|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019
Zitat:
Klar ist woojin ein guter nur ich bleibe dabei wenn man eine hohe wahrscheinlichkeit auf einen titel will braucht man einen der gute karten hat timo in die knie zu zwingen... Gauzy und calderano gelang das zuletzt jedoch auch immer seltener. Tut mir leid aber dafür brauchst du schon ein anderes Kaliber timo mag nicht mehr mehr wirklich mit den stärksten topchinesen konkurrieren können gegen die ochsen ist er aber nach wie vor gegen jeden der favorit... Bitte bei den ausführungen jedoch nicht meinen dass ich auch nur einen stecken mehr für dd als für die ochsen wäre mir ist das wirklich komplett wurst aber die fakten lassen sich hier nunmal einfach nicht leugnen und sind zu eindeutig. Die ochsen haben seit 14 jahren kein titel mehr geholt dd wiederum ist serienmeister von daher sind nur die ochsen in der beweispflicht wenn sie oder andere hier von titeln reden und kein anderer... Dass woojin jetzt die große wende herbeiführen soll trau ich ihm aus besagten gründen auch eher nicht zu. But we will see... Geändert von Turboblock (23.07.2018 um 03:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du redest an deiner Ursprungsaussage vorbei. Wie aus dem Zitat von dir selber ersichtlich ist, ging es um Spiele zwischen Jang und Boll.
Deine Aussage: "Jang muss regelmäßig gegen Boll gewinnen, damit die Ochsen einen Titel holen" ist schlicht Blödsinn. Jang kann theoretisch 3mal gegen Boll verlieren (Pokal und Ligaspiele), nur um dann im entscheidenden ttbl-Finale gegen Boll zu gewinnen (da spielt er ja bloß eimmal gegen ihn). Über die anderen Spieler hast du in dem Moment keine Aussage getroffen
|
||||
|
||||
Verdreh nicht immer den bisherigen fakten nach auf hahnebüchene art und weise geradezu zwanghaft sachverhalte zu deinen gunsten.....es wird damit keineswegs richtiger weil ich auch hier einwandfrei mit fakten hantieren kann aufgrund der historie...
Ich weiss dass die theoretische möglichkeit zwar besteht aber die grundaussage ist einfach nur die dass wenn timo in aller regel doppelt punktet es DANN schwer wir für die konkurrenz titel zu holen...das hat sich bisher immer bestätigt und bevor sich das nicht geändert hat ist alles reines bla bla hätte wenn und aber.ein muster ohne wert eben. Dann kommst du mir mit dem ttbl finale. Ich steh ja weiss gott nicht in verdacht ein timofanboy zu sein aber wie oft hat er denn wenns drauf ankommt da nicht doppelt gepunktet? Das muss man ihm schon zu gute halten. Wüsste nicht warum sich das jetzt ändern sollte woojin ist zwar gut aber dafür im normalfall immernoch nicht gut genug und dann wird wieder mal ein schuh draus... Und wenn dem so sein sollte dann schätz ich dd zu stark ein als dass nicht noch voll ein punkt kommen sollte so wars bisher auch immer zwar kein garantiesiegel für alle lebzeiten mag sein aber bevor nicht der gegenteilge fall eingetreten ist begibt man sich mal auf graue theorie während ich längst wieder mit den bisherigen fakten hantieren kann... Ja alles vorher reine theorie und planspiele doch die vergangenheit hat gelehrt dass es bis dato der status quo ist und ich persönlich zumindest sehe trotz aller theoretischer möglichkeiten die wahrscheinlichkeiten aufgrund den von mir eröterten umstände für relativ gering ein dass sich das ändert... Geändert von Turboblock (23.07.2018 um 16:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann es denn nicht vielleicht auch so sein, dass man jetzt immer damit rechnen muss, dass der Korea Open Sieger jederzeit einen sehr guten (Weltklasse) Linkshänder wie Xu Xin, Mizutani und eben auch Timo Boll bezwingen kann? Vielleicht stellt er sich gerade auf die Linken hervorragend ein?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist faktisch einfach falsch. Es reicht genau ein Sieg in einem Finale gegen Boll. Habe ich im anderen Thread geschrieben und du laberst jetzt drumrum. Dir tut es körperlich weh, wenn du mal 1:1 nachgewiesen bekommst, dass du falsch lagst, richtig? Und ich weiß auch was kommt, wenn du in dieser Sache mal wieder falsch liegst: Es ist alles eine Frage der Normalform, zu 90% keine Chance, blablabla, alles bekannt. Dir zufolge hast du immer Recht. Woher kommt bei dir der Hass auf Ochsenhausen? Schlechte Kindheitserinnerungen?
|
|||
|
|||
Finde Ochsenhausen mit Jang Woojin, Calderano, Gauzy, Dyjas und Fegerl bärenstark. Da wird sich Düsseldorf warm anziehen müssen. Boll kann hier gegen 3 Spieler von denen verlieren. Wer einen Xu Xin 4:1 und einen Liang Jingkun 4:0 schlägt, der muss vor Boll keine Angst haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit kann er Linkshändern schon ordentlich weh tun. Dass Xu Xin Penholder-Spieler ist kam ihm wohl besonders zugute, denke das Spiel könnte man als Lehrvideo nehmen wie man das direkt vom Aufschlag/Rückschlag weg zu spielen hat. Bei Mizutani ist die Rückhand halt etwas passiv und langsam, darum war das für Jang ebenfalls ein schöner Gegner. Wie es bei nem kompletteren Linkshänder aussehen würde wäre mal interessant. Bei Boll ist mittlerweile die Schnelligkeit um in die weite Vorhand zu kommen ein Problem, das könnte gegen Jang zum Knackpunkt werden. Aber Boll könnte sich wohl beim Aufschlag/Rückschlag eher nen Vorteil erarbeiten. Darf auf jeden Fall nicht zu abwartend sein. Und die Koreaner ärgern sich wahrscheinlich grad, dass ihr aktuell heißester nächste Saison in der deutschen Bumsliga auflaufen wird ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mag sein dass sie dieses mal mit woojin etwas stärker aufgestellt als sonst und näher ranrücken aber favorit für mein empfinden bleibt eben nach wie vor dd... Hab nun nix gegen die ochsen doch hier wird nicht erst seit woojin von titel gefaselt und ich halte mich eben gern an fakten und die sprechen bis jetzt einfach turmhoch für dd. Von daher bin ich in der sache an sich wieder einmal näher am kern als du aber das erscheint ja nun auch nicht signifikant neu... Geändert von Turboblock (23.07.2018 um 23:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meiner Meinung nach ist jetzt sogar Ochsenhausen leichter Favorit vor Düsseldorf. Jetzt müssen sie auch mal liefern! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin ja kein Germanist, aber das tut selbst mir beim Lesen weh. |
Lesezeichen |
Stichworte |
falscher aufschlag |
|
|