|
|||||||
| Kreis Neuss/Grevenbroich Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga Neuss/Grevenbroich
Dormagen III - Nordstadt 8:8
Dormagen komplett, Nordstadt ohne Gedatus, dafür mit Hoffmann. Doppel 1:2 Nur Mainka/Tesch (Doppel 3) gewinnen deutlich, Böse/Schulze "verschenken", Kulik/Kreter chancenlos. Oben 3:1 Dietmar muss gegen seine Lieblingsgegner jeweils in den 5. Satz, gewinnt aber, Bernd verliert deutlich gegen Kirschbaum schlägt Wyrwoll aber klar . Mitte 2:2 Detlev und Andreas unterliegen knapp gegen Piela und siegen jeweils nach 2:0-Führung im 5. Satz gegen Mikitisin. Unten 1:3 Unsere Youngsters Michael und David verlieren beide im 5. Satz gegen das clever spielende Geburtstagskind Post, beide deutlich gegen Hoffmann, Michael siegt, David verliert. Schlussdoppel 1:0 Das bisher ungeschlagene Spitzendoppel der Neusser Kirschbaum/Mikitisin holt in 3 Sätzen gerade mal 14 Punkte, 6 davon nach 1:8-Rückstand im dritten Satz. Spannendes,faires und auch gutes Match, in dem Dormagen die tolle Hinrunde bestätigt. Schade nur, dass mit David ausgerechnet der beste Spieler der Serie einen schwächeren Tag erwischt hatte. |
|
|
|||
|
|||
|
Bjoerni beschreibt es schon richtig. ein hart umkämpftes Match, wo die vermeintliche Entscheidung bereits nach den Anfangsdoppeln gefallen ist, wo aber auch alle sehr sehr knapp waren...
![]() Wilbertz/Lemke verloren gegen Müller/Schaufelberger (5 Sätze) Berg/Haas verloren recht knapp gegen tesch/Otten (5 Sätze) Di Vincenzo/Frehn in 4 gegen Riga/Maessen Ich war ja wiedermal (aber zum letzten Mal) zum zuschauen verdammt wg. dem blöden Muskelriss, aber was will man machen..... Kurz zu den Einzeln: Hätte auch besser laufen können....da Claudio entgegen der letzten Wochen einen GANZ miesen Tag hatte und beide Einzel oben recht klar verlor, wobei ich mir bei Claudio gegen Tesch eh nicht viel ausgerechnet habe, jedoch gegen Schaufelberger war mehr drin.... ![]() >gut...überraschend war dann, das Otfried Berg oben beide schlug....Schaufelberger recht klar und gegen Tesch nach 0:2 Sätzen und 0:4 noch in 5 Sätzen (3 mal 11:9!!!).... In der Mitte spielte "Pitjes" Wilbertz nen sehr guten Ball, wo er im ersten Einzel Riga auch klar schlug und auch Otten bezwang... ![]() Detlef Haas war im Gegenzug jedoch gegen beide relativ chancenlos.... ![]() Unten verlor Albert gegen Maessen in einem engen Match in 5 Sätzen (11:9 im letzten Satz), jedoch wieder eine Überraschung folgte, da unser Julian Frehn Müller in 4 (?) Sätzen schlug, womit keiner rechnen musste.. ![]() >Das Ende vom Lied war dann leider in der 2. Runde Alberts Spiel gegen Müller, was Albert wieder in 5 Müller verlor, wohingegen Julian gegen Maessen meiner Meinung nach auf der Siegerstrasse war, was doch bestimmt frustrierend für ihn war..... ![]() naja.da waret dat ...wäre gern dabei gewesen...da ich zumindest einen in der Mitte geholt hätte und die Doppel besser gestanden hätten...und die Aufrückerei...das bringt jetzt eh nix mehr... ![]() Ich bin überzeugt, das wir nicht absteigen, da wir eine Granatenrückrunde hinlegen werden! ![]() Gruss. Ingo Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Grefrath gegen Theo Neuss 9:5
In einem engen Spiel haben wir von der Abwesenheit von Pannen profitiert, sonst hätten wir wohl nicht gewonnen. Die Ergebnisse: Doppel 2:1 Tesch 1:1 Schaufelberger 0:2 Otten 2:0 Riga 2:0 Müller 1:1 Cremer 1:0 Wenn Theo mit Vieten (beeindruckenderweise beide Spiele gewonnen) und Pannen antritt, dann sind sie noch lange nicht abgestiegen und stärker als die Mannschaften die sonst noch unten stehen. Grüße bjoerni |
|
|
||||
|
||||
|
Sollte für GV3, Dormagen 3 und Grefrath interessant sein:
Relegationsspiele C Stufe 1: Die acht Gruppenzehnten der Herren-Bezirksklassen und die acht Kreis(liga)qualifikanten spielen in vier Gruppen nach dem System „Jeder gegen Jeden“. Nach jetzigem Stand in den Herren-Landesligen steigen die beiden Besten jeder Gruppe in die Herren-Bezirksklasse auf. Die Auslosung ergab folgende Gruppen: Gruppe 3 10. der Bezirksklasse 7 3. der Kreisliga Düsseldf. 10. der Bezirksklasse 6 3. der Kreisliga Neuss/GV Als Termine dieser Spiele sind vorgesehen: 1. Spieltag: Samstag, 06.05.2006 um 15.00 Uhr. 2. Spieltag: Samstag, 06.05.2006 um 18.30 Uhr. 3. Spieltag: Sonntag, 07.05.2006 um 10.00 Uhr. Stufe 2: Die drei Gruppendritten und die drei Gruppenvierten aus Stufe 1 ermitteln in zwei neuen Gruppen nach dem System „Jeder gegen Jeden“ die Anwartschaftsplätze 1-3 bzw. 4-6. Als Termine dieser Spiele sind vorgesehen: 1. Spieltag: Samstag, 20.05.2006 um 15.00 Uhr. 2. Spieltag, Samstag, 20.05.2006 um 18.30 Uhr. 3. Spieltag, Sonntag, 21.05.2006 um 10.00 Uhr. Ich bitte alle Mannschaften, die für diese Spiele in Frage kommen, sich schon sehr frühzeitig Gedanken zu machen, ob sie die Ausrichtung an einem dieser Spieltage übernehmen können. Ihre Hallenkapazität sollte aber dazu ausreichen, dass jeweils zwei Spiele gleichzeitig stattfinden können. Die Spiele müssen von mir naturgemäß recht kurzfristig nach der Saison angesetzt werden. Alle Kreise werden gebeten, mir die direkten Aufsteiger sofort nach Beendigung ihrer Saison mitzuteilen. Für die gegebenenfalls erforderlichen Entscheidungsspiele um den Kreis(liga)qualifikanten zu ermitteln, habe ich Ihnen das Wochenende 29./30. April 2006 zur Verfügung gestellt. Die Meldung der Kreis(liga)qualifikanten erwarte ich daher von den Kreisen spätestens am 30. April 2006. (Quelle, Rundschreiben BEZIRKSSPORTWART-RUNDSCHREIBEN NR. 2 VON BERND SCHAREINA) |
|
|
|||
|
|||
|
@Standspieler
Danke für die Info. Ich befürchte jedoch, dass es weder für Dormagen 3 noch für uns (Grefrath) um Platz 3 gehen wird, da sich bei beiden Mannschaften personelle Probleme in der Rückrunde abzeichnen. Grüße bjoerni |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Marco, für uns ist das hingegen sehr relevant
|
|
|
|||
|
|||
|
Nabend zusammen,
kleine Zusammenfassung vom Duell soeben zwischen TTC FN und Gierath 3 Claudio...sehr relevant war unser heutiger 9:4-Sieg nach der 9:5-Hinspielniederlage, nachdem wir ja leider letzten Freitag (wiedermal ohne mich) in Lüttenglehn doch immer noch recht unglücklich 5:9 verloren haben!!! So...vorentscheidend war das 3:0 nach den Doppeln, Claudio und ich gewannen in 4 doch recht mühevoll gegen Büttgenbach/Pannes Stark spielten Loosen/Berg gegen Fischer/T.Breuer mit einem klaren 3:0 Und auch unser Doppel mit Wilbertz/Lemke gewann in 4 gegen Simons/J.Breuer Oben verloren dann Claudio gegen T. Breuer in 4 und Berg gegen Büttenbach in 5 Sätzen. In der Mitte 2 Mal 3:0 > Wilbertz gg. Simons und Esser gg. Fischer (2 knappe Sätze bei mir...17:15, 14:12...und "11:4") Unten gab dann Albert wider Erwarten sein Spiel gegen Pannes in 4 Sätzen ab, jedoch gewann Frank Loosen mühevoll im 5. mit 11:8 gg. J. Breuer, was auch sehr wichtig war!!!(6:3 anstatt 5:4) Oben gings dann weiter mit einem sehr schönen Spiel, was Claudio di Vincenzo im 5. Satz mit 11:9 gg. Büttgenbach für sich entscheiden konnte!!! Berg verlor dann in 5 Sätzen gegen den gut aufgelegten T. Breuer. Mir und Pitjes bleib es dann vorbehalten, das Spiel zuzumachen...Wilbertz gewann in 4 Sätzen gg. Fischer und ich hatte ne Menge Mühe mit Simons, gewann aber im 5. Satz mit 11:5 (hatte im Hinspiel verloren). War ein schöner Abend, und wir haben nun schonmal 2 Punkte mehr geholt als in der Hinrunde...... ![]() >Wir steigen nicht ab...basta!!! ![]() O.k....nächsten Mittwoch in Nordtstadt 1 wird nix zu holen sein... ![]() Zudem wir noch 2 Mann ersetzen müssen, so wie es aussieht... ![]() O.K. bis denne. Ingo |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tach zusammen, muss das ganze leider etwa korrigieren. Hatte mich verlesen. Das Hinspil war 9:4 für Gierath. Also sind wir mit 13:13 Spielen gleich auf. Habe mir dann mal eben die Sätze angeschaut, und dachte dass wir im direkten Vergleich gut dastehen könnten (33:21 gestern). Aber im Hinspiel war es 32:20 für Gierath. Ergibt: 53:53. Also auch kejne Differenz. Ok, wir haben jetzt 2 Punkte mehr als Gierath, aber mich würde dennoch sehr interessieren wie es denn bei Punktgleichheit dann weitergehen würde? Weiß das jemand? Es werden doch wohl kaum die Bälle gezählt, oder? (Wenn ja, dann entschuldige ich mich schonmal bei Frank zu dem ich gestern sagte, "*** auf die Bälle". Schönen Tag noch Rathino |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||