|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 10. Nationale Spiele China
Zitat:
Bei den vielen Alternativen in China wird der Trainer dort dementsprechend bei jeder Niederlage im Kritikfeuer stehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ma Lin wird ja am Wochenende beim Liebherr Men's World Cup in Lüttich seinen Titel verteidigen wollen. Da wird man sehen, ob er "krank" ist oder fit. Ich traue ihm viel zu - sonst würde er nicht antreten. Übrigens: JOW ist nicht dabei.
|
|
|||
|
|||
schlager ist auch net dabei, verletzt, wahrscheinlich wieder der fuß (zeh-op hinter sich)
|
|
|||
|
|||
Ich habe mir heute das "Erdrutsch-Finale" zwischen Wang Liqin und Wang Hao angeschaut. Wang Liqin sagte nach dem Spiel, "Zum Spielbeginn hat Wang Hao zu viele leichte Fehler gemacht - vielleicht war er taktisch aggressiv eingestellt". Den selben Eindruck hatte ich teilweise auch, allerdings war Wang Haos taktische Aggressivitaet meiner Meinung nach in gewisser Weise wieder nicht genug - haette er *noch* aggressiv, waere es vielleicht effektiv gewesen. Aber er war zu aggressiv, um sicher zu sein, gleichzeitg nicht aggressiv genug, um den Gegner zu verunsichern.
Nachdem Wang Liqin erst einmal haushoch fuehrte, traf er natuerlich alles, und Wang Hao praktisch gar nichts mehr. Er schleift sich auf dem Platz herum, waehrend Liu Guoliang in der Kommentatorenkabine immer wieder die Frage stellt, "Warum puscht er sich nicht hoch? Warum springt er nicht ein bisschen herum zwischen den Baellen? Warum schreit er nicht seinen Frust mal raus nach einem gewonnenen Punkt?" Der arme Junge sah nach einderhalb Saetzen (waehrend deren er gerade drei Punkte gemacht hat) wirklich schon so aus, als fuege er sich bereits seinem Schicksal. Ich glaube - nein, ich bin fest davon ueberzeugt, dass dies der Punkt war, den die meisten Leute ihm veruebeln. Er hat eben nicht alles versucht (zumindest sah es ueberhaupt nicht danach aus), die Blamage abzuwenden. Nochmals zur Erinnerung: Wang Hao war nicht koerperlich unfit oder mit dem falschen Fuss aufgestanden, denn gerade wenige Stunden zuvor hatte er ueberraschend im Halbfinale Ma Lin geschlagen. Vielleicht wird Martinspin bald auch das Video haben, dann koennt ihr selbst eine Meinung bilden. Uebrigens, welche Stellenwert die Nationale Spiele in China hat, zeigte sich auch an der Tatsache, dass am beiden Finaltagen jeweils Cai Zhenhua und Liu Guoliang persoenlich als Gastkommentator im Fernsehen auftraten - zum ersten Mal, soweit ich mich erinnern kann. Und was die beiden da ueber Taktik und Technik erzaehlen, ist wirklich noch eine klasse hoeher als die Kommentare von anderen Trainer aus der Nationalmannschaft. Unbedingt empfehlenswert fuer die, die Chinesisch verstehen koennen. Geändert von henrypijames (21.10.2005 um 07:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Meine Guete! Habe gerade das Herrendoppelfinale zwischen Wang Liqin/Liu Shan und Ma Lin/Zhang Chao gesehen. Unglaublich! Ganze sieben Saetze, und durchgehend Weltspitzen-Ballwechsel. Vielleicht das beste Doppel, das ich je gesehen habe. (Zur Info: Der 19-jaehrige Liu Shan kannte bislang niemand, aber der hat sich hier einen Eindruck hinterlassen, Mann oh Mann.)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hab mir auch grad das doppel angesehen! echt stark beide seiten! der partner von ma lin hat eine unglaubliche rückhand! und diese rückhand-flips (ja eigentlich schon schüsse) von wang liqin sind auch wahnsinn! den partner von wang fand ich eigetlich eher unauffällig. nur im 7. satz hat er ein paar riesen bälle ausgepackt. ma ist sowieso von der spielweise her spitze, wobei ich ihn im doppel nicht soooo stark wie im einzel finde, da er öfter hinter gedrängt wird als im einzel.
aber insgesamt ein äußerst intensiv geführtes spiel vom 1. ball an mit vielen klasse ballwechseln! |
|
|||
|
|||
So Leute bevor eure Debatte über junge Nachwuchsspieler-bzw.neue Hoffnunsträger oder wer ne chance auf Peking 2008 hat und co. eskaliert und ihr euch irgendwann mal schlagen müsst um zu ner Einigung zu kommen schalt ich mal an dieser stelle ein.Wang Hao ist enfach ein Supertalent das man nicht jede Zeit hat naja es mag gut sein dass er ab und zu mal Nerven zeigt aber wer ist schon in dieser Hinsicht perfekt? also er wird die Goldmedaille bei den olympischen Spielen in Peking gewinnen und fertig aus basta. -_-
PS: Der Bursche ist grade mal 21 Jahre alt! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nationale Meisterschaften 2012 in China | Friendshipper | allgemeines Tischtennis-Forum | 22 | 23.01.2013 13:32 |
Videos: China Super League 2005 | martinspin | allgemeines Tischtennis-Forum | 47 | 26.08.2005 20:50 |
China U17 Challenger Tour 2005 | martinspin | allgemeines Tischtennis-Forum | 1 | 28.07.2005 12:45 |
Harbin Tournaments (China) 2005: Videos | martinspin | allgemeines Tischtennis-Forum | 2 | 25.06.2005 23:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.