall wie schon mehrfach erwähnt mit dem hf einzug derzeit auf dem aufsteigenden ast... cho überrraschte ebenfalls mit dem hf und katapultierte völlig unerwartet mizutani aus dem rennen... möglich, dass mizutani und niwa (ebenso wie harimoto) etwas überspielt sind, die hier nicht an die starken leistungen der jüngeren vergangenheit anknüpfen konnten. abseits der chinesen muss man dennoch attestieren, dass die japaner trotz diesem schwächeren turniers in der quersumme natürlich klar die aufstrebenste nation der welt sind. aber auch indien ist gerade aufstrebend, wenn auch natürlich mindestens eine kategorie darunter... Geändert von Turboblock (07.07.2017 um 13:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schade das ich Valdi so nicht auf der WM in Düsseldorf erleben durfte, er hat es noch immer drauf.
Chen Meng besiegt Wang Manyu und holt sich auch noch das Doppel Finale, Wang Manyu hier in beiden Finales also 2 X 2te, Park Ganghyeon holt sich zusammen mit Jang Woojin das Doppelfinale und er hat die U21 gewonnen.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (07.07.2017 um 14:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Phänomen Vladi.
Schlägt immer mal wieder noch die jungen Hasen wie drinkhall Gauzy oder Matsudaira. Verrückt. Wie kann man das erklären,??? Nur Händchen und Auge fürs Ausblocken??? Immer noch die Fitness?? Der Mann kann aber auch alles.. Nicht nur blocken. Auch spin rallys... Schuss... und alles so sicher. Eben allround + Ich ziehe meinen Hut. Und das ohne coach auch noch.
|
||||
|
||||
Ich sage euch der Macht auch noch Olympia 2020 mit.
In Weißrussland gibt es keinen besseren. Und top 50 bleibt er bestimmt auch bis dorthin. Gab ja mal Gerüchte noch 1 Jahr Orenburg und dann beim FC tibhar Saarbrücken. Ob da was dran ist?? Zu gauzy : zu großer Druck gemacht?? War ja schon im EM Finale so... Er muss noch sicherer werden.
|
||||
|
||||
bei vladi kommen da halt viele komponenten zusammen...
1)die gesundheit bzw fitness: er hatte das glück während seiner langen karriere praktisch immer topgesund zu sein, ist immer fit und war so gut wie nie verletzt, was natürlich ein unschätzbarer vorteil ist... 2) ökonomische spielweise bzw handling: vladi spielt recht ökonomisch. er spielt jetzt zwar auch nicht wenig, das will ich gewiss nicht sagen, aber es ist sicherlich im rahmen, es wird nicht überdreht. auch die trainigssysteuerung ist da sicherlich sehr gut angepasst und somit verbraucht er sich eben nicht so schnell... 3)erfahrung: als 41 jähriger ist er natürlich der opa auf der tour, (nur he zhi wen ist nochmals deutlich älter) ihm kann bzw brauch keiner was erzählen, er hat alles zigfach erlebt und davon profitiert er natürlich halt auch... 4)spielübersicht, taktik, cleverness, flexibilität: ich lehn mich mal aus dem fenster, seit waldner gibts dahingehend keinen der ihn da übertrumpfen kann. das passt meistens ganz genau,, er kann sich enorm gut auf den jeweiligen gegner einstellen. wenns dann halt nicht reicht war der gegner schlicht zu gut, aber die dinge hat er komplett automatisiert... 5)grundsicherheit: auch da ist er absolut führend, er macht nur sehr wenige leichte fehler und blockt einfach sehr gut. 6)reichweite: vladi ist zwar nicht der allerschnellste, aber aufgrund der riesigen reichweite wiederum auch nur sehr schwer auszuspielen... 7)die einstellung: zuletzt noch einer der wesentlichsten punkte überhaupt. vladis einstellung ist einfach hochproffessionell, er ist immernoch hochmotiviert, bodenständig, trotz dem großen geld welches er verdient hat. und nur damit kann man in dem alter auch noch so gut sein, sonst würden auch die anderen punkte rein gar nichts nützen. von daher zusammen mit der gesundheit der wesentlichste punkt... Geändert von Turboblock (07.07.2017 um 18:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja turbo.
Ich denke so kann man es wirklich sehen.. Schöne Zusammenfassung!!
|
||||
|
||||
Guter Beitrag Turbo.
![]() Sehe es genauso. Was für ein Turnier von Vladi. Ich sehe ihn so gerne spielen. Einfach kein "08/15" Gebolze. Chapeau! ![]()
|
||||
|
||||
Jo, bisschen schade nur, dass ihm kein großer Titel in seiner Karriere gelungen ist. Schwer zu sagen ob ihm das gelungen wäre, wenn er 10 Jahre früher geboren wäre - denke, sein Spiel wäre mit dem 38mm-Ball noch deutlich effektiver.
|
||||
|
||||
Hat aber trotzdem genug Titel gewonnen..
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seamaster ITTF World Tour, Korea Open, (18.04. - 23.04.2017, Incheon, KOR) | Topspin2017 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 293 | 24.04.2017 16:17 |
Seamaster ITTF World Tour Platinum, Qatar Open (21.02. - 26.02.2017, Doha, QAT) | Al(i)x | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 160 | 27.02.2017 11:31 |
Seamaster ITTF World Tour, India Open (14.02. - 19.02.2017, New Delhi, IND) | Flo98 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 133 | 22.02.2017 00:15 |
Seamaster ITTF World Tour, Hungarian Open, (17.01. - 22.01.2017, Budapest, HUN) | Flo98 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 100 | 26.01.2017 18:09 |
ITTF World Tour (Challenge Series) Australian Open (03.-07.06.2015, Gold Coast, AUS) | Eriko Hashimoto | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 14 | 09.06.2015 02:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.