Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2017, 15:25
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Terroranschläge in Europa, IS, Schläfer unter Flüchtlingen, ... alles außer Kontr

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Reicht so jemand wie Chapman oder auch Breivik oder muss er bei der Tat "Gott ist groß" oder "Ave Maria" rufen?
Hm.
Weiß nicht, ob man das so vergleichen kann.
Breivik war ausländerfeindlich und hat "Sozialisten" ermordet.
Geht zwar ein wenig in die Richtung aber so gesehen könnte man auch jeden Übergriff auf Asylbewerberheime als Terroranschlag im Namen der Bibel sehen.

Abgesehen davon sehe ich Religion generell negativ. Gerade deshalb muss m.E. klargestellt werden, dass wir ein säkularer Staat sind. Ich weiß auch, dass die christliche Kirche Privilegien hat aber Gesetze, Rechtsprechung und Strafverfolgung sind bei uns dem Einfluss der Religionen entzogen. Und das ist gut so.
Alt 22.08.2017, 15:30
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Terroranschläge in Europa, IS, Schläfer unter Flüchtlingen, ... alles außer Kontr

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Nochmal die Frage in die Runde...Was soll jetzt passieren? Vergangenheit läßt sich nicht ändern.
Es muss doch möglich sein, ein zentrales Erfassungssystem zu installieren, welches die eindeutige Identifikation jedes Flüchtlings ermöglicht.
Mehrfach-Identitäten, Sozialbetrug, Probleme bei der Abschiebung sollten damit schon mal verringert werden können. Inwiefern eine Überwachung / Meldepflicht möglich und sinnvoll ist wäre zu prüfen.
Alt 22.08.2017, 15:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Hm.
Weiß nicht, ob man das so vergleichen kann.
Breivik war ausländerfeindlich und hat "Sozialisten" ermordet.
Geht zwar ein wenig in die Richtung aber so gesehen könnte man auch jeden Übergriff auf Asylbewerberheime als Terroranschlag im Namen der Bibel sehen.
...
Breivik hat vor seinem Anschlag Schriften und Videos mit stark religiöser Symbolik und Inhalt veröffentlicht und in diesem Zusammenhang den Anschlag angekündigt. Und zwar nicht "ein wenig", sondern ganz stark. Also schon so ne Art "Ave Maria !!!"
Alt 22.08.2017, 15:53
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Es muss doch möglich sein, ein zentrales Erfassungssystem zu installieren, welches die eindeutige Identifikation jedes Flüchtlings ermöglicht.
Mehrfach-Identitäten, Sozialbetrug, Probleme bei der Abschiebung sollten damit schon mal verringert werden können. Inwiefern eine Überwachung / Meldepflicht möglich und sinnvoll ist wäre zu prüfen.
Das hatte ich in meinem ersten Beitrag ja auch geschrieben, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass wir das bisher noch nicht geschafft haben.
Hier sehe ich auch dringend Handlungsbedarf.

Leider steht das bei keinem im Wahlprogramm...
Alt 22.08.2017, 15:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn ich solche Nachrichten lese muss ich immer an die Loveparade zwischen 1998 und 2001 in Berlin denken.

Laut, wild und in FRIEDEN.

Was ist in der Welt passiert bzw. was hat die Politik in den letzten Jahren falsch gemacht, dass sich so eine Spaltung der Gesellschaft entwickelt?

Meiner Meinung nach wird zwar heutzutage alles schön geredet, aber die Gesellschaft ist zum Teil völlig aus den Fugen geraten.

Woran liegt das?

EU und Euro?
Hartz Reformen?
Unkontrollierte Einwanderung?
68er schlaffi Polizei und Justiz?
Aufgabe der eigenen Kultur von manchen Gutmenschen?

Sicherlich von allem etwas.

Dazu kommt Stress ab der frühesten Kindheit. Dazu die sozialen Medien. Komplette Reizüberflutung und Überforderung.

Ich sage: "Macht mal locker, Schalter mal das Handy aus, weg mit WhatsApp und Facebook. Sprecht miteinander anstatt über Emails draufzuhauen (ist ja einfach, kommt ja kein Widerwort). Macht etwas im Verein, trefft euch zum Grillen, geht in Studio zum Training."

Mehr soziales Miteinander ist dringend nötig. Auch in der Bildung kommen bei Bachelor und G8 vielfach Fachidioten raus, die sonst nicht viel können.

Diese und andere Sachen sind mMn. Ursache der vielen Probleme.

Wie würde wohl eine Loveparade heute aussehen?

Grapscher und Hundertschaften?

Man weiß es nicht, aber man sollte sich mal auf alte Werte zurückbesinnen. Wer selbst keine Werte verkörpert wird auch Neubürgern nichts vorleben können. Auch sollte man gegen Widerstände diese Werte verteidigen. Wer damit nicht zurechtkommt muss das Land dann halt verlassen.

Bekommt man das alles in den Griff, wofür ein massives Umdenken bei vielen nötig wäre, dann beruhigt sich auch dir Lage.
Alt 22.08.2017, 16:01
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Guter Beitrag!

Dieses Erfassungssystem wäre sogar ohne größeren Aufwand möglich, wie man an den Erfassungs- bzw. Meldesystemen anderer Länder sieht. Gewünscht scheint das aber hierzulande nicht zu sein....
Alt 22.08.2017, 16:02
hasst die 11

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Breivik hat vor seinem Anschlag Schriften und Videos mit stark religiöser Symbolik und Inhalt veröffentlicht und in diesem Zusammenhang den Anschlag angekündigt. Und zwar nicht "ein wenig", sondern ganz stark. Also schon so ne Art "Ave Maria !!!"
Ich hab das Manifest damals auch gelesen.
Mal abgesehen davon, dass das mehr wirr als religiös ist, ging es ihm nicht nur um Andersgläubige, sondern auch um andersdenkende. Und die Tempelritter auf die er sich, wenn ich das noch richtig weiß, bezog sind wohl auch nicht ganz die katholische Kirche.

Aber gut, die Dschihadisten glauben wohl auch anders als normale Muslime.

Was bleibt ist ein gewaltiger Unterschied in der Anzahl. Vielleicht findest Du auch noch einen dritten und vierten verstrahlten Christen, die Anzahl der islamistischen "Märtyrer-Idioten" ist allerdings um ein Vielfaches höher.
Alt 22.08.2017, 16:11
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
...
Was bleibt ist ein gewaltiger Unterschied in der Anzahl. Vielleicht findest Du auch noch einen dritten und vierten verstrahlten Christen, die Anzahl der islamistischen "Märtyrer-Idioten" ist allerdings um ein Vielfaches höher.
Mag sein, aber das war ja nicht Deine Frage. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass es auch aktuell verstrahlte Christen (Juden, Hindus) gibt, die im Namen Gottes töten. Ich kann und will das gar nicht aufrechnen. Nur erwähnen und aufzeigen, dass wir hier nicht nur über das Mittelalter sprechen.

Wie auch immer: "Alla gut!"
Alt 22.08.2017, 16:22
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
...die Anzahl der islamistischen "Märtyrer-Idioten" ist allerdings um ein Vielfaches höher.
Das glaube ich noch nicht mal. Ich glaube, dass der IS einfach mehr und die effizienteren "Verführer" hat. Darauf würde ich auch ein stärkeres Augenmerk bei Prävention haben. Schaut man sich die meisten Attentate an, sind das alles keine geborenen Radikalen gewesen, oder vom Elternhaus aus angestiftet worden. Sondern die haben sich übers Internet oder über einen "Religionsführer" radikalisieren lassen.

Gerade in dem Umfeld würde ich mir auch etwas Hilfe aus den Reihen der in Deutschland ansässigen Muslime wünschen. Sowas kann meiner Meinung nach nicht unentdeckt passieren. Daher sollten solche Prediger auch klar benannt und dann auch verfolgt werden können.

Ich möchte mal sehen, was passiert, wenn sich ein katholischer Priester im Rahmen der Predikt an seine Gemeinde wendet und zu strafbaren Handlungen auffordert oder falls nicht öffentlich, dann bei einer Bibelstunde im kleinen Kreis zur Verfolgung Andersgläubiger aufruft. Damit es nicht alle gleich sofort verstehen, vielleicht auf Latein. Das ging sicherlich nicht lange gut.

Aber ähnliche Muster der "Verführung", wie beim IS, findet man ja auch bei den Rechten. Hier werden zumeist auch orientierungslose Jugendliche/Junge Erwachsene beeinflusst (oder gehirngewaschen) bis sie am Ende sich zu Anschläge hinreißen lassen. Die wirklichen Täter bleiben zumeist im Hintergrund. Auch hier wird zu wenig auf die Hintermänner geschaut.
Alt 22.08.2017, 18:55
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Du bekommst es in Deutschland ja aus Datenschutzgründen nicht einmal geregelt, dass z.B. vor dem Versenden von Steuerbescheiden ein Abgleich mit den aktuellen Adressdaten erfolgt. Unzulässige Verknüpfung von Datenbanken nennt man das dann.

Technisch ist das alles kein Problem, aber der Gesetzgeber macht es leider nicht möglich.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »