Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Rhein-Neckar
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Rhein-Neckar präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2005, 19:12
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisklasse B Mannheim

Zitat:
Zitat von akosch
Dieses Thema ist eigentlich auch immer noch aktuell. Ich glaube vor 3 oder 4 Jahren hieß es schonmal, daß die Kreise Mannheim / Schwetzingen und ich glaube Weinheim zusammengelegt werden sollen. Konkret passiert ist aber bisher nichts...
Beim letzten Kreistag ist das Thema aber wieder mal aufgetaucht, daß beim BATTV ein Team gebildet wurde, das die "Strukturreform" vorantreiben soll. Mal sehen, ob da auch irgendwann mal was passiert...
Grundsätzlich fände ich die Idee auch garnicht mal so schlecht, weil dann mal wieder ein bisschen Abwechslung in die Ligen hineinkommen würde. Also unabhängig davon, ob es in Mannheim immer weniger Vereine werden oder nicht...
Dann kann ich endlich mal andere Leute panieren ....
Alt 17.10.2005, 21:56
Benutzerbild von Metzgergeselle
Metzgergeselle Metzgergeselle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Metzgergeselle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mission2b
Dann kann ich endlich mal andere Leute panieren ....
Aber obs dann auch noch in der B-Klasse ist?
Alt 17.10.2005, 22:22
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenns bei euch in mannheim nicht mehr mal mehr für ne c-klasse reicht, muß da echt mal was passieren.
haperts denn an der jugendarbeit?
Alt 17.10.2005, 22:25
serti serti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

serti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Thema Strukturreform: In der Jugend wird ja schon seit 2 Jahren zusammen mit dem Kreis Schwetzingen gespielt. Abgesehen davon das die Schwetzinger manchmal etwas übergenau mit den eher laxen Jugendbedingungen umgehen und z.B Reilingen für ein Schülerspiel ganz schön weit ist klappt das eigentlich ganz gut. Nachdem sich in den letzten Jahren mit Post und Waldhof zwei ehemals große Vereine fast zurückgezogen haben sehe ich auch weiterhin Gefahr für Vereine wie z.B Badenia Feudenheim das sie sobald das Engagement von Einzelnen nachlässt kaputt gehen. Die Konzentration auf Großvereine finde ich ziemlich bescheuert, da auch der Stellenwert des Tischtennis runtergeht wenn man es nicht mehr in jedem Stadtteil spielen kann ( Off- Topiger gehts nimmer)
Alt 21.10.2005, 08:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird es heute eine erste Niederlage von Punkt 1-3 geben?

Klutz hat ja eine 8:1 Bilanz...mal sehen was ab 19.30 los ist...
Alt 21.10.2005, 08:49
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von mission2b
Wird es heute eine erste Niederlage von Punkt 1-3 geben?
Nein!
Alt 21.10.2005, 12:49
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sVeNd
wenns bei euch in mannheim nicht mehr mal mehr für ne c-klasse reicht, muß da echt mal was passieren.
haperts denn an der jugendarbeit?
Der Witz is' ja, daß es zwar keine C-Klasse gibt, dafür aber zwei B-Klassen!!! Frag' aber bitte nicht nach dem Sinn.....
Grundsätzlich ist die Anzahl der Mannschaften dann wohl noch ok, aber wenn man sich die einzelnen Vereine auf Kreisebene mal anschaut, stellt man fest, daß da personell sehr wenig Bewegung drin ist. Wenn für die älteren Spieler, die mittel- oder langfristig irgendwann aufhören werden, keine jungen nachkommen, dann...... weiß ich nicht.
Alt 21.10.2005, 12:55
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer
Der Witz is' ja, daß es zwar keine C-Klasse gibt, dafür aber zwei B-Klassen!!!
Der Grund warum das so gemacht wurde ist, daß nach den Regeln nur in der untersten Spielklasse mit 4er Mannschaften gespielt werden darf.
Hätten wir also eine C-Klasse, dann müßte in der B-Klasse mit 6er-Mannschaften gespielt werden und das würden viele Vereine nicht hinbekommen.
Deshalb also diese Regelung, auch wenn sie vom Leistungsgefälle nicht wirklich viel Sinn macht...
Alt 21.10.2005, 13:09
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von akosch
Der Grund warum das so gemacht wurde ist, daß nach den Regeln nur in der untersten Spielklasse mit 4er Mannschaften gespielt werden darf.
Hätten wir also eine C-Klasse, dann müßte in der B-Klasse mit 6er-Mannschaften gespielt werden und das würden viele Vereine nicht hinbekommen.
Deshalb also diese Regelung, auch wenn sie vom Leistungsgefälle nicht wirklich viel Sinn macht...
Danke. So gesehen ist das ja wirklich ok.
Alt 22.10.2005, 15:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von akosch
Nein!

Jep!

8:1 für MTG 25:4 Sätze 1h 5 Min

Mecit verliert sein Einzel

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »