|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)
Moregardh darf sogar noch die nächsten zwei Jahre spielen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Favoriten meiner Meinung nach: Jungen: Rumänien (Pletea, Sipos), Italien (Mutti, Rossi), Russland (Sidorenko, Katsman, vermutlich Grebnev). Frankreich (Rembert, Bertrand, de Nordrest, Bardet, Rolland) sollte nicht unterschätzt werden. Schweden (Möregardh, Thimon) auch nicht Dann gibt´s noch diverse Teams, die einen Top-Einser haben, aber danach abfallen (Griechenland, Österreich, Polen). Wundertüte ist Aserbaidschan, die theoretisch mit drei recht starken eingebürgerten Chinesen antreten könnten und dann durchaus auch für den Titel infrage kämen. Schüler: Frankreich (Sabhi), Belgien (Degros, Rassenfosse), Polen (Kubik), Kroatien (Ban). Russland (Makarov) ist nicht zu unterschätzen. Bei Mädchen und Schülerinnen habe ich keinen Plan. |
|
|||
|
|||
Das typische Machogehabe der TT-Spieler
Es melden sich aber auch zu wenige TT-Spielerinnen im Forum. Auch wenn durche den prozentuellen Anteil natürlich es auf weniger Spielerinnen hinaus laufen wird. Frauen an die Tastatur. |
|
|||
|
|||
Machogehabe wenn man sagt, dass man davon keine Ahnung hat?
Was ist das denn für ne Logik^^. Damentischtennis tangiert die Meisten eben nur peripher... ...an den Herd. |
|
|||
|
|||
Löffler nicht mehr dabei, dafür nun doch Senkbeil. Weiß jemand, warum?
|
|
|||
|
|||
Zitat von mytischtennis.de von heute (warum findet man sowas eigentlich bei mytischtennis, aber nicht bei tischtennis.de???):
Eine kurzfristige Änderung mit Blick auf den Kader wurde bei den Schülern vorgenommen, hier wird Vincent Senkbeil (TuS Lachendorf) Jeromy Löffler (ASV Grünwettersbach) ersetzen. "Jeromy war bei den letzten Lehrgängen nicht so stark, hat nicht die nötige Erfahrung und Reife gezeigt, um für solch einen Wettkampf gewappnet zu sein", begründet Jeler, nicht nur Nachwuchs-Cheftrainerin, sondern auch Schüler-Bundestrainerin, die Entscheidung, lässt dabei aber keinen Zweifel daran, dass sie sich in Zukunft noch viel vom Grünwettersbacher erhofft: "Potential hat Jeromy. Er ist weiterhin ein interessanter Spieler für uns und ich hoffe, dass er noch häufig für die Nationalmannschaft spielen wird." Kommentar von mir: Die Aussage von Frau Jeler ist natürlich eine Ohrfeige für Löffler. Aber gut sicher: nötige Erfahrung und Reife sind zwei wichtige Eigenschaften, keine Frage. Inhaltlich auffällig sind drei Punkte: 1.Man hat ihm doch, so weit ich sehe, kaum Chancen gegeben, überhaupt Erfahrungen zu sammeln. Er wurde ja fast nie eingeladen für internationale Turniere, obwohl er spätestens ab Oktober auffällig gut gespielt hat. Dann kann ich mich hinterher natürlich leicht hinstellen und seine mangelhafte Erfahrung kritisieren... 2.Man bekommt einen Eindruck, wie dermaßen wichtig doch die Lehrgänge für die Nominierungen sind. Scheiß drauf, ob Du in den vier wichtigsten nationalen Turnieren gut spielst! Hauptsache, in den Lehrgängen spielt du gut! 3.Vincent Senkbeil ist sicherlich ein guter Spieler und hat vor allem in Niedersachsen schon auf Jugendebene wirklich überzeugt. Aber jetzt mal ernsthaft: Nach einem Platz 18 beim Top 48, einem Platz 17 beim Top 24 und einem Ausscheiden in der Hauptrunde bei der DM???? Wer es bei diesen Turnieren nicht an die Platte bringt, dem fehlt, so meine ich, noch so Einiges (Erfahrung, Reife, Sicherheit in Drucksituationen, wie man´s nennen will) für ein Turnier wie die EM! OK, man will unbedingt einen Jungjahrgang mitnehmen, hab ich verstanden. Aber Zimmermann, und sogar Schweiger, Fox oder Sältzer hätte ich da noch eher verstanden. => offenbar hat Senkbeil bei den besagten Lehrgängen, die ja offenbar das wichtigste Kriterium sind, alles weggeschossen. Anders kann ich es mir echt nicht erklären. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe, es handelt sich nicht nur um ein Gerücht, dass diese Dame nach der EM endlich in den Ruhestand geht |
|
|||
|
|||
Keine Ahnung, was der Löffler angestellt hat. Aber stattdessen nun Senkbeil mitzunehmen, finde ich schon sehr merkwürdig. Ist immerhin nur die Nummer 18 in der Schüler-Rangliste. Wirklich gerissen hat er nun nichts. Aber so ist das leider in jedem Jahr beim DTTB mit ihren Lieblingen. Sieht man ja bei den Jungen. Da wird auch die Nummer 14 mitgenommen Muss man nicht verstehen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Platzlierungen in den Top 20 in Deutschland derart abzuwerten empfinde ich als beschämend, unabhängig davon ob es Löffler, Senkbeil oder gar ein anderer Spieler verdient hat, bei dieser Veranstaltung zu spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann helfe ich Rica1981 und formuliere um: Beide betreffenden Spieler (Senkbeil und Wetzel) leisten täglich tolle und disziplinierte Arbeit. Der ganze Tag besteht aus Schlafen, Schule, Essen und Tischtennis. Das hat sie, völlig zu recht, in die jeweilige deutsche Top20 gebracht. Wetzel hat letztes Jahr zu den vier besten deutschen Schülern gehört und war Nationalspieler, auch völlig zu recht. Aber in die Nationalmannschaft gehören die leistungsmäßig vier, fünf stärksten deutschen Spieler. Und da gehören beide momentan, leider, nicht dazu; streng genommen gehören sie auch nicht zu den aktuell 10 besten zur Verfügung stehenden Spielern. Wenn also etwas für jemanden respektlos ist, dann sind es diese Nominierungen, und zwar für alle Spieler, die genauso viel trainiert haben und sich, leistungsmäßig zu recht, mehr Hoffungen gemacht haben. |
Lesezeichen |
|
|