Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2001, 14:26
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also im Saarland haben die Jugendmannschaften immer weniger Stellenwert. Ich behaupte mal, als ich noch Jugend-Landesliga gespielt habe, war das Niveau der Spieler dort so durchschnittliches Kreisliganiveau, heute werden die meisten Probleme haben, gegen Spieler aus dem vorderen Paarkreuz der 2.Kreisklasse nicht zu verlieren.

Sicherlich ist das Saarland was die Stärke der Jugendmannschaften angeht, nicht repräsentativ, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Entwicklung in den anderen Bundesländern auch rückläufig ist.
Alt 13.06.2001, 16:06
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kleiner Nachtrag zu den Südwestmeisterschaften

Zitat:
Original geschrieben von Mephisto

...
Dass vermutlich kein Spieler dieses Spielerspektrums in den Hochleistungsbereich vorstösst, ist mir auch klar.
...
Mir fällt spontan Gaby und Maike Rohr ein. Die waren mit Unterboihingen Deutscher Mädchenmannschaftsmeister. Das gleiche gilt (wenn ich mich nicht irre) für Christina Fischer. Die können doch alle ein bißchen Tischtennis spielen, oder!?

Auch bei den Jungen haben es ehemalige Teilnehmer bei Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften ganz schön weit gebracht. Ich empfehle jedem Kritiker erst einmal die Mannschaftsaufstellungen der vergangenen Jahre anzuschauen, bevor er sich ein Bild macht.

An Frank Schmidt:
So was ähnliches hast du schon einmal geschrieben. Nimm bitte nicht das Saarland als Maßstab für das Niveau im Jugendbereich.

Gruß,
jr
Alt 13.06.2001, 16:10
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist offline
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000

BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daniel Demleitner - mit SC Au München 1994 dt.MM
jetzt 20 Jahre alt - 2.Bundesliga süd
Alt 13.06.2001, 17:00
TT-Team TT-Team ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Team ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leistungsspoet

Also jeder der 3-4 mal die Woche Trainiert ist kein allgemeinsportler nicht nur im TT-Bereich

Ich habe ebenfalls 4-5 mahl die woche trainiert und sogar für Deutschland gespielt.

Zwar in einem anderen Sportlichen Bereich aber es bleibt Leistungssport.
Und keiner hat es verdient als Allgemeisportler runtergemacht zu werden, nur weil er oder sie es nicht in die Weldspietze schafften.

Wieviele schaffen es schonn ca. 1% - 4% von allen die es gibt.

sollen etwar alle anderen Allgemeinsportler sein ??

Alt 13.06.2001, 19:00
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@jr

Ich nehme das Saarland ja nicht als Maßstab. Wenn du mal genau gelesen hättest, hättest du auch gesehen, dass ich das sogar extra geschrieben habe.

Nur bei uns ist es so: sobald jemand einigermaßen den Schläger halten kann, spielt er oder sie Damen oder Herren. Wir haben auch 10 mal bessere Jugendliche als bei uns in der Landesliga der Jugend spielen.
Ist das in anderen Ländern nicht so?
Alt 14.06.2001, 00:09
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Frank:
Um hier objektiv Stellung nehmen zu können darf ich nicht nur vor meiner eigenen Haustüre schauen, sondern man sollte sich auch informieren, was in anderen Regionen abläuft. Das Saarland als Beispiel aufzuführen ist sicherlich unglücklich, da - wie du so treffend formuliert hast - nicht repräsentativ und ein ganzes Stück von der Realität entfernt.

Schau dir´s einfach mal an, am 23./24.06. in Dingolfing.

jr

Alt 15.06.2001, 09:44
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Mephisto: Ich sehe das auch ähnlich.

Aber weder den Landesverband noch den DTTB interessiert diese Veranstaltung in irgendeiner Form. Einer unserer Jungs ist beispielsweise am Tag vor den hessischen Mannschaftsmeisterschaften vom Kadertrainer auf beidseitiges Frischkleben umgestellt worden. Er hat dann "überraschenderweise" am nächsten Tag verloren. Vor einer Einzelveranstaltung des betreffenden wäre sowas nie vorgekommen. Aber Mannschaftsmeisterschaften sind Vereinsveranstaltungen, auf der Kaderebene intessiert das absolut niemand!!!

Ich habe auch nie verstanden, warum diese Meisterschaft als einzige Veranstaltung auf der Bundesebene mit 38mm gespielt wird. Und im Übrigen gibt es Mannschaften, die einen ganz anderen Einsatz bringen und damit um den Titel spielen. Soweit ich es beurteilen kann, ist die Vorbereitung der Eislinger nicht vergleichbar mit dem Aufwand der hessischen Teams der letzten Jahre. Dennoch sprach das Ergebnis seit 98 immer für die Eislinger
Alt 15.06.2001, 09:52
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Mephisto

Topspieler:

Benjamin Rösner spielte 1998 bei den DMM mit. Sein Team holte damals dennoch keine Medaille.

1997 spielte Schlichter bei den DMM an Pos. 3 oder 4.

Bei uns spielte mal Fabian Moritz (an Position 2) in einem Team, dass nicht mal Hessenmeister wurde! Es gibt also vereinzelt immer wieder mal Topspieler, die auch schon Nationalmannschaft gespielt haben!
Alt 15.06.2001, 12:10
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Original geschrieben von Cheftrainer
...
Soweit ich es beurteilen kann, ist die Vorbereitung der Eislinger nicht vergleichbar mit dem Aufwand der hessischen Teams der letzten Jahre. Dennoch sprach das Ergebnis seit 98 immer für die Eislinger
Wie darf man das jetzt verstehen?

jr
Alt 15.06.2001, 12:24
registrierter Besucher

hehe, hab doch Smilies dahinter gesetzt

Wir hatten ja mal einen gemeinsamen Lehrgang. Erkenntnis war, wir trainieren mehr (4 Lehrgänge pro Jahr und 3-4 Einheiten pro Woche), aber ihr paniert uns immer

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »