Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2006, 13:08
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liu Guoliang über Boll

Zitat:
Zitat von mithardemb
Sicher wird ihm der Begriff Mozart vor allem wegen seiner attraktiven Spielweise nachgesagt. Aber ohne den Erfolg käme wohl auch niemand auf die Idee ihn so zu nennen.
Ich geb´s auf.
Mozart muß ein echter Tausendsassa gewesen sein.
Alt 09.01.2006, 13:28
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Nacki
Wird er tatsächlich daher "Mozart des Tischtennis" genannt?

Interessant wäre auch, wer der "Stevie Wonder des Tischtennis" wohl wäre.
Er hat diesen Beinamen aufgrund seines "Händchens" bekommen, und weil er damit Bälle spielen kann, die sonst keiner drauf hat.

Als Tugwell noch für Frickenhausen spielte war das für mich der "Stevie Wonder" der TT-Bundesliga, ... echt schlimm!
(Muss aber fairer Weise dazu sagen, dass ich danach ein paar ganz gute Spiele von ihm gesehen habe.)
Alt 09.01.2006, 13:33
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hurra! Und das ausgerechnet von einem "Schweizer" Physiker. Was hätte wohl Dürrenmatt dazu gesagt?
Alt 09.01.2006, 13:43
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Als Tugwell noch für Frickenhausen spielte war das für mich der "Stevie Wonder" der TT-Bundesliga, ... echt schlimm!
(Muss aber fairer Weise dazu sagen, dass ich danach ein paar ganz gute Spiele von ihm gesehen habe.)
Blinde Trinker sollen bekanntlich manchmal auch ein paar "Körner" finden ...

Aber wenn man die beiden Spieler vergleicht, dann kann man deinem Beispiel nur beipflichten

Alt 09.01.2006, 15:44
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Walker
Einen eindeutig erfolgreichsten bzw. besten Spieler aller Zeiten gibt es m.E. nicht, das ist eine subjektive Angelegenheit, je nachdem welche Titel man persönlich höher einschätzt.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es nochmal ein Spieler schaffen wird, so viele Jahre auf höchstem Niveau zu spielen wie Waldner (und er ist ja immer noch richtig gut).
Einen eindeutigen Besten Spieler kann man wohl nicht genau festlegen (einen Erfolgreichsten schon), aber es steht wohl fest, dass WTTCs und die Olympiaden einen höheren Rang als irgend welche ProTours einnehmen.
Verglecht man die Olympischen Ergebnisse aller (männlichen Spieler) so stellt man fest, dass Waldner von ihnen der Erfolgreichste ist. (1xGold, 1xSilber).
Liu Guoliang ist 2. (1xGold, 1xBronze).

Bei den WTTCs war Waldner ebenfalls der Erfolgreichste Teilnehmer.
Zweimal konnte er den ersten Platz erringen (89, 97), zweimal den Zweiten (87, 91) und einmal den dritten (93).

Dass Waldner der Erfolgreichste ist, sollte man somit wohl anerkennen.

Wer der beste Spieler ist oder wer den schönsten Spielstil hat, ist in der Tat subjektiv.
Alt 09.01.2006, 17:31
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Stop!

"JeO" Waldner hat zwei mal den dritten Platz belegt (1998 oder WM Eindhoven, 1993 Göteborg).

MEINER Meinung nach zumindest der genialste Spieler aller Zeiten
Alt 09.01.2006, 23:18
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Truffel
Einen eindeutigen Besten Spieler kann man wohl nicht genau festlegen (einen Erfolgreichsten schon), aber es steht wohl fest, dass WTTCs und die Olympiaden einen höheren Rang als irgend welche ProTours einnehmen.
Ich finde es ist schlicht weg nicht möglich unterschiedlichste Epochen zu vergleichen. Barna in den 30ern war reiner Hobbyspieler mit Material auf das man heute als Brettchen herabsieht. Die heutige vorherrschende Technik konnte man damit gar nicht spielen, die Sportwissenschaft war in den Kinderschuhen, etc. Wie hätte ein Waldner in den 30er Jahren abgeschnitten, wie ein Barna in den 90ern..... Ich denke man kann das einfach nicht vergleichen.
Alt 10.01.2006, 00:33
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke auch,daß man die alten zeit nicht mit heute vergleichen kann.das niveu steigt immer weiter an.waldner ist aber sicherlich der erfolgreichste spieler der neuzeit.vor allem wenn man die konstanz sieht.dahinter kommt liu guoliang.auch wang liquin ist da mit seinen 2 wm titeln noch nicht aus dem rennen.man wird sehen ob timo boll an die genannten spieler herankommen kann.wird sicher sehr schwer,aber zu hoffen wäre es natürlich!

Geändert von profispieler (10.01.2006 um 00:37 Uhr)
Alt 10.01.2006, 14:09
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von profispieler
waldner ist aber sicherlich der erfolgreichste spieler der neuzeit.vor allem wenn man die konstanz sieht.

dahinter kommt liu guoliang.auch wang liquin ist da mit seinen 2 wm titeln noch nicht aus dem rennen.man wird sehen ob timo boll an die genannten spieler herankommen kann.wird sicher sehr schwer,aber zu hoffen wäre es natürlich!
Dass Waldner der erfolgreichste Spieler der Neuzeit ist, steht außer Frage.

Liu Guoliang zieht mit kong Linghui ZIEMLICH gleich, vielleicht hat er noch die ein oder andere Medallie mehr. Kong Linghui spielt im moment aber immer noch, liu hingegen nicht.
Biede waren 1mal Weltmeister, 1mal olympiasieger, 1mal weltcupsieger (bin icgh mir nicht sicher). Beide haben auch einmal den 2mal bei einer wttc belegt.
Wer von ihnen der erfolgreichste ist, kann man nicht genau sagen, denn Kong Linghui spielt schon viel länger, obwohl er ein jahr älter als liu ist.
Liu hat seinen Grand Slam in einem zeitraum von 3 jahren geholt, fast innerhalb von 2, wenn er 95 weltmeister geworden wäre, also alles ging bei ihm ziemlich schnell.
Kong hingegen hat lange Zeit sehr konstat gut gespielt und spielt jetzt auch noch gut. Die beiden Unterscheiden sich also nicht nur in ihrer Schlägerhaltung.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »