|
Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 3. Kreisklasse 1
also nach dem studium der wettspielordnung kann ich diese regelung verstehen - ist natürlich in diesem fall für michael sehr unglücklich gelaufen
|
|||
|
|||
Post SV III vs TB Ratingen III 9:3
in dieser deutlichkeit eher noch zu niedrig (2 der 3 spiele gewinnt ratingen knapp im fünften)
doppel 3:0 oben 2:2 mitte 3:0 unten 1:1 post ohne 4 - ratingen ohne 5 so, wir sind wieder in der spur
http://www.post-sv-duesseldorf-tischtennis.de Geändert von Mhoram (19.01.2006 um 01:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Defacto gibt es eine WO, dort steht das drin, was hier auch nun gelebt wird. Wir haben den Fehler gemacht, dass wir Kus in der Hinrunde nicht eingesetzt haben (obwohl wir dort mit Verletztungen zu kämpfen hatten). Das er kein Strohmann ist, wird sich in den nächsten Wochen auch zeigen und ich bin mir sicher, dass er sicher stellt, dass die 2. Mannschaft wieder in die 1. KK zurückkehrt. |
|
|||
|
|||
Kann sein, ich hatte in Erinnerung, dass er letzte Saison gegen BV
in der 3. KK an 1 gespielt hatte, kann mich dabei aber natürlich irren, dann war das vielleicht Anfang dieser Saison. ( War ganz witzig, weil sich Michael und der Kollege aus dem oberen Paarkreuz in der Erwartung des sicheren Sieges bereits umgezogen hatten und wieder in die verschwitzten Klamotten steigen mussten um ketzten Endes das Enddoppel dann doch zu gewinnen... ) Die Bilanzen waren leider nicht mehr da, deshalb konnte ich das nicht verifizieren. Wenn das falsch war, dann nehme ich den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung natürlich offiziell zurück. Ich bleibe jedoch dabei, dass die Regelung an und für sich gut ist und dass der Fehler der Aufstellung in den eigenen Reihen gemacht wurde. (Ob aus Unwissenheit oder wie auch immer kann keine Entschuldigung sein) Deshalb war die Wetterei gegen den Staffelleiter/Sportwart/Wettspielordnung, die direkt losgetreten wurde einfach fehl am Platz. Zitat: > Jetzt stelle ich mir mal die Frage, wer stellt solche "dummen" Regeln auf? > Aber vielleicht kann uns ja der Herr Tepmlin mal eine ausführliche Erklärung > zu dieser komischen Regelung geben? Gruß Karsten Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
a) Ich finde die Regelung auch gut, sie ist aber schon ziemlich hart, insb. wo in der 3.KK i.allg. keine 12 Mannschaften sind und in diesem Fall aufgrund von einem freien Spieltag der 2. Mannschaft der Michael Münker die ersten 5 Spiele in seiner Mannschaft fehlt. Aus meiner Sicht sollte sich der DTTB hier eine kleine Änderung überlegen und die Möglichkeit erschaffen, dass der fragliche Spieler der oberen Mannschaft in den ersten vier Spielen verpflichtend anwesend sein muss, ansonsten ab dem Zeitpunkt diese Regelung eintritt. b) Die WO wird von allen Vereinen in der 2. bzw. 3 Kreisklasse nicht eingehalten, oder hat jemand dort überall Spielfeldumrandungen und einheitliche Trikots? Die Punkte werden doch i.allg. auch nur als okay abgehakt und keinen interessiert es wirklich. In diesem Fall gibt es an der Anwendung keine Zweifel, aber die Emotionen kochen natürlich etwas über, wenn man derartig in Nachteil gerät, denn eine Wettbewerbsverschiebung in der 3. Kreisklasse kann man auch nicht übersehen. FunTai |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
einheitliche Trikots auch, sowohl in der 2. und 3. KK als auch in meiner Mannschaft in der Kreisliga. Aber ein Vergleich hinkt hier auch etwas, immerhin könnte sich der andere Verein beschweren und nur unter Protest spielen, wenn z.B. jemand eine Hose hat, die über's Knie reicht. (Kragenhemden muss man ja nicht mehr... ) Dann mus er sich eben umziehen. Eine Aufstellung wird immer für eine ganze Serie genehmigt. Karsten
|
|||
|
|||
Seit wann es die Regelung gibt kann ich auch nicht mehr sagen. Sie ist in der Wettspielordnung unter G 5.2.5 zu finden. Der WTTV gibt sich neue Regeln, wenn er merkt, das einzelne Vereine sich einen Vorteil verschaffen wollen.
Das gilt im Besonderen auch für Spieler z.B. der Landesliga, die sich in der Rückserie in die 2.Kreiklasse melden lassen um dann bei Turnieren in unteren Klassen richtig abzusahnen. Auch dies hat der WTTV mit einer Regel unterbunden. Ich verstehe nicht warum die 2.und 3.Kreisklasse immer von der Wettspielordnung ausgeklammert werden. Spielfeldumrandungen sind in Ordnung werden aber genau wie Zähltafeln im Kreis nicht verlangt. Es gibt nur ab dem Bezirk eine Ordnungsstrafe dafür, wenn keine vorhanden sind Anders verhält sich das mit den Trikots. Sie werden auch im Kreis verlangt. Hier kommen die meisten Ausflüchte (habe das Trikot in der Tasche, mag aber nicht drin spielen, muss Ersatz spielen und das Trikot war nicht gewaschen, ich habe kein zweites Trikot usw.) Auch wenn mir persönlich der Vergleich zu einer Fußballmannschaft stinkt, wie sieht es denn aus, wenn eine Mannschaft in einheitlicher Kleidung und die andere in vielen verschiedenen Trikots spielt. Von DJK Jugend Eller weiß ich z.B., das alle Mannschaften das Feld für einheitliche Kleidung mit nein ankreuzen, wenn der Gegner in nicht einheitlicher Kleidung spielt. Man weiß ja nie was passiert. Im oberen Teil des Spielberichts, wo diese Fragen angekreuzt werden und mit der Unterschrift darauf hingewiesen wird das alles in Ordnung ist, wird wie eine Urkunde betrachtet. Das heißt, wenn hier eine Falscheintragung erkannt wird, wird die betreffende Mannschaft mit 50 € bestraft (Urkundenfälschung) es ist schon mehrfach vorgekommen |
|
|||
|
|||
Das mit dem Fussball hinkt aber gewaltig. Beim Fussball sind die unterschiedlichen Trikots, damit jeder und insb. die Schiedsrichter problemlos die Spieler voneinander unterscheiden können. Wenn dort 22 Spieler in 22 unterschiedlichen Farben auflaufen würden, hätte kein Schiedsrichter eine Chance. Ich glaube eine auch nur annähernd ähnliche Situation können wir beim Tischtennis ausschliessen, oder?
Desweiteren gibt es beim Fussball in jeder Klasse Zuschauer, beim Tischtennis suche ich die auf Kreisebene vergeblich. Daran ändern auch die Trikots nichts. Nicht falsch verstehen, ich finde einheitliche Trikots auch besser, aber mir wären in allen Spielen auf Kreisebene Spielfeldumrandungen erheblich wichtiger, weil die wirklich auf das Spiel Einfluss haben. Also sind wir uns jetzt einig, dass man Tischtennis und Fussball beim Trikotzwang nicht vergleichen können, oder? |
|
|||
|
|||
wir sind uns einig
|
|
|||
|
|||
So wie ich nun gerade erfahren habe spielte Tus1895-Ratingen:8:8!
Diese Ergebniss wäre mit Münker unmöglich gewesen für Ratingen! Was sie nachdem Spiel auch zu gaben! Mit Münker wäre 9:5 oder 9:6 ausgegangen! Ich bin trotzdem der Meinung, dass hier durch diese Regelung mit dem Aufstieg vom Tus gespielt wird! Wie auch Ratingen gesagt haben soll, finden sie auch das durch die Sperre von Münker ein "Wettkampfsverzerrung" stattfindet! Besonders, da Münker ja auch 5 Spieltage nicht spielen kann! Mann sollte vielleicht ein bisschen Feingefühl in seinen Entscheidungen haben! Gruss MMarc |
Lesezeichen |
|
|