Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 11.01.2006, 13:38
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Ochtrup
Beiträge: 1.022
der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was wird für OL Spieler ausgegeben?

Zitat:
Zitat von Krümelpold
Gründer-of-Ultras ist neidisch weil er kein geld bekommt, sonst würde er es nicht für nötig halten hier überhaupt etwas reinzuschreiben.
Schwachsinniger Kommentar !!!

Nur weil der Gründer of Ultras sich angegriffen fühlt, braucht man nicht persönlich zu werden. Ausserdem glaube ich, dass einige der hier vetretenen keine Asche für Ihren Sport erhalten. Ergo: Alles arbeitslose Hartz IV Empfänger oder so ???

Wenn jmd. im Rahmner privater Gespräche im Anschluss an ein Spiel Zahlen und Namen in den Raum wirft, so muss er damit rechnen ( dies wird ja auch mal absichtlich gemacht, um Gerüchte zu streuen ) dass dies an die Oberfläche kommt, also bitte nicht beschweren.

ZUM THEMA: Ich glaube, dass im Hinblick auf die Zahlung von Geldern für gute OL Spieler immer das konkrete Saisonziel gegen das Vereinsinteresse aufgewogen werden sollte. Es gibt genügend Beispiele wo der Verein die durch Zahlungen erreichte Spielklasse durch Rückzug des Sponsors nicht mehr halten konnte bzw. wollte und ( wenn auch deutlich weniger ), wo die Spielklasse durch gute Jugendarbeit und kontinuirliche Weiterentwicklung der Herrenspieler erreicht wurde. (TB Burgsteinfurt). Sollte also ein TT- Verrückter genügend Kleingeld locker machen, so glaube ich dass für 5000 - 8000€ ein guter Spieler (geschätze Summe) für das obere Paarkreuz zu erhalten ist. ( pro Saison ). Ob dies sinnvoll ist muss der einzelne Verein bzw. die betroffene Mannschaft individuelle beurteilen. Dies vor dem Hintergrund des Saisonzieles, der übrigen Mannschaften, des Vereinslebens und nicht zuletzt davon, ob die anderen Teamspieler dies tolerieren oder nicht.

VG
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 11.01.2006, 13:55
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was wird für OL Spieler ausgegeben?

Die genannte Summe vom Chinesen halte ich für realistisch, wenn man mal 3 Klassen runter geht in die Bl, so werden da bei manchen Vereinen auch schon über 1000 Euro pro Jahr für einen Spieler im oberen Pk ausgegeben + Anfahrtskosten, bleibt aber in der Bl wohl bei Einzelfällen, die meistens spielen da bestimmt nicht in zusammengekauften Teams für Kohle, da sollte es bei solchen Einzelfällen bleiben.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.01.2006, 16:27
Goose Goose ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 56
Goose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was wird für OL Spieler ausgegeben?

Zitat:
Zitat von heisser Riese
Das sehe ich anders: Jeder einzelne hat vor der Saison die Möglichkeit über seine Vorstellungen, was die Bezahlung angeht, mit dem Verein zu verhandeln. Ich habe noch in keiner Mannschaft Probleme bekommen, weil irgendwer mehr oder weniger und der eine evtl. auch nichts bekommen hat. Schließlich ist es ja nicht so, daß des Spieler X weniger bekommt, weil der Spieler Y mehr bekommt, sondern jeder bekommt das, wozu der Verein bereit oder in der Lage ist, und man selber dann bereit ist dafür zu spielen. Wenn man vorher schon unzufrieden ist, muß man sich halt auf dem Markt umsehen, ob es nicht jemanden gibt, der mehr bezahlt. Insbesondere junge Spieler oder auch Spieler mit großer Bindung an den Verein akzeptieren meistens, daß ein Topspieler nötig ist, um OL zu spielen, und dafür muß dann halt Geld ausgegeben werden. Für die Nachwuchasspieler sollte es erst mal darum gehen, die sportlichen Möglichkeiten bestmöglich auszuschöpfen. Wen sie dann in der OL oder sogar höher etabliert sind, können sie ja auch Geld verdienen. Auch der umgekehrte Fall ist ja möglich, nämlich daß jemand, der gewohnt ist mit TT ordentlich Geld zu verdienen, irgendwann sagt: "Beim Verein XY fühle ich mich so wohl, daß ich jetzt, wo ich im normalen Berufsleben stehe, dort spiele, obwohl sie nicht mehr so viel zahlen können." Das geht insbesondere, wenn die "Karriere" sich dem Ende neigt.
Uups; es gibt auch noch Leute, die ihre Meinung ruhig und freundlich vertreten, ohne andere persönlich anzugreifen und ausfallend zu werden?
Ist ja erstaunlich.

Herzlichen Dank "heisser Riese"
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.01.2006, 16:18
Krümelpold Krümelpold ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 6
Krümelpold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was wird für OL Spieler ausgegeben?

Als hab ich doch recht gehabt.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.01.2006, 16:49
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Erkelenz
Alter: 55
Beiträge: 716
Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was wird für OL Spieler ausgegeben?

Zitat:
Zitat von heisser Riese
"Beim Verein XY fühle ich mich so wohl, daß ich jetzt, wo ich im normalen Berufsleben stehe, dort spiele, obwohl sie nicht mehr so viel zahlen können." Das geht insbesondere, wenn die "Karriere" sich dem Ende neigt.

In Hochneukirch fangen die Karrieren und Erfolge erst richtig an, wenn man kurz vor oder bereits im Rentenbezug ist.

Also geb die Hoffnung nicht auf- DEINE ganz großen Erfolge können immer noch kommen

Aber natürlich hast du recht, dass Spieler die ihre Schäfchen im sicheren haben nicht mehr so auf die Kohle, sondern mehr auf das Umfeld (wohlfühlen)
achten, als diejenigen die noch was schaffen müssen etc.


Gruß

Christian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006 Die Noppe TTV Niedersachsen 1121 28.04.2006 11:27
Materialchek spin-pips Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 06.05.2004 13:03
Aufstellung mit Mathematik? Benjamin allgemeines Tischtennis-Forum 19 17.10.2003 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77