Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2005, 15:49
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kreisliga Düsseldorf

Zitat:
Zitat von Achim T.
Hallo Bernie, ich bin genau wie du entsetzt. Nach einem halben Jahr bemerkst du, das ihr die 2.Mannschaft von Hilden falsch genehmigt habt. Solange wie das Genehmigungsverfahren so wie bisher läuft, wird es das immer geben. Meiner Ansicht nach müssen alle MMF an den Verband gehen.
Wenn der seine Genehmigungen erteilt hat, leitet er die MMF weiter an den Bezirk, nachdem der Bezirk die MMF genehmigt ist der Kreis dran.
Wir aber arbeiten seit Jahren nebeneinander. (Siehe die Meldungstermine bis zur Freigabe der einzelnen Mannschaften).
So einfach wie sich das auch Karsten Rauhaus (BV 04) das macht ist es nun auch nicht. Dein „verlorener Sohn“ Jörg Kopka hat laut der letzten Bilanz der Rückrunde als G5 in der Bezirksliga Oben 0:2 gespielt.
Des Weiteren:
Bezirksklasse 3
Wiebusch, Jürgen SV oben 12: 7
Boddenberg, Adolf SV oben 5:13
Hupp, Helmut mitte 6:12
Wiebusch, Paul mitte 6: 9
Zwielich, Alfred mitte 1: 2 unten 4: 2
Brill, Rolf unten 4: 9
Krause, Norbert unten 0: 1

1.Kreisklasse 2:
Müntefering, Volker oben 9 : 6
Kirsten, Marcus oben 12: 7
Weißkirchen, Hans oben 2: 2 mitte 7: 5
Viher, Andreas mitte 8: 7
Dahmen, Dieter mitte 3: 3 unten 3: 3
Lappe, Walter mitte 1: 0 unten 9: 2
Hahne, Wolfgang
Baier, Volker
Praetze, Wolfgang unten 6: 2
Schneider, Pascal unten 1: 2
Severin, Jürgen
Rabe, Peter
Hellmich, Peter
Wollbring, Uwe

Dazu kommt Glasmacher, der von Borussia Bezirksklasse zurückgekommen ist und unten 0:3 gespielt hat Wenn Karsten jetzt argumentiert das Hilden mit Gewalt beide Mannschaften in der Kreisliga halten will, würde ich ihm zustimmen, wenn wir jetzt die 3. Mannschaft mit Hupp und Wiebusch auffüllen würden. Soweit ich weiß hat Heinz Feyerabend vor der neuen Genehmigung mit Hilden gesprochen, das Hupp und Wiebusch keinen Ersatz in der 3.Mannschaft spielen.
Im Übrigen hat Wiebusch in der Hinserie 2 mal Ersatz gespielt (gegen Unterrath und BV 04) Hupp hat ein mal Ersatz in der 2.Mannschaft gespielt
Gruß
Achim
Achim, bevor ich bei 8000 Spielern kontroliert habe, ob sie denn richtig gemeldet wurden, ist die Saison halb rum.
Hier erwarte ich schon von Dir (und natürlich auch von den anderen Kreisen) Deine Mithilfe. Ein SV oder eine kurze Mitteilung hätte doch schon gereicht.
Traurig ist aber vor allem das Verhalten der Vereine. In der Vorrunde kämpfen sie um jeden nciht gegebenen SV und zur Rückrunde ist das Geschrei dann groß, wenn sie (sofern es auffällt) dan rauf befördert werden.
Habe ich gerade bei Langenberger SG gehabt. Da steht jemand 19:1 in der KL. Nur mal als Beispiel.
Mit click-TT wird es auf jeden Fall für unsere Pappenheimer schwerer, die Spieler auf Kreisebene zu verstecken.
Noch zu dem 0:2 eine Bemerkung: Achim, wir wissen doch wohl alle, wo Jörg hingehört, oder?

Aber lass uns nicht zanken. Ich wünsch Dir ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest!

Bernd
Alt 25.12.2005, 01:43
karau karau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

karau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja,

allzu einfach mache ich mir das eigentlich nicht.
Alle Bilanzen kenn ich natürlich nicht auswendig, so
war mir z.B. nicht klar, dass es da zwei Wiebuschs gibt...

Wenn aber die Regel gilt, dass der erste Mann der
vierten Mannschaft schlechter sein sollte als der letzte
der dritten Mannschaft, ist es schon erstaunlich, dass
Hilden IV vor Hilden III in der Tabelle steht, wenn auch knapp.

Vielleicht mache ich mir das wieder zu einfach, aber
DAS wusste ich schon vor der Saison!

Den Vorwurf einer taktischen Aufstellung hätte man einfach
damit entkräften können, dass man wenigstens die bessere
Mannschaft als Dritte gemeldet hätte. Hat man aber nicht.
Wieder zu einfach gedacht?

Auch wenn gilt, dass Wiebusch (12:10 oben) "nur" zweimal
Ersatz gespielt hat. Einmal davon gegen uns, was der dritten
von Hilden ein 8:8 beschert hat, denn Paul hat natürlich beide
Spiele unten klar gewonnen. Ebenso wurde mit Wiebusch das Spiel
gegen Unterrath (3. in der Tabelle) gewonnen. Ob Paul dort auch
beide Spiele gewonnen hat weiß ich nicht, nehme ich aber mal an.
Wenn man die Punkte also auch noch abzieht, ist Hilden III deutlich
schwächer als Hilden IV.
Dadurch sind wir jetzt mit im Abstiegskampf, was aber eine spannende
Rückserie verspricht....

Bei uns wurde jedenfalls in den letzten Jahren schon mehrfach eine
Aufstellung nicht akzeptiert, die Plätze 5 und 6 getauscht und Spieler aus
der Mitte nach unten umgesetzt und umgekehrt, alles regelgerecht mit
teilweise sehr scharfem Auge, daher verwundert mich das Ganze schon sehr.

Wenn jetzt ein Sperrvermerk für Wiebusch und Hupp ausgesprochen
wird, dann ist das ja schon mal ein Anfang.

Frohes Restfest und guten Rutsch
Karsten Rauhaus

Geändert von karau (25.12.2005 um 01:55 Uhr)
Alt 25.12.2005, 03:46
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nur ganz kurz: SV's gibt es nicht zur Rückrunde. Der Sinn ist wohl klar!
Alt 25.12.2005, 10:09
karau karau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

karau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab schon verstanden, eher so etwas wie ein inofizieller
Sperrvermerk. Der Sinn leuchtet mir allerdings nicht wirklich ein.
Ist aber auch noch früh am Morgen... (Gääähn)

Gruß
Karsten
Alt 27.12.2005, 09:44
Ludger Ludger ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Ludger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von karau
(...)Bei uns wurde jedenfalls in den letzten Jahren schon mehrfach eine
Aufstellung nicht akzeptiert, die Plätze 5 und 6 getauscht und Spieler aus
der Mitte nach unten umgesetzt und umgekehrt, alles regelgerecht mit
teilweise sehr scharfem Auge, daher verwundert mich das Ganze schon sehr.
(...)Karsten Rauhaus
Hier kann ich Karsten nur zustimmen.
Ob Jörg Kopka in die Bezirksklasse muss kann ja Staffelleiter Almesberger entscheiden. Innerhalb der beiden Mannschaften der Kreisliga MUSS die Aufstellung aber geändert werden.
Bei uns (Bezirksklasse 6) wurde eine Umstellung Tappert (6:4 oben und 6:4 Mitte) vor Ligeti (7:4 unten) verlangt! Dies war hart, aber OK!
Wenn hier Hupp (11:11 oben) und Wiebusch (12:10 oben / 4:0 unten) hinter Hellmich (0:2 Mitte und 0:10 unten) verbleiben dürfen versteh ich die Welt nicht mehr! Das würde JEDE andere Änderung ad adsurdum führen .
Die Aufstellung MUSS doch eigentlich lauten:
Hilden III.
1 Kopka 16: 6 oben
2 Hupp 11:11 oben
3 Wiebusch 12:10 / 4:0 Unten
4-6 Kirsten 8: 5 Mitte / 3: 0 unten
Praetze 7:10 Mitte
Weißkirchen 5: 8 Mitte

Da hier überwiegend Spieler der IV. in die III. rutschen können (auf Antrag von Hilden) die Spieler die Punkte der alten IV. mitnehmen.
Auch können, wenn, die Heimspieltage ein Argument sind, durchaus die Termine der Mannschaften getauscht werden.
Gruss und Guten Rutsch

Geändert von Ludger (27.12.2005 um 10:01 Uhr)
Alt 27.12.2005, 15:08
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Ludger
Hier kann ich Karsten nur zustimmen.
Ob Jörg Kopka in die Bezirksklasse muss kann ja Staffelleiter Almesberger entscheiden. Innerhalb der beiden Mannschaften der Kreisliga MUSS die Aufstellung aber geändert werden.
Bei uns (Bezirksklasse 6) wurde eine Umstellung Tappert (6:4 oben und 6:4 Mitte) vor Ligeti (7:4 unten) verlangt! Dies war hart, aber OK!
Wenn hier Hupp (11:11 oben) und Wiebusch (12:10 oben / 4:0 unten) hinter Hellmich (0:2 Mitte und 0:10 unten) verbleiben dürfen versteh ich die Welt nicht mehr! Das würde JEDE andere Änderung ad adsurdum führen .
Die Aufstellung MUSS doch eigentlich lauten:
Hilden III.
1 Kopka 16: 6 oben
2 Hupp 11:11 oben
3 Wiebusch 12:10 / 4:0 Unten
4-6 Kirsten 8: 5 Mitte / 3: 0 unten
Praetze 7:10 Mitte
Weißkirchen 5: 8 Mitte

Da hier überwiegend Spieler der IV. in die III. rutschen können (auf Antrag von Hilden) die Spieler die Punkte der alten IV. mitnehmen.
Auch können, wenn, die Heimspieltage ein Argument sind, durchaus die Termine der Mannschaften getauscht werden.
Gruss und Guten Rutsch
Kopka, Wiebusch und Hupp gehören in 2. Mannschaft!
Schröder, Beckershoff und Hoffmann gehören dafür in die 3. Mannschaft!
Alles andere sehe ich genauso wie Du, Ludger!

Also:
1-2 Schröder, Beckershoff
3. Kirsten
4. Hoffmann
5-6 Glasmacher, Praetze oder Weißkirchen

Punkte mitnehmen ist natürlich Quatsch.

Wir müssen und sollten alle Mannschaften gleich behandeln und können nicht mit zweierlei Maß messen.

Geändert von Bernie Bär (27.12.2005 um 15:13 Uhr)
Alt 27.12.2005, 16:12
Benutzerbild von vomitator
vomitator vomitator ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vomitator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles fraglos korrekt!
Ich weiß aber von Hildener Spielern, dass diese unglücklichen Aufstellungen nicht etwa aus Gründen der Manipulation so zustande gekommen sind, sondern da die Chemie unter einigen Spielern nicht stimmte. Das ist zwar sicherlich betrüblich, aber m.E. muss man aber im Bereich des Hobbysports auch die Wettspielordnung mal Wettspielordnung sein lassen können...
Wenn auch in den unteren Klassen die Regularien derart konsequent umgesetzt werden, darf man sich nicht wundern, wenn immer mehr Mannschaften zurückgezogen werden und Spieler ihren Schläger an den Nagel hängen.
Alt 27.12.2005, 16:48
karau karau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@Bernie und Ludger
Klar, wenn man die Bezirksklasse auch noch mitrechnet
kommen natürlich noch andere Ergebnisse zustande. Rein
Kreisligatechnisch sehe ich die Aufstellung auch wie Ludger.

@vomitator
Mag sein, dass sich in Hilden sonst verschiedenste Spieler
gegenseitig an die Gurgel gehen, aber dann dürften auch
andere Mannschaften ihre Aufstellungen so argumentieren und
wir haben das komplette Chaos.
So oder so bleibt immer noch der Vorwurf, die bessere der
beiden Mannschaften als schlechtere gemeldet zu haben.

Im Übrigen werden nicht Mannschaften zurückgezogen, weil
die Spieler von der Ligaverwaltung die Nase voll hätten, sondern
einfach aus der Tatsache heraus, dass es kaum Spielernachwuchs
gibt und somit die Mannschaften langsam altern und dann durch
Todesfälle und/oder Krankheiten ganz wegbrechen.

Gruß
Karsten
Alt 28.12.2005, 21:22
Benutzerbild von Jeti
Jeti Jeti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jeti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach !

Ich verstehe nicht, warum wir am 11 Spieltag mit diesem Thema anfangen ! Jeder Spieler in der Kreisliga, wusste die Aufstellung von Hilden 3 und 4 vor dem ersten Spieltag ! Niemand hat sich darüber aufgeregt !!! Das Kopka, Wiebusch, Hupp und Boddenberg nicht die besten Freunde sind, war doch allen klar ! Und auf Kreisebene gibt es genug Vereine die es genau so halten ! Denkt doch mal an Champions ! Wer da in der BZK spielt , ist sicher nicht stärker als die Jungs in der Kreisliga ! ( oder Achim ?? ) Ich spiele lieber in einer Truppe die zusammen passt, als in einem Haufen von Leuten die kein Wort miteinander reden ! TT soll Spass machen !
Alt 28.12.2005, 23:33
Thilo Beckershoff Thilo Beckershoff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thilo Beckershoff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jeti
Tach !

Ich verstehe nicht, warum wir am 11 Spieltag mit diesem Thema anfangen ! Jeder Spieler in der Kreisliga, wusste die Aufstellung von Hilden 3 und 4 vor dem ersten Spieltag ! Niemand hat sich darüber aufgeregt !!! Das Kopka, Wiebusch, Hupp und Boddenberg nicht die besten Freunde sind, war doch allen klar ! Und auf Kreisebene gibt es genug Vereine die es genau so halten ! Denkt doch mal an Champions ! Wer da in der BZK spielt , ist sicher nicht stärker als die Jungs in der Kreisliga ! ( oder Achim ?? ) Ich spiele lieber in einer Truppe die zusammen passt, als in einem Haufen von Leuten die kein Wort miteinander reden ! TT soll Spass machen !
Ich kann mich Jeti nur anschließen. Niemand hat sich vor der Saison über die Aufstellungen der Hildener Mannschaften aufgeregt. Ausserdem denke ich , dass man nicht immer nur nach Bilanzen gehen kann bzw. darf. Man sollte auch noch andere faktoren berücksichtigen, wie z.B. das Alter und das Potential der Spieler. Ein talentierter Patrick Glasmacher ist nämlich erst 18 Jahre alt und wird sich in Zukunft mit Sicherheit noch verbessern, so dass er spätestens in einem Jahr die Spielstärke besitzt , um Kreisliga oben spielen zu können. Des Weiteren sollte vor allem im Hobbybereich der Spass im Vordergrund stehen ! Denn was es nützt wenn man eine Mannschaft aufstellt , deren Spieler sich nicht riechen können. Es ist bleibt ein Hobby und ein Hobby soll SPAß machen!!!!!!!

Denkt mal darüber nach .

Gruß

Thilo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »