|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: offener Brief an den DTTB
Zitat:
Natürlich soll dann dieses Recht für ALLE gelten, auch für unterklassige Spieler. Eines muß doch wohl mal klar sein, es würden jetzt keine Tausend Spieler/innen deswegen in der spielfreien Zeit ins Ausland wechseln um dort Tischtennis zu spielen. Also sollte man die Kirche im Dorf lassen. Desweiteren könnte man ruhig denjenigen, die keine spielfreie Zeit haben wollten, diese Möglichkeit geben. Das würde mit Sicherheit keinen großen Akt darstellen Gruß Peter Becker
|
|||
|
|||
Zitat:
Laut Tischtennis Inside will eventuell Langweid zurückziehen und Kroppach nur noch mit Amateueren spielen. Die ganze Sache scheint schon länger am Kochen zu sein, denn sonst wäre dieser Antrag nicht so schnell eingestielt worden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
- In der ersten Bundesliga will man aus Kostengründen evtl. sogar auf 3er Mannschaften. Ein Umstieg auf 6er Mannschafter erscheint sehr unwahrscheinlich. - Eine Einführung von 4er Mannschaften für die unteren Klassen würde bedeuten, daß die Klassenhierarchie noch höher würde. 13 Klassen sind schon ganz schön Holz, ich glaube nicht, daß man auf 16 oder 17 gehen will. Tischtennis als Mannschaftssport kann man schwer mit Fußball, Handball oder Volleyball vergleichen, da beim Tischtennis der Mannschaftswettkampf als Summe der Einzelergebnisse zählt. Tennis und Badminton wäre eher vergleichbar, ich weiß allerdings nicht, ob dort die Mannschaftsstärken zwischen den Klassen varieiren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Daher ist die Spielberechtigung zu entziehen. Ich glaube das gleiche Problem gab es schon in der Herrenbundesliga mit der Konsequenz, das die Spielberechtigung entzogen wurde und alle Spiele als verloren gewertet wurden. Kann es sein bei Jülich ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem wäre die umstellung zu groß. Und soviele verschiedene Systeme gibt es ja auch nicht zumindest nicht hier. herren 6er damen und jugend 4er herren 1. liga 4er Buli. dann gibt es für bestimmte Bereiche sonderklassen. zb gibt es teilweise 3. kk mit 4ersystemen und zb in der Schüler B liga 2er mannschaften usw...aber das sind begründete ausnahmen. ansonsten spieln schon alle in ihrem bereich gleich
|
|||
|
|||
eben nicht..
z.b. gibt es in brandenburg auch auf verbandsebene noch 4er mannschaften (aus einem thread hier entnommen) und ich bin sicher, man findet da noch zehn weitere ausnahmen
republikaner sind faschisten Geändert von sVeNd (02.12.2005 um 00:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das ist genau das Problem. Der DTTB und seine Mitgliedsverbände hatten mit ihrem gesunden Menschenverstand in den Regularien festgelegt, dass Spielberechtigungen nur für einen Verein existieren dürfen. Bei den Universitätsmannschaften in China handelt es sich aber nicht um Vereine. Deshalb ja auch zur kommenden Saison die neue Regelung mit der Formulierung "unter dem Dach des jeweiligen Nationalverbandes organisierten und veranstalteten regelmäßigen Mannschaftsspielbetriebes". Die Formulierung wiederum ist deshalb so umständlich, weil man z. B. unsere Hochschulmannschaften, die ja nur an einem Wochenende eine NDM spielen, nicht kaputt machen wollte. Das ist daher ein sehr gutes Beispiel für Formulierungen, die auf den ersten Blick einfach sind und alles sagen, aber leider im Einzelfall schon einmal eine Ungerechtigkeit produzieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Henry kannst du uns aufklären ? |
|
|||
|
|||
AW: Eberhard Schöler läutet das Mineralwasser-Zeitalter ein
@Noppenklopper
@21-11 Ich stimme euch vollkommen zu, daß es problematisch ist, wenn die Idee der Wettkampfordung was anderes wollte als man dann tatsächlich formuliert hat. Ich verstehe den DTTB vollkommen, daß er das zum nächsten möglichen Termin korriigiert und daß er jetzt juristische Auseinandersetzungen vermeiden will. Anders sieht es auch mit der Benachteiliung der Konkurrenz. Gab es denn Vereine die tatsächlich Spielerinnen aus den TOP-10 verpflichten wollten und die an dieser Hürdge scheitert sind? Wenn nicht, dann sehe ich diese Benachteiligung nicht. Viel problematischer sehe ich es, daß die Spielerin wohl nur bei den absoluten TOP spielen zum Einsatz kommt. Aber da kann man wohl schwerlich regeltechnisch etwas dagegen unternehmen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.