Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2006, 12:12
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wichtige Regelfrage...??!

Ich greif mal einen Punkt auf, der aus einem anderen Thema stammt, bei mir aber eine Frage aufwirft:

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
...
Die Politik von GV kann aber nach hinten los gehen. Sämtliche von mir vorgeschlagene SV's wurden abgelehnt. So kann es passieren das GV 4 in der Rückserie GV 2 heißt.
Hat jetzt auch nicht mit Grevenbroich zu tun, sondern allgemein.

Wenn sich nach der Hinrunde herauskristallisiert, dass die Mannschaften nicht (mehr) nach Stärke aufgestellt sind, gibt es dann keine Möglichkeit für den Verein mehr (z.B. durch Sperrvermerke), Umstellungen durch die Staffelleitung zu verhindern?
Alt 05.09.2006, 13:01
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kroppeno
Ich greif mal einen Punkt auf, der aus einem anderen Thema stammt, bei mir aber eine Frage aufwirft:

Hat jetzt auch nicht mit Grevenbroich zu tun, sondern allgemein.

Wenn sich nach der Hinrunde herauskristallisiert, dass die Mannschaften nicht (mehr) nach Stärke aufgestellt sind, gibt es dann keine Möglichkeit für den Verein mehr (z.B. durch Sperrvermerke), Umstellungen durch die Staffelleitung zu verhindern?
Hallo,
Nein, die gibt es nicht. Sperrvermerke werden nur für eine komplette Saison erteilt. Ergibt sich nach einer Serie eine Schieflage bei den Bilanzen, wird der Staffelleiter (auch mannschaftsübergreifend) tätig werden.

Gruß
bolek
Alt 05.09.2006, 17:41
christophtt christophtt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

christophtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bolek11
Hallo,
Nein, die gibt es nicht. Sperrvermerke werden nur für eine komplette Saison erteilt. Ergibt sich nach einer Serie eine Schieflage bei den Bilanzen, wird der Staffelleiter (auch mannschaftsübergreifend) tätig werden.

Gruß
bolek
Genau richtig. Allerdings stellt sich dabei die Frage, wie sinnvoll es ist, Sperrvermerke nur für eine ganze Saison zu erteilen, wenn man im Winter sogar den Verein wechseln darf.
Alt 06.09.2006, 05:15
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

das setzten eines Sperrvermerkes bedeutet, das innerhalb des bisherigen Vereins mindesens ein Spieler der höher eingestuft würde schwächer ist als der Spieler mit SV. Somit ist dies für jeden Spieler zu beginn der Saison zu prüfen.

Bei einem Vereinswechsel darf der Spieler zur Rückrunde ja nicht einfach vom Verein irgendwo eingesetzt werden sondern die Einreihung ist in Abstimmung mit dem Staffelleiter / Sportwart der Stärke nach vorzunehmen.

Setzen einen SV zur Rückrunde um dann Umstellungen zu verhindern ist aus meiner Sicht Wettbewerbsverzerrung. Schliesslich kann man in der Hinrunde den Stärken Spieler bis zu viermal bereits als Ersatz eingesetzt haben und sich damit ein kleines Punktepolster erarbeitet haben.
Alt 06.09.2006, 16:00
tollspin tollspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tollspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von harzentt
Hallo,

das setzten eines Sperrvermerkes bedeutet, das innerhalb des bisherigen Vereins mindesens ein Spieler der höher eingestuft würde schwächer ist als der Spieler mit SV.
nicht unbedingt, denn der SV kann auch einem Spieler zugeteilt werden, der ohne Bewertung seiner Spielstärke eben nicht als Ersatzspieler zur Verfügung stehen will und im Bedarfsfall auch nicht aufrücken will.
Alt 07.09.2006, 05:10
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja,

wenn einer keinen Ersatz spielen will brauch er dafür nicht unbedingt nen Sperrvermerk. Aber ist natürlich auch möglich.
Alt 07.09.2006, 07:11
Benutzerbild von Noppenkrampe
Noppenkrampe Noppenkrampe ist offline
Hobbit im Blutrausch
Forenmitglied

Noppenkrampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von harzentt
Naja,

wenn einer keinen Ersatz spielen will brauch er dafür nicht unbedingt nen Sperrvermerk. Aber ist natürlich auch möglich.

Aber wenn er falls erforderlich auf keinen Fall aufrücken will, ist das durchaus sinnvoll
Alt 11.09.2006, 07:22
Affunzo Affunzo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Affunzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spiellokal geschlossen

Schönen guten Morgen zusammen,

wie es aussieht muss unser Spiellokal am Wochenende geschlossen bleiben, weil die Reperaturarbeiten länger dauern als geplant. Dies betrifft Spiele auf Bezirksebene und Kreisebene.

Gibt es solchen Fällen Ersatzspieltage oder wie wird dies gehandhabt ????

Über Antworten würde ich mich freuen..........

schönen Gruß

Volker
Alt 11.09.2006, 07:41
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiellokal geschlossen

Zitat:
Zitat von Affunzo Beitrag anzeigen
Schönen guten Morgen zusammen,

wie es aussieht muss unser Spiellokal am Wochenende geschlossen bleiben, weil die Reperaturarbeiten länger dauern als geplant. Dies betrifft Spiele auf Bezirksebene und Kreisebene.

Gibt es solchen Fällen Ersatzspieltage oder wie wird dies gehandhabt ????

Über Antworten würde ich mich freuen..........

schönen Gruß

Volker
Hallo Volker,
meines Wissens gibt es keine Ersatzspieltage für solche Fälle. Euch wird nichts anderes übrig bleiben, als eine Ersatz-Spielstätte zu organisieren, zur Not müßt ihr mit euren Gegnern das Heimrecht tauschen.
Ich würde mich an deiner Stelle auch bei der zuständigen Behörde erkundigen, wie lange die Baumaßnahme denn nun voraussichtlich dauern wird, damit evtl. schon die nächsten Spieltage mit organisiert werden können und ihr nicht von Woche zu Woche rumhampeln müßt.
Gruß, Lefty
Alt 12.09.2006, 06:54
Affunzo Affunzo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Affunzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiellokal geschlossen

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Hallo Volker,
meines Wissens gibt es keine Ersatzspieltage für solche Fälle. Euch wird nichts anderes übrig bleiben, als eine Ersatz-Spielstätte zu organisieren, zur Not müßt ihr mit euren Gegnern das Heimrecht tauschen.
Ich würde mich an deiner Stelle auch bei der zuständigen Behörde erkundigen, wie lange die Baumaßnahme denn nun voraussichtlich dauern wird, damit evtl. schon die nächsten Spieltage mit organisiert werden können und ihr nicht von Woche zu Woche rumhampeln müßt.
Gruß, Lefty
Die Lampen sind demontiert worden, obwohl die neuen noch nicht da waren und die werden defintiv in der 38 KW geliefert, aber die Maßnahme mußte unbedingt noch vor den Herbstferien in Angriff genommen werden. Jetzt sollen die alten wieder bis Samstag montiert werden, nur ich glaub nicht dran.

Und ne andere Spielstätte würden wir bis Samstag nicht organisiert bekommen........

schönen Gruß

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »