Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2005, 13:06
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti zum Blocken

Zitat:
Zitat von bienenkeeper
hmmm, hab ich mal versucht, die Aufschlagempfindlichkeit ist weg, leider auch jegliche Spielkultur. Halte übrigens auch so weder von kurzen als auch von langen Noppen was, hab jedenfalls noch mit keiner größere Probleme gehabt. Allerdings spielt auch unser halber Verein Noppen, so dass ich fast nur gegen Noppen spiele (und eigentlich immer gewinne)
Bin auch kein Noppenfreund, aber da er gleich mit Material (Anti) angefangen hat und damit auch noch angreifen will, dachte ich Noppen wären auf jeden Fall besser, als ein Anti.
Ob kurze oder lange Noppen ist Geschmackssache. Eine Empfehlung kann ich auch nicht geben, da ich nur NI spiele.
Alt 19.04.2005, 13:41
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Also Topspin mit Anti geht mal gar nicht! Ich würde einen schnittunempfindlichen NI-Belag wie den Sriver oder den SSP nehmen.
natürlich geht das..... für dein spiel gibts nen paar schnellere antis, mit denen man auch problemlos nen art topspin ziehen kann. wenn du ne gute vorhand hast, wär der anti auf der rh bei dir sicher ne überlegung wert, wenn du damit auch viel trainierst.

@janmove wenn man den samba klebt ist er sicher seehr katapult stark. aber ich empfinde den samba, wenn er ungeklebt und nicht ganz neu ist als einen der am wenigsten katapultigen und schnittunempfindlichsten beläge.
Alt 19.04.2005, 14:05
bienenkeeper bienenkeeper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bienenkeeper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
natürlich geht das..... für dein spiel gibts nen paar schnellere antis, mit denen man auch problemlos nen art topspin ziehen kann. wenn du ne gute vorhand hast, wär der anti auf der rh bei dir sicher ne überlegung wert, wenn du damit auch viel trainierst.

@janmove wenn man den samba klebt ist er sicher seehr katapult stark. aber ich empfinde den samba, wenn er ungeklebt und nicht ganz neu ist als einen der am wenigsten katapultigen und schnittunempfindlichsten beläge.
Danke, was für einen würdest du empfehlen? Schwammstärke ?
Hast du Erfahrungen damit oder kennst du jemanden der sowas spielt?
Alt 19.04.2005, 14:10
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bienenkeeper
ich kenne solche leute und hab auch schon selber solche schläger getestet... schwammstärke dann ruhig 2mm...... aber ich kenne gerade keinen namen. ich glaub z.b. new anti attack oder sowas.
Alt 19.04.2005, 14:14
Atze Atze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Atze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tibhar Ellen off! Leicht griffige Oberfläche und etwas härterer Schwamm.
1,5 mm auf schnelles Holz/ 2,00 mm auf langsamen Holz. Wie der Name schon sagt, er eignet sich gut für Bock und Konterspiel.
Alt 19.04.2005, 14:15
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bienenkeeper
zu nennen wäre da der yasaka anti power in 2,0 oder der nittaku anti (namen vergessen, gibt aber auch nur einen von nittaku). die sind für dein genanntes spiel perfekt, da ich den yasaka selbst mal gespielt hab und gegen von nittaku gespielt hab
Alt 19.04.2005, 14:19
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snurd
zu nennen wäre da der yasaka anti power in 2,0 oder der nittaku anti (namen vergessen, gibt aber auch nur einen von nittaku). die sind für dein genanntes spiel perfekt, da ich den yasaka selbst mal gespielt hab und gegen von nittaku gespielt hab
Einspruch: Der Nittaku mag gut zum blocken sein, einen Pseudo(Anti-)topspin kann man dagegen kaum damit spielen. Den Yasaka habe ich selbst noch nicht probiert..

Aus eigener Erfahrung kann ich den Donic A40 empfehlen. Dessen Oberfläche hat eine leichte Griffigkeit. Für den offensiven Einsatz auf jeden Fall den 2.0-Schwamm verwenden.
Alt 19.04.2005, 14:22
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Den Anti von Nittaku ("Best Anti") halte ich auch für eine gute Alternative. Allerdings ist er doch recht langsam, so daß man auch an den Stiga Energy Absorber denken könnte, der etwas flotter unterwegs ist.
Der Ellen Off ist übrigens seeeehr schwer. Das ist wirklich gewöhnungsbedürftig!
...und in einem ähnlichen Thread vor vor geraumer Zeit (bin zu faul zum Suchen) wurde mal der A40 von Donic recht euphorisch empfohlen. Wäre u.U. auch ne Überlegung wert.
Alt 19.04.2005, 14:50
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von clipper_wood
Einspruch: Der Nittaku mag gut zum blocken sein, einen Pseudo(Anti-)topspin kann man dagegen kaum damit spielen. Den Yasaka habe ich selbst noch nicht probiert..
nun, dann soll es so sein . ich hab eben, wie gesagt, nur mal dagegen gespielt und die bälle waren wirklich nicht schlecht. natürlich wunderbar zum schießen, aber trotzdem^^

@dr.block: der kerl, der damit gegen mich spielte, hat den anti vorher frischgeklebt. lahm war der jedenfalls nicht, das steht fest
Alt 20.04.2005, 21:08
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von bienenkeeper
Hallo,

Z.Z. spiele ich einen joola samba auf der Rückhand. Grundsätzlich passt er zu mir und ich kann relativ variabel agieren. Unterschnitt ist allerdings nicht mein Ding ich blocke eher gerne oder spiele mit Topspin. Nun hab ich das Problem dass ich unheimlich anfällig auf gegnerische Aufschläge bin und deshalb einen toleranteren Belag suche. Wäre ein Anti (und wenn ja welcher) ein Belag mit dem ich auch kontrolliert und vielleicht sogar mit Topspin nach vorne spielen könnte und -das wichtigste- mein Blockspiel von dem ich lebe aufrechtzuerhalten?
Wenn überhaupt einen Anti dann den Armstrong Attack New Anti. Ich würde dir aber auch eher zu KN raten, wie zum Beispiel Spectol, Leopard,...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »