Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2005, 14:46
Benutzerbild von Panzer
Panzer Panzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Panzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Westdeutsche Endrangliste Herren 2005

"da tanzt der papst im kettenhemd"
"du achtest echt auf jede kleinigkeit,verteilst gelbe und rote karten.aber das ich keine startnummer auf dem rücken habe,hast du noch nicht gemerkt"

nur mal so kleine zitate am rande
Alt 13.09.2005, 14:55
Laues Lüftchen Laues Lüftchen ist offline
Sandplatzspezialist
Forenmitglied

Laues Lüftchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibts denn evtl. auch irgendwelche hinweise in hinblick auf die sportlichen leistungen der teilnehmer - dass es wohl die ein oder anderen defizite auf anderer ebene gab, haben jetzt wohl alle mitbekommen, oder?
Alt 13.09.2005, 15:33
Prost Prost ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Laues Lüftchen
gibts denn evtl. auch irgendwelche hinweise in hinblick auf die sportlichen leistungen der teilnehmer - dass es wohl die ein oder anderen defizite auf anderer ebene gab, haben jetzt wohl alle mitbekommen, oder?
Ich habe einige schöne bälle gespielt, leider aber nur zwei spiele gewonnen.worauf kommt es nun an? schöne bälle oder gewonnene spiele?...

Gruß, Prost
Alt 13.09.2005, 16:14
Laues Lüftchen Laues Lüftchen ist offline
Sandplatzspezialist
Forenmitglied

Laues Lüftchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Prost
Ich habe einige schöne bälle gespielt, leider aber nur zwei spiele gewonnen.worauf kommt es nun an? schöne bälle oder gewonnene spiele?...

Gruß, Prost
schöne bälle zählen! glückwunsch, prost!
Alt 13.09.2005, 16:56
Benutzerbild von Panzer
Panzer Panzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Panzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es gab viele hochklassige spiele und auch viele hochklassige ballwechsel.es hätten aber noch schönere spiele werden können, wenn nicht .... (jeder weiß was jetzt folgt)
Alt 13.09.2005, 23:54
TTplayer21 TTplayer21 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTplayer21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

doch noch mal ne kleine korrektur zu meiner vorher aufgeführten endplatzierung.
nun müsste sie aber korrekt sein, da von der wttv-seite rüberkopiert.

1. Siawash Golshahi (TTF Bönen) 10:1 Spiele
2. Roman Rosenberg (TTC Schwalbe Bergneustadt) 9:2 Spiele
3. Ara Karakulak (TTC Altena) 9:2 Spiele
4. G.C. Foerster (DJK Germania Holthausen) 6:5 Spiele
5. Christoph Waltemode (BVB 09 Dortmund) 6:5 Spiele
6. Thomas Brosig (BVB 09 Dortmund) 6:5 Spiele
7. Thomas Schettki (DJK Holzbüttgen) 5:6 Spiele
8. Marcel Sitran (TTC RG Porz) 5:6 Spiele
9. Jens Gester (TuS 08 Rheinberg) 4:7 Spiele
10. Patrick Leis (Post SV Hagen) 3:8 Spiele
11. Bernd Ahrens (ASV Wuppertal) 2:9 Spiele
12. Jens Berkenkamp (TTF Bönen) 1:10 Spiele

war also nen recht ausgeglichenes feld, sowohl oben (platz 1-3), im mittelfeld (platz 4-9) und unten (platz 10 - 12).
Alt 20.09.2005, 09:32
Duisburger Duisburger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Duisburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rincewind
Es wurden Aufschläge abgezählt, die man nie und nimmer abzählen durfte. Golshahi wurden gegen Rosenberg zwei Aufschläge abgezählt, weil er den Ball nicht genau auf dem Handteller liegen hatte. Was für ein Witz.
Diese Aussage ist eindeutig falsch. Die Aufschläge wurden als Fehler gewertet, weil die Hand mit dem Ball vor dem Aufschlag deutlich 15cm unter die Spielfläche bewegt wurde. Dies wurde dem Spieler erklärt. Wenn er es daraufhin genauso falsch macht, wird es dadurch nicht automatisch richtig.

Also erst informieren, dann posten

Im übrigen gab es jede Menge Spielerinnen und Spieler, die eine falsche Aufschlagentscheidung einfach akzeptierten, sich die Erklärung anhörten und in der Folge schlciht und einfach korrekte Aufschläge ausgeführt haben. Diese Spielerinnen und Spieler hatten im weiteren Verlauf des Turniers keinerlei Probleme.

Probleme hatten nur die, die nicht bereit waren, einen Fehler bei sich selbst zu akzeptieren. Die Schläger durch die Gegend warfen, schreiend durch die Box rannten und sich dann auch noch wunderten, wenn sie dafür verwarnt wurden. Nein, es waren immer die Schiedsrichter, die "so genau hinguckten". Mal im Ernst: was sollen sie denn sonst machen außer hingucken und dann Fehler auch als Fehler zu werten? Also ehrlich ....

Wenn ihr wieder ohne Regeln spielen wollt, müsst ihr in die Bezirksklasse wechseln und euch Oma Kowalski ans Zählbrett holen.

Dass eine Schiedsrichterin ihr Amt niederlegt, weil sie nicht bereit ist, die Regeln umzusetzen, war sicher eine richtige Entscheidung.

Klar, Tischtennis ist hoch emotional. Ich ärgere mich auch über jeden unnötigen Punktverlust. Aber was sich einige bei diesem Turnier geleistet haben an Beleidigungen und Diffamierungen ist grob unsportlich, respektlos und dient sicher nicht dazu, unseren Sport in der Öffentlichkeit positiv darzustellen.

Schiedsrichter sind nicht unfehlbar. Ohne Frage. Die Spieler allerdings beileibe auch nicht. Tut mir leid, wenn ich das so offen sage, aber mir geht auch gerade die Hutschnur hoch: manche spielen ein tolles Tischtennis. Leider haben sie es nicht geschafft, Ihr Verhalten auf ein ähnlich hohes Niveau zu trainieren.

Es hilft doch gar nichts, aufeinander einzuprügeln und gegenseitig Schuld zuzuweisen. Viel hilfreicher wäre ein Dialog: wo ist was warum falsch gelaufen und wie kann man künftig anders damit umgehen? Ein kleines Stück von beiden Seiten aufeinander zu und wir haben alle wieder mehr Spaß. Und genau das wollen wir doch, oder?
Alt 20.09.2005, 09:59
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wahrscheinlich war ich bei einer anderen Rangliste...
Alt 20.09.2005, 10:22
Prost Prost ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So einseitig wie du (ich dutse dich einfach mal, hoffe das ist ok) es jetzt darstellst, daß die schiedsrichter alles richtig gemacht haben, war es auch nicht.
Ok, man kann die regeln kleinlich auslegen und viele aufschläge usw. abzählen, ist nach der regel.
was ich aber vor allem moniere ist, dass die schiedsrichter kein feingefühl bewiesen haben.man fängt doch nicht bei 3:2 sätzen und 7:7 an aufschläge wegzuzählen oder doch.man fängt auch nicht erst an aufschläge wegzuzählen, wenn herr karau(oberschiedsrichter) zu der Box kommt.man kann doch mal einen kantenball, den beide gesehen haben zugeben, auch wenn man ihn nicht gesehen hat.man macht keine sprüche wie:"na, nen kleines päuschen", wenn ich umgeknickt bin und auf dem boden liege.
wenn du sagst aufeinander zugehen, dann muss das jawohl auch erwähnt werden.
was ich vor allem scheisse finde ist, dass bei diesem top 12 turnier, im gegensatz zu jeder anderen meisterschaft, turnier oder was auch immer auf einmal kleinigkeiten abgezählt werden, die vorher nie zur debatte standen.
auch wenn es falsch ist, ich kann nicht einfach beim top 12 aufschläge aus dem handteller, wenn ich sie vorher immer vom fingeransatz hochgeworfen habe.
ich war das erste mal dabei, hab mich mega gefreut und dann kann ich nur noch unsichere aufschläge machen und spiele schlecht, was keine ausrede für verlorene spiele sein soll, den anderen ging es ja genauso.
aber von heute auf morgen alles wegzuzählen was geht, das geht einfach nicht, und man hat gemerkt, dass der oberschiedsrichter da eine große rolle gespielt hat.
Dass schiedsrichter beleidigt werden finde ich allerdings auch nicht richtig und das habe ich auch nicht gemacht, dass die spieler sich aufregen, kann ich verstehen, hab ich auch, aber beleidigungen gehören nicht dazu, da hast du recht.
Auch daß die leute vom sportausschuss es nicht gut fanden, was dort abgelaufen ist,und uns gesagt haben, sie können da leider nichts machen, zeigt, dass irgendwas nicht gestimmt hat.

P.S.:Und das sich irgendwelche aktiven nicht aufgeregt haben, liegt wohl eher daran, dass sie sich in der box nicht mit dem schiedsrichter streiten wollten, da dieser am längeren hebel sitzt, auf der tribüne kannte ich keinen sportler, der das toll fand.da haben sich alle aufgeregt.

Gruß, Bernd Ahrens

Geändert von Prost (20.09.2005 um 10:25 Uhr)
Alt 20.09.2005, 10:55
The-Real-Duke The-Real-Duke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The-Real-Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So so, in der Bezirksklasse wird also ohne Regeln gespielt?
Immer schön dran denken:Je höher der Flug, desto tiefer der Fall.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »