|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Liu Guoliang über Boll
Zitat:
Mozart muß ein echter Tausendsassa gewesen sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Als Tugwell noch für Frickenhausen spielte war das für mich der "Stevie Wonder" der TT-Bundesliga, ... echt schlimm! (Muss aber fairer Weise dazu sagen, dass ich danach ein paar ganz gute Spiele von ihm gesehen habe.) |
|
|
||||
|
||||
|
Hurra! Und das ausgerechnet von einem "Schweizer" Physiker. Was hätte wohl Dürrenmatt dazu gesagt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber wenn man die beiden Spieler vergleicht, dann kann man deinem Beispiel nur beipflichten
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Verglecht man die Olympischen Ergebnisse aller (männlichen Spieler) so stellt man fest, dass Waldner von ihnen der Erfolgreichste ist. (1xGold, 1xSilber). Liu Guoliang ist 2. (1xGold, 1xBronze). Bei den WTTCs war Waldner ebenfalls der Erfolgreichste Teilnehmer. Zweimal konnte er den ersten Platz erringen (89, 97), zweimal den Zweiten (87, 91) und einmal den dritten (93). Dass Waldner der Erfolgreichste ist, sollte man somit wohl anerkennen. Wer der beste Spieler ist oder wer den schönsten Spielstil hat, ist in der Tat subjektiv.
|
||||
|
||||
|
Stop!
"JeO" Waldner hat zwei mal den dritten Platz belegt (1998 oder WM Eindhoven, 1993 Göteborg). MEINER Meinung nach zumindest der genialste Spieler aller Zeiten |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ich denke auch,daß man die alten zeit nicht mit heute vergleichen kann.das niveu steigt immer weiter an.waldner ist aber sicherlich der erfolgreichste spieler der neuzeit.vor allem wenn man die konstanz sieht.dahinter kommt liu guoliang.auch wang liquin ist da mit seinen 2 wm titeln noch nicht aus dem rennen.man wird sehen ob timo boll an die genannten spieler herankommen kann.wird sicher sehr schwer,aber zu hoffen wäre es natürlich!
Geändert von profispieler (10.01.2006 um 00:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Liu Guoliang zieht mit kong Linghui ZIEMLICH gleich, vielleicht hat er noch die ein oder andere Medallie mehr. Kong Linghui spielt im moment aber immer noch, liu hingegen nicht. Biede waren 1mal Weltmeister, 1mal olympiasieger, 1mal weltcupsieger (bin icgh mir nicht sicher). Beide haben auch einmal den 2mal bei einer wttc belegt. Wer von ihnen der erfolgreichste ist, kann man nicht genau sagen, denn Kong Linghui spielt schon viel länger, obwohl er ein jahr älter als liu ist. Liu hat seinen Grand Slam in einem zeitraum von 3 jahren geholt, fast innerhalb von 2, wenn er 95 weltmeister geworden wäre, also alles ging bei ihm ziemlich schnell. Kong hingegen hat lange Zeit sehr konstat gut gespielt und spielt jetzt auch noch gut. Die beiden Unterscheiden sich also nicht nur in ihrer Schlägerhaltung.
| Lesezeichen |
|
|