|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, wie wärs denn, wenn Herr Hain mal unter seinem echten Namen schreiben würde?
Jetzt mal ehrlich: ich glaube nicht, dass der Mann einer Spielerin wertneutral eine Nominierung beurteilen kann. Ansonsten sage ich jetzt nichts mehr zu dem Thema. Was ich sagen wollte, habe ich gesagt. |
|
|
|||
|
|||
|
Genau. Und zumal das, was sich Tanja in den letzten Monaten/Jahren in der Liga und auch international geleistet hat, nicht unbedingt berechtigt, den dicken Max zu machen. Ich erinnere mich mit Grausen an den Auftritt bei der WM in Bremen, wo sogar Fans von ihr auf der Tribüne gebuht haben. Ich hab neben einem gesessen...Zumindest war er vor dem Match noch Fan. Überhaupt könnte von einigen deutschen Nachwuchsspielern um die 20 etwas mehr kommen, löbliche Ausnahmen sind in erster Linie Jessi Göbel und, hm, wer eigentlich??? Bollmeier und Meyerhöfer spielen auch nicht an ihrem obersten Level, von Meng Xiang hört man auch nicht mehr allzu viel Gutes. Ist das vielleicht eine fast schon verlorene Generation, wenn ich an die Hoffnungen damals nach der gewonnenen Schülerinnen-Europameisterschaft denke?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zumal das, was sich Tanja in den letzten Monaten/Jahren in der Liga und auch international geleistet hat, nicht unbedingt berechtigt, den dicken Max zu machen. Ich erinnere mich mit Grausen an den Auftritt bei der EM in Bremen, wo sogar Fans von ihr auf der Tribüne gebuht haben. Ich hab neben einem gesessen...Zumindest war er vor dem Match noch Fan. Aber das Problem ist ja nicht nur Tanja H.-H. an sich: Überhaupt könnte von einigen deutschen Nachwuchsspielern um die 20 etwas mehr kommen, löbliche Ausnahmen sind hm, wer eigentlich??? Jessi Göbel fällt mir nach der WM auf Anhieb ein, aber dann? Bollmeier und Meyerhöfer spielen auch nicht an ihrem obersten Level, von Meng Xiang hört man auch nicht mehr allzu viel Gutes. Ist das vielleicht eine fast schon verlorene Generation, wenn ich an die Hoffnungen damals nach der gewonnenen Schülerinnen-Europameisterschaft denke? Muss man schon auf die "Küken" dahinter setzen wie die Rohrs, oder schaffen die 20er das nochmal?:confused:
|
|
|
|||
|
|||
|
Mensch Leute!
Nun ist's aber mal gut. Ich wollte hier keinen Streit entfachen und wenn das irgendwie so rübergekommen ist als wollte ich es so darstellen, dass sich einige Spieler den Erfolg kaufen könnten, dann tut es mir leid. Ich wollte die Sache nur auch einmal aus einem etwas anderen Licht beleuchten und finde es jetzt blöd, wenn alle über die Tanja herziehen. Das muss ja wohl nicht sein. Was ich geschrieben habe war wirklich nicht irgendwie negativ gemeint und ich wollte auch nicht gegen einzelne Spielerinnen schießen. Ich wollte nur mal zeigen, dass nicht alle Argumente so schlüssig sind wie sie auf den ersten Augenblick erscheinen. Wenn TT-Dogter z.B. die Weltrangliste als Argument heranzieht, dann ist es nun einmal Fakt, dass sich Spielerinnen, die privat auf mehrere Turniere fahren und dort ein paar Spiele gewinnen, mehr Punkte und eine bessere Platzierung erreichen können als andere. Ich habe da Tanja als Beispiel angeführt weil ich von der wusste, dass sie das mal gemacht hat. Das war aber nicht negativ gemeint! Also, sorry Tanja wenn's so rübergekommen ist. Ich schlage vor, wir schließen die Diskussion an dieser Stelle bevor sie unsachlich wird! |
|
|
|||
|
|||
|
Genau! Hier gehts nämlich um etwas ganz anderes! Nämlich um die Bewertung von KM. Und die war ein Griff ins Klo! Die eindeutige Mehrheit hier hat sich gegen eine solche Art der Notengebung ausgesprochen! Ich denke beim dts sollte man einfach einsehen, daß man einen Fehler gemacht hat und daraus lernen. Dann hat die ganze Schreiberei was gebracht und beim nächsten mal wird alles besser!!
![]() ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
@ fuxx 2000
Worin bestand Deines Erachtens der Fehler, den der dts gemacht hat? Plädierst Du dafür a) generell schlechte Leistungen zu schönen, um den Aktiven nicht weh zu tun? b) eine Altersgrenze/Länderspielanzahl/WM-Teilnahmenanzahl festzuschreiben, die erreicht/überschritten sein muß, ehe auch schlechte Leistungen als entsprechend schlecht bewertet werden dürfen? (Dann bitte ich an dieser Stelle um die Angabe der entsprechenden Grenzwerte) oder c) die Rubrik generell abzuschaffen? ( Immerhin wäre c) in gewisser Weise ein konstruktiver Vorschlag, zu dem ich dann allerdings das Urteil möglichst vieler dts-Leser erbitte. Mein persönlicher Eindruck ist allerdings: Dieser thread beweist, daß die Rubrik Sinn macht. Denn so engagiert, wie Ihr hier gefachsimpelt habt (bis zu dem Punkt, an dem das eigentliche Thema verlassen wurde), habt Ihr doch gezeigt, daß genug Diskussionsstoff in der Kurzbewertung steckt, um sie als für die dts-Leser interessant (und damit lesens- und erhaltenswert) einzuschätzen. Mit freundlichem Gruß aus der dts-Redaktion Rahul |
|
|
||||
|
||||
|
d)
d) Am besten einfach alle Spieler gleich benoten, und nicht allen 2-3 geben (egal wie schlecht sie waren) und nur Meyerhöfer ne 5. Entweder alle Spieler kriegen gute und schlechte Noten (nicht: 1. Runde raus: 3+) oder es wird alles verherrlicht.
|
|||
|
|||
|
Hi tansincos, mich würde einmal deine generelle Einschätzung interessieren und die Frage, ob du auf einen bestimmten Punkt mit deinem Beispiel hinaus willst.
Grüsse,Tobbe |
|
|
||||
|
||||
|
Nein
Ich möchte auf gar keinen besonderen Spieler damit abzielen, ich meine damit folgendes:
Die deutschen Herren kommen allesamt in die 3. Runde, schlagen zum Teil starke Gegner, und verlieren mit der Mannschaft nur knapp gegen China! Trotzdem bekommen sie alle 2 - 3, während die Damen in der Mannschaft nicht sonderlich überzeugten und im Einzel auch nicht überragend waren, bis auf Katrin Meyerhöfer, auch alle 2 -3 kriegen.
|
|||
|
|||
|
Nachbetrachtung
Ich kann jetzt nur für Elke und mich sprechen.
Ich bin unter die besten 32 gekommen und habe 2:1 gegen Primorac geführt. Hört sich ganz gut an, doch die eigentliche spielerische Leistung war vielleicht eine 3. Ich habe in der 1. Runde sehr schlecht gespielt und glücklich gewonnen, gegen Yang Min besser gespielt, doch 2,5 Sätze nicht mein Spiel gespielt. Gegen Primorac war es taktisch und kämpferisch wesentlich besser, doch spielerisch war es nie so, daß ich zufieden sein konnte. Ich weiß, daß ich ihn schlagen kann. Das Gesamtergebnis war in Ordnung, aber ich kann mehr. Die beste Leistung bot ich im Spiel gegen Frankreich, wo Legout schlagen konnte und den 1. Satz gegen Chila klar gewann, um am Ende irgendwie noch zu verlieren. Also eine 3 wäre angemessen. Bei Elke war es so, daß sie im Einzel in der 1. Runde verlor, aber in der Mannschaft eine gute Leistung bot. Wer sie kennt, weiß, daß sie immer selbstkritisch ist. Sie hatte die Niederlage im Einzel aber schnell vergessen, da ihre Gegnerin einfach fehlerfrei spielte. Sie war nicht zufrieden, aber gegen sie war nicht mehr drin. Sie hatt in der nächste Runde auch noch 1:1 und 13:9 gegen Steff geführt. In der Mannschaft hat sie gut gespielt und so war die Bewertung in Ordnung. Herausheben könnte man aber auch Pit Franz, der ohne Schwächen agierte und seine Spiele gewann. Jörg Roßkopf hat in einem Interview auf einen Satz eines Journalisten richtig geantwortet. Er gewann zuvor sein Einzel, hatte aber schlecht gespielt. Der Reporter gratulierte ihm und sagte, er habe gut gespielt. Rossi antwortete, daß es eine schlechte Leistung war, was der Journalist nicht verstehen konnte, da Rossi gewonnwn hatte. Rossi sagte, daß wir Spieler auch die tatsächliche Leistung beurteilen und nicht das Ergebnis. Das sollte ein wichtiger Satz für die Zukunft sein. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.